Suche: Spezielles Mainboard + Wasserkühlung

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von EnnyStar, 25. Januar 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. Januar 2007
    Hi,
    Leute. Ich suche ein Mainboard für den Intel® Pentium® D Processor 805 Prozessor (775).
    Ich habe eine 1800xt (512MB) und 2GB DDR1 Speicher. Mein Problem ist das ich DDR1 Speicher habe und ein gutes Board für den Sockel 775 suche. Optional sollten mehr als 2 Fesplatten angeschlossen werden können. Ihr kennt warscheinlich den 805 (normal 2,6GHz) Prozessor den kann man auf etwa 4GHz takten daher suche ich eine passende Wasserkühlung. Allerdings sollte es nicht zu teuer werden Ich wollte maximal eig. für das Mainboard 100€ blechen und für die Wasserkühlung halt so viel wie sein muss. Es sollte aber nicht der von Zalman sein für 180€. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Mfg EnnySrar
     
  2. 25. Januar 2007
    AW: Suche: Spezielles Mainboard + Wasserkühlung

    1. Willst du später auf dem selben Mainboard noch DDR2 RAM verwenden können, also DDR1 und DDR2 Slots auf dem Mainboard.
    2. Wieviel RAM Riegel sind es ? (wahrs. 2)
    3. Sind es IDE oder SATA Platten, ich nehme mal an IDE, PATA Channel sind ja bei neueren Modellen nur einfach vorhanden.
     
  3. 25. Januar 2007
    AW: Suche: Spezielles Mainboard + Wasserkühlung

    moin,
    also gute mainboards mit Sockel 775 und DDR1 hab ich jetzt garnich gefunden, lieferenpässe weil nich mehr produziert, ich weis es auch nich ^^
    aber in punkto wasserkühlung empfehl ich dir innovatek, auf der seite kannst du dir individuel alles zusammenstellen. die aktuellen wasserkühllösungen von denen sind top und leise:http://www.webshop-innovatek.de/00000094271139704/000000942713b3501/50142494350d2e007/index.html

    cya
     
  4. 25. Januar 2007
    AW: Suche: Spezielles Mainboard + Wasserkühlung

    Du weißt aber auch, dass dieses Mainboard nur DDR2 RAM unterstützt und somit nicht in Frage kommt.

    @AMOK (Will net noch so nen kurzen Post verfassen)

    http://geizhals.at/deutschland/?cat...&asuch=pcie&asd=on&filter=+Angebote+anzeigen+
    http://geizhals.at/deutschland/?cat...&bpmax=&asuch=3200&filter=+Angebote+anzeigen+

    Denke damit dürften deine Bedenken geklärt sein, es gibt dank 915er Chip DDR1 und PCIe.
     
  5. 25. Januar 2007
    AW: Suche: Spezielles Mainboard + Wasserkühlung

    Spar dir das Geld für die Wasserkühlung und kauf dir lieber eine E6300. Dieser bringt mehr Leistung als der übertaktete Pentium D. Auserdem bekommst du eine gute Wasserkühlung erst ab 150 Euro alles darunter lohnt sich nicht.
    Desweiteren glaube ich nicht das es ein Board mit PCIe und DDR1 Unterstützung gibt, habe zumindest nur welche mit AGP gesehen.
     
  6. 25. Januar 2007
    AW: Suche: Spezielles Mainboard + Wasserkühlung

    Also ich habe sata fesplatten und 2GB (2xGB) DDR Speicher. Ok danke wegen der Wasserkühlung. Allerdings müsste es doch ein Mainboard Sockel 775 mit DDR1 und PCI-Express zu finden sein oder??? =( Hoffe einer kann mir weiter helfen
     
  7. 25. Januar 2007
    AW: Suche: Spezielles Mainboard + Wasserkühlung

    Schau dir mal die Tut an:
    tomshardware.de - 4GHZPC für 600€
    dort findest du alles was du brauchst^^
    MFG
     
  8. 25. Januar 2007
    AW: Suche: Spezielles Mainboard + Wasserkühlung

    Moin,

    wenn Du die D805 noch nicht gekauft hast, dann las die Finger von dem Unsinn. Kauf dir einen C2D E6300, dazu gibt es von Asrock ein Mainboard, dass auch DDR1 unterstützt. Und aus die Maus.

    gruss
    Neo2K
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.