Suche Spiel wie Sonny

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von DvD1108, 10. März 2010 .

Schlagworte:
  1. 10. März 2010
    Hallo zusammen,

    ich suche schon länger nachm kleinem Spiel, was so öhnlich ist wie Sonny.

    Rundenbasierendes Rollenspiel, was auch nicht zu schnell zu ende ist.

    Kla kannst auch ruig größer sein alsn paar MB.

    Jedoch kann ich mit meinem altem Pc nicht die neusten Spiele spielen^^(Gforce 7600gs, 1,5 gb ram und 3,3 ghz)

    Hätte da jemand vllt nen guten Tipp.

    MfG DvD1108

    Jeder Tipp wird belohnt
     
  2. 10. März 2010
    AW: Suche Spiel wie Sonny

    ^^ Hast recht Civilisation und auch Kolonisation sind rundenbasiert fallen aber auch in die Kategorie Strategie.

    Rollenspiele fallen mir jetzt Kings Bounty oder Might and Magic ein.
     
  3. 10. März 2010
    AW: Suche Spiel wie Sonny

    Rundenbassiertes Rollenspiel.... hmm...

    schonmal Heroes of Might and Magic probiert?
     
  4. 10. März 2010
    AW: Suche Spiel wie Sonny

    Fallout 1 & 2
    Einfach nur legendär, gefallen mir auch einiges besser als der dritte Teil, der auch sehr gut ist.

    Gorky 17
    Sci-Fi-RPG mit rundenbasierten Kampfsystem à la Final Fantasy VII und langen, auch gut geschriebenen Dialogen.

    Baldur's Gate 1&2
    Wohl der Klassiker unter den modernen (im Sinne der Spielmechanik) Rollenspielen. Kämpfe werden im Hintergrund nach Dungeons & Dragons-Regeln gewürfelt, das Spiel kaschiert aber gut und es fühlt sich nach Echtzeitkämpfen an. Kämpfe sind aber pausierbar. Achtung - dicke Brocken, mit beiden Teilen und Addons sind locker an die 250 Spielstunden möglich.

    Wizardry 8
    Rundenbasiertes First-Person-Rollenspiel.

    Everlong
    Freeware, Stil von alten (und supertollen) SNES-Rollenspielen. Official Everlong Website

    Planescape: Tornment
    Wirklich grandioses Rollenspiel in abgefahrenem Szenario, wird von vielen auch als das "beste Rollenspiel aller Zeiten" bezeichnet (ich gehör nicht dazu, gibt einfach zu viele davon).

    Diese Spiele kommen mir gerade in den Sinn. Sind alle doch etwas älter und sollten ohne Probleme auf deinem Rechner laufen.

    Hast du noch ne PS2 rumliegen? Für die Konsole gibt's rundenbasierte RPG's zu Hauf =)

    es grüsst der Bach
     
  5. 10. März 2010
    AW: Suche Spiel wie Sonny

    Baldurs Gate und Planscape Tournament sind mir auch eingefallen jedoch nicht Rundenbassiert.
     
  6. 10. März 2010
    AW: Suche Spiel wie Sonny

    zu fallout 1+2 gehört auch noch fallout tactics. dann gibts noch Jagged Alliance 2. für die spiele gibts auch noch mods (für ja2 auch addons) sehr zu empfehlen.
    dann gibts noch septera core, is sowas in anime mit robotern.

    oder wenns 3d sein soll: battle isle, shadow company, Hired Guns - the jagged edge (~jagged alliance 3d)

    aber das sonny, das is doch eher mit zb. final fantasy vii zu vergleichen?

    hier ne hitliste:
    Amazon.de: Die besten rundenbasierten Strategiespiele f
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.