[Suche] Subwoofer für ~200€

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von DjHighjacker, 18. April 2008 .

Schlagworte:
  1. 18. April 2008
    Hey Leute,

    da ich demnächst auch ma nen Auto krieg wollt ich mich mal erkundigen was man für 200€ so an Subwoofer bekommt. Beim Rest der Anlage muss ich noch gucken was ich an Kohle auftreiben kann, aber wollt jetzt nur mal wissen was es für gute Woofer für 200€ gibt. Wäre nice wenn ihr mir da bissl was aufzeigen könntet
     
  2. 18. April 2008
    AW: [Suche] Subwoofer für ~200€

    Welche Musik?

    Mit Gehäuse?

    Mehr Druck oder mehr Klang?


    Druck: Extremeaudio.de

    Klang: Extremeaudio.de




    Mit en paar mehr Infos kann man halt bessere Vorschläge machen
     
  3. 18. April 2008
    AW: [Suche] Subwoofer für ~200€

    Also ich hör sehr gerne Musik mit richtigem Bassdruck, also dass man den Woofer richtig merkt. Wenn der Klang nicht allzu schlecht ist nehm ichs in Kauf wenn er etwas schlechter is.
    Sollte auf jedenfall mit Gehäuse sein da ich kB hab das Teil in die Hutablage montieren zu müssen weil das wie ich gehört hab den Klang noch mehr verschlechtert...
    ThanX schonmal für die Vorschläge. Merkt man beim Crunch GTR 400 die 400 Watt RMS gut?
     
  4. 18. April 2008
    AW: [Suche] Subwoofer für ~200€

    Nein, die Leistung merkste garnicht, wenn dann merkste die dB. Ob du die 400Watt dann hörst hängt davon ab, ob der Sub nen guten Wirkungsgrad hat und ob du dann wirklich nen Verstärker hast, der auch 400Watt RMS liefert. Kurz gesagt, hohe Watt zahlen bringen nix, ausser, dass du dann nen teuren Verstärker brauchst, der nur viel Strom zieht und du dann ne zweite Batterie brauchst (im Extremfall).

    Also keiner weiß wie 400Watt klingen
     
  5. 18. April 2008
    AW: [Suche] Subwoofer für ~200€

    Kurz gesagt "ja".

    Was Fabjuone meinte stimmt natürlich, aber so wie du gefragt hast "hört" man die 400Watt.
    Klar brauchst du noch nen vernünftigen Verstärker, damit du die Maximale Wirkung aus dem Sub rauskriegst und auf ne 2. Batterie wird es definitiv nicht hinauslaufen.

    Preislich ist der Sub wie ich finde fast unschlagbar, da man nichts Basslastigeres unter 200€ findet wird und ich find der macht Klanglich auch was her, obwohl der natürlich nicht im Verhältniss zu Peerless etc. steht.
    Kann dir den also nur empfehlen nur an der Endstufe und Lautsprechern sollte natürlich auch nicht zu sehr gespart werden, dass sollte alles in etwa zu einander passen.
     
  6. 18. April 2008
    AW: [Suche] Subwoofer für ~200€

    Hi also was ich immer empfehlen kann sind diese 2:

    NR 1:
    Extremeaudio.de

    den hab ich selber verbaut und ist vom druck her unschlagbar obwohl er nur 150 RMS bekommt.

    NR 2:
    Extremeaudio.de

    der gleiche wie oben, nur mit "aufgepimpter" optik.

    Crunch und Hifonics sind 1 Konzern. Die beiden obigen Woofer sind 1:1 mit dem ZX 12 gleich. Haben nur ein anderes aussehen:

    Extremeaudio.de

    Grüße vom bENDER
     
  7. 18. April 2008
    AW: [Suche] Subwoofer für ~200€

    Kurz: Helix w12

    Helix = Gute, teure Marke und der w12 liegt in deiner Preisregion, so um die 189€
     
  8. 18. April 2008
    AW: [Suche] Subwoofer für ~200€

    Welcher Verstärker wäre denn für die Geräte die ihr hier genannt habt geeignet damit man die maximale Leistung aus dem Teil rausholen kann? BW habt ihr schonmal alle
     
  9. 18. April 2008
    AW: [Suche] Subwoofer für ~200€

    naja kommt drauf an ob du auch noch boxen dazu bauen willst bzw deine jetztigen falls die des mitmachen verstärken willst.

    die kleverste aber teuerste lösung wäre ein monoblock für den woofer (1 kanal endstufe) mit 400 rms. wobei 200 oder 150 auch reichen musst halt noch auf die imperdanz schauen (ohm wert des woofers)!

    oder möglichkeit nr. 2: ne 4 kanal endstufe die brückbar ist. heißt :

    du addierst die leistung von 2 kanälen auf einen.

