Suche spezielles Kabel

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von TRUZ, 2. April 2010 .

Schlagworte:
  1. 2. April 2010
    Hallo ! Um meinen Subwoofer an den Verstärker zu bringen bräuchte ich ein Adapterkabel wie das linke auf dem folgenden Bild. Weiss jemand wie man das nennt oder wo ich so etwas bekommen kann ?

    Bild: dsc05454p7eo.jpg - abload.de

    Vielen Dank schonmal

    Truz
     
  2. 2. April 2010
    AW: Suche spezielles Kabel

    hallo habe nur dass hier gefunden

    heist

    5.1 Game Console Adapter Convert Rca Plugs To A Single 1/8

    und habe es hier zum kauf gefunden

    amazon.de/gp/product/B0006U3ACY/ Console-Adapter-Convert-Plugs-Single/

    hoffe es hat dir ein wenig geholfen
     
  3. 2. April 2010
    AW: Suche spezielles Kabel

    Was für Geräte willst du genau verbinden?
    Angenommen du hast einen normalen Aktivsubwoofer, so wird dieser mit einem Mono-Cinch oder Y-Cinchkabel mit einem Av-Receiver verbunden.
     
  4. 2. April 2010
    AW: Suche spezielles Kabel

    Jo ist ein 5.1 Aktivsubwoofer an den mit Cinch Kabeln 5 weitere kleine Satellitenboxen angeschlossen werden.Der Woofer hat eben diese Anschlusskabel. War vorher am PC, soll nun an ein Yamaha rx v 365 (bin leider totaler Neuling und hab mir mal zum reinschnuppern bisschen was gekauft). Werde ihn wohl auch bald ersetzen aber ich möchte mich erstmal da langsam reinfinden.

    Vielen Dank schonmal !
     
  5. 2. April 2010
    AW: Suche spezielles Kabel

    Haben die Boxen wirklich selbst Cinchstecker oder nur Kabelenden die an den Sub geklemmt werden?
     
  6. 2. April 2010
    AW: Suche spezielles Kabel

    An der einen Seite ein festes Kabel, an der anderen einen Cinch Stecker. Der Subwoofer hat die entsprechenden Cinchbuchsen.
     
  7. 3. April 2010
    AW: Suche spezielles Kabel

    Wie ist der genaue Name des Systems oder hast du Bilder von der Rückseite des Subs mit den Anschlüssen?
     
  8. 3. April 2010
    AW: Suche spezielles Kabel

    moin

    google einfach mal nach 5.1 Audio Splitter bzw das Gerät von dome0815 ist schon das was du brauchst.

    mfg
     
  9. 3. April 2010
    AW: Suche spezielles Kabel

    Kann gleich ein paar machen wenn du möchtest.

    Bin jetzt über ein Hifi Forum soweit, dass ich die Kabelenden der Lautsprecher abschneiden werde und dann direkt an die 5.1 Ausgänge vom Verstärker anschließe. So spart man sich viel Arbeit und Kabelsalat (wenn es denn funktioniert).

    Vielen Dank allen !

    Truz
     
  10. 3. April 2010
    AW: Suche spezielles Kabel

    Genau das wollte ich dir schon vorschlagen, wollte nur mal sehen obs es noch anders ging.
    Also alle Boxenkabel abschneiden und direkt an der Yamaha klemmen, den Subwoofer mit nem Mono-Cinch oder Y-Kabel an den Sub-Pre-Out hängen.
    Die Vorschläge weiter oben mit Splitter etc. sind Schwachsinn.
     
  11. 4. April 2010
    AW: Suche spezielles Kabel

    Jetzt habe ich momentan 2 der Boxen angeschlossen indem ich die Kabel abgeschnitten habe, funktioniert auch einwandfrei. Subwoofer ist mit 3,5mm Buchse auf Cinch an den Verstärker und passt auch. Habe mir jetzt noch ein Paar Canton GLE 470 gekauft welche ich als Frontlautsprecher einsetzen werde. Das Creative Zeug wird dann nach und nach ersetzt.

    Vielen Dank an alle, besonders an Maverick
     
  12. 4. April 2010
    AW: Suche spezielles Kabel

    Das hat auch mir jetzt weitergeholfen.

    Vielen Dank M4v3rick.

    BW haste
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.