Suche Themen für eine Rede in der Schule

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von d4rkfl4m3, 16. Januar 2010 .

Schlagworte:
  1. 16. Januar 2010
    Hi ich muss demnächst in der Schule eine Rede über irgendein beliebiges Thema halten das wir uns selbst aussuchen können. Das einzige Kriterium ist das wir unsere Mitschüler von irgentetwas überzeugen sollen. Leider ist mir noch kein richtiges Thema eingefallen und ich wäre über jeden Vorschlag dankbar.
     
  2. 16. Januar 2010
    AW: Suche Themen für eine Rede in der Schule

    Mit dem Rauchen aufhoeren?

    Da findest sicher viel, was dagegen spricht.^^
     
  3. 16. Januar 2010
    AW: Suche Themen für eine Rede in der Schule

    Thema:
    Keine Macht den Drogen?
    Slogan:
    Hasch/Koks etc. sind ^^
     
  4. 16. Januar 2010
    AW: Suche Themen für eine Rede in der Schule

    Braucht unser Welt wirklich Kriege?
     
  5. 16. Januar 2010
    AW: Suche Themen für eine Rede in der Schule

    Willst du denn irgendetwas mit Schule machen wie z.B. Leistungsdruck, Schulpolitik etc.?
     
  6. 17. Januar 2010
    AW: Suche Themen für eine Rede in der Schule

    eigentlich hatte ich eher an was allgemeineres gedacht aber was mit Schule wäre eigentlich auch nicht schlecht
     
  7. 17. Januar 2010
    AW: Suche Themen für eine Rede in der Schule

    Warum Killerspiele nicht so schlecht sind, wie sie in den Medien dargestellt werden.
     
  8. 17. Januar 2010
    AW: Suche Themen für eine Rede in der Schule

    Ich glaube du findest genug interessante Themen, wenn du z.B. Google-News Suche nimmst.
    Am besten vielleicht was im Moment ein großes Thema ist oder 2009 eins war.
    Internetzensur, Studenten-Streiks etc.
     
  9. 17. Januar 2010
    AW: Suche Themen für eine Rede in der Schule

    Thema: Warum werden Interpretationen von Lehrern bewertet? Warum ist es nicht möglich Interpretationen bewerten zu lassen? Welches Wort sollte an dieser Stelle eher verwendet werden?

    Das Thema was schon viele Schüler beschäftigt hat. Eine Interpretation: (Quelle Wiki) (von lat.: interpretatio = „Auslegung“, „Übersetzung“, „Erklärung“) bedeutet im allgemeinen Sinne das Verstehen oder die Deutung der zugrundegelegten Aussage. Jeder Mensch versteht in Gedichten oder Comiczeichungen was anderes. Hatte ich mal als Thema, meine Mitschüler fandens toll
     
  10. 17. Januar 2010
    AW: Suche Themen für eine Rede in der Schule

    nehm ein Thema dass dir gefällt, ein gewisses Hobby oder so und wieso dies deine Mitschüler auch machen sollen.
    Darüber kannst du am meisten erzählen udn kennst dich eben auch sehr gut aus weil es dich interessiert.
     
  11. 17. Januar 2010
    AW: Suche Themen für eine Rede in der Schule

    Nimm doch was leichtes...

    Leadership
    Charakter
    Soziales Engagement

    dann iwas drüber schwafeln und deine Seele verkaufen. Solche Themen machen immer einen guten Eindruck und sind von Kritik nahezu ausgeschlossen.
     
  12. 17. Januar 2010
    AW: Suche Themen für eine Rede in der Schule

    Also ich würde dir nicht empfehlen etwas über's Rauchen, über Drogen oder über Alkohol zu machen - das begeistert wirklich nur die Lehrer, den Schülern wird's zu oft gesagt und überall hört man davon; da wirst du niemandem mit überzeugen

    Würde dir allgemeine, aktuelle Themen empfehlen. Vielleicht Soziales Engagement bzw. Zivilcourage mit Bezug auf den Mann, der gestorben ist, weil er Kinder beschützen wollte!

    greets
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.