    so habs ich z.b.:

    2 kanäle lässt du standart mit ca. 80 RMS für die heckboxen

    und die andern 2 brückst du zu einem kanal zusammen mit ca. 160 Watt rms. (wobei man beim brücken einen geringen leistungsverlust hat) deswegn sag ich immer mein woofer läuft auf 150 RMS.

    hier ein BSP für ne 4 kanal wo zu meinen oben genannten woofern passen würde:

    Extremeaudio.de

    grüße

    * Edit: Brücke bei der Imperdanz funktioniert so:

    Der woofer benötigt 4 ohm endstufen. die endstufe hat pro kanal 2 ohm. 2 ohm + 2 ohm = 4 ohm (da 2 kanäle gebrückt = die leistung zusammen genommen)

    die andern 2 laufen dann aber auf 2 ohm weiter weil du sie ja nicht brückst ( ist bei der wahl der lautsprecher zu berücksichtigen)
     
  10. 18. April 2008
    AW: [Suche] Subwoofer für ~200€

    ThanX =) gibts sowas auch ne Preiskategorie tiefer? also vllt von nem anderen Hersteller oder so? Oder funkt dass dann nich? Hab noch nich so Plan von also wär ganz cool wenn mir da jemand weiterhelfen könnte

    Also vom Prinzip würd ich gern die zwei front lautsprecher und den Woofer mit der Endstufe verbinden...das wäre im Prinzip dann mit der Methode von dir @bENDER89 eigentlich gut möglich. Aber dürfte dann auch mit anderen Endstufen zu schaffen sein oder?
     
  11. 18. April 2008
    AW: [Suche] Subwoofer für ~200€

    Günstiger gehts nicht. Qualität und Leistung hat seinen Preis.
     
  12. 19. April 2008
    AW: [Suche] Subwoofer für ~200€

    Crunch MXB 4125 ~100€

    oder du suchst mal anderen Threads mit ähnlichem Inhalt ab.
     
  13. 19. April 2008
    AW: [Suche] Subwoofer für ~200€

    Naja 200€ für nen Sub im Gehäuse sind Meinesermessens schon etwas knapp ...

    Für richtigen Bass kann ich empfehlen (die ich selbst im Auto öder probeghört habe)

    Ground Zero GZRB 12BT (richtig böser Tiefbass, aber über deinem Budget)

    http://www.caraudio-store.de/Radioactive,-,GZRB,12BT,Basstunnelgehaeuse,Ground,Zero::::896::::a4d5cc20.html


    ESX SXB401 Signum (wird dir aber zu leise sein)

    http://www.caraudio-store.de/SXB401,Signum,30cm,Single-Bandpass,Esx::::5442::::b7f07f37.html

    Audio System X--ion 10 Plus G (klein aber fein Audiosystem eben, aber nicht wirklich für Tiefbass geeignet)

    http://www.extremeaudio.de/index.php?main_page=product_info&cPath=1934_1936&products_id=1143
     
  14. 19. April 2008
    AW: [Suche] Subwoofer für ~200€

    also wenn dir die teile neu zu teuer sind, halt doch einfach nach gut erhaltenen gebrauchten bei ebay ausschau. da kann man schonmal gute schnäppchen machen!
     
  15. 19. April 2008
    AW: [Suche] Subwoofer für ~200€

    MXB is doch die Blackmaxx die ich gepostet hab? oder?

    naja des is jetzt ne marke die vom preis her "billig" ist aber trotzdem leistung und qualität hat.

    Klar geht es billiger mit so nem müll von toxic oder so no name ebay angeboten"10000000000000 watt endstufe - 50 euro"

    aber da bekommste nie die leistung raus (nicht mal annähernd) wie von was gescheitem.

    mfg
     
  16. 19. April 2008
    AW: [Suche] Subwoofer für ~200€

    @Bender: der Fatboy von Crunch ist nicht baugleich mit TX 12 und nicht mit dem ZX 12

    @JensHaltsMaul: Ich find die von dir nicht alzu gut, aber naja ist ja nur meine Meinung.
     
  17. 20. April 2008
    AW: [Suche] Subwoofer für ~200€

    toya, kennste die "Car HiFi" - Die Zeitschrift?!

    Die hatte ich damals aboniert wegen den Tests als es um die Zusammenstellung für mein Setup ging. Der Fatboy hat Subwoofer von Helix und Groundzero in den Schatten gestellt. Und in der Beschreibung stand des mit dem gleichen Konzern (hab ich vorher scho gewusst) und mit der Baugleichheit der Bandpass kiste von hifonics (einzelwoofer zeus mit 30cm Woofer als kurz ZX-12").

    Hat ja auch des selbe Design und die Selben LEistungsmerkmale

    Grüße
     
  18. 20. April 2008
    AW: [Suche] Subwoofer für ~200€

    Aber bender hat leider recht der Fatboy kommt aus der gleichen Firme wie der Zeus, haste du die beiden schonmal nebeneinander gestellt ... echt komisch das es keine Unterschiede gibt .

    Du bietest ihm nen 10er Peerless als Klangwoofer an

    - Hertz
    - Focal

    das sind Klangwoofer, die aber auch mächtig dampf machen können.

    Hätte da noch einen, da aber eine RICHTIGE Endstufe will:

    Hertz HX 300

    http://www.12voltshop.eu/eu/index.php?main_page=product_info&products_id=1238
     
  19. 20. April 2008
    AW: [Suche] Subwoofer für ~200€

    Also ich sehr gute Erfahrungen mit dem Crunch-Zeug gemacht. Preis Leistung passt sehr gut finde ich.

    Wenn du einen Woofer für 200€ willst, dann brauchst du aber noch eine rießen Entstufe, damit die die 400W RMS auch was bringen. Das wird teuer ^^.
     
  20. 20. April 2008
    AW: [Suche] Subwoofer für ~200€

    Ich war jetz eigentlcih der festen Überzeugung davon das der TX 12 dem Fatboy ähnelt. Vorallem wenn man sich mal die Leistungsmerkmale nebeneinander stellt:

    Fatboy Extremeaudio.de
    400 Watt RMS, Impedanz 4 Ω


    TX12: Extremeaudio.de
    400/800 Watt, Impedanz 4 Ohm


    ZX12: Extremeaudio.de
    450 Watt RMS, Impedanz 4 Ohm



    Aber ich kann mich auch irren.

    @JHM: Klar sind Herzt und Focal die absoluten Spitzenreiter wenn es um Klang geht, aber für 200€ kann man sich keinen Herzt kaufen, wenn man auch mehr als Klang haben will. Da würd ich noch en bisschen mehr sparen damit ich mir nen ML 3000 oder so holen kann.
     
  21. 20. April 2008
    AW: [Suche] Subwoofer für ~200€

    Ok das stimmt, aber 200€ für den Hertz 300 würden gehen, nur das die Endstufe dazu würde denk ich mal an die 300€ kosten.
     
  22. 13. Dezember 2008
    suche subwoofer für pc

    nabend,

    ich suche für meinen pc einen guten subwoofer für guten bass
    hab bisschen schon im internet rumgeschaut...aber irgendwie nix passendes gefunden
    wenns geht dann aber nur subwoofer...hab meine anlage an den pc angeschlossen..somit sind weiter boxen unnötig
    würde so ca. 50-70 € ausgeben..mehr auch nicht
    wär nice wenn ihr mir helfen könntet
     
  23. 14. Dezember 2008
    AW: suche subwoofer für pc

    Hi.. der ist zwar fürs auto und kosted 145 € aber glaube das der auch im zimmer gut ab geht...

    Hifi Lautsprecher günstig online kaufen bei teufel.de
     
  24. 14. Dezember 2008
    AW: suche subwoofer für pc

    Äh ja gut , aber was soll das bringen,
    der ist ja passiv und bräuchte also noch ne endstufe.
    und guten bass für 50-70 euro ?
    was für boxen hängen denn an deiner anlage ?
    also für den preis bekommst du nur ne pappschachtel .
    und der "bass" den deine boxen bringen wird wahrscheinlich auch nicht schlechter sein.

    hm mal bissl geschaut.
    vlt wär der ja was :
    Car HiFi Aktiv Subwoofer | eBay
    muhaha "aufpeitschende höhen" nen subwoofer der "höhen" produziert... eigentlich sollte der eher das gegenteil tun....


    aber ich würd mal eher schaun wie der hochgeht:
    Heco Subwoofer | eBay

    der taugt schon n bissl was (hab ich auch hier).
    ist baugleich mit nem ehemals 500 euro woofer.
    hab ihn selbst vor 2 jahren für 250 im super angebot gekauft.
    vlt hast ja glück und der geht unter 100 weg.
    damit haste auf jedenfalls nen teil wo du lange mit spass haben wirst.


    greez WeBsToR
     
  25. 14. Dezember 2008
    AW: suche subwoofer für pc

    ja gut...die is schon gut...aber halt fürs auto^^
    und es übersteigt mein bugget

    @webstor

    meine boxen sind so uralte..noch von den anfang 90er jahre glaub..die hab ich von der alten anlage genommen und an meine angeschlossen...bässe geben sie so lala
    deswegen möcht ich ja noch n subwoofer dran machen

    das eine angebot was du mir vorgeschlagen hast hat leider schon ein zu hohes gebot^^
    thx für eure hilfe...bws sind raus
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.