Suche Tutorial für Slicen & Anpassen an Webspell

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von Nikemare, 13. November 2011 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 13. November 2011
    Hey

    hat jemand von Euch ein gutes Tutorial, welches das Slicen & Anpassen an Webspell beschreibt? Habs mittlerweile verlernt.. ^^

    Damals hatte freddyonline ein gutes Tutorial, doch Gestern hab ich gesehen, dass es den nicht mehr gibt.
    & auf youtube findet man auch nichts tolles.

    Würde mich um jede Antwort freuen!(Bewertung inkl.)

    Das ist unsere Teampage, die ich fertig machen möchte :

    {bild down}
    Kostenlos Bilder hochladen - Dein Upload Service

    Also nichts großartiges ^^
     
  2. Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden. ✅

  3. #3 5. Dezember 2011
    AW: Suche Tutorial für Slicen & Anpassen an Webspell

    Slicet man heute noch Designs?

    Ich habe das früher immer gemacht, da PS ja damit automatisch ein table-Layout ausgespuckt hat. Aber in Zeiten von divs frage ich mich: Slicet man Designs noch?
     
  4. #4 5. Dezember 2011
    AW: Suche Tutorial für Slicen & Anpassen an Webspell

    wieso nich?
    willst du die webseite einfach übers design drüber legen??? oder was meinst du?

    du kannst in photoshop auch einstellen das er den code mit divs generiert anstatt mit tabellen.
     
  5. #5 5. Dezember 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Suche Tutorial für Slicen & Anpassen an Webspell

    Das Slicen mit PS ergibt nur Tabellen- oder DIV-Müll.

    Slice nur die Grafiken heraus die du benötigst und Schreibe das Template in ordentlichen HTML.

    Ich habe dir die zu Slicenden Grafiken schnell mit Paint markiert.
    [​IMG]
    (Anklicken für die Vollansicht)
     
  6. #6 7. Dezember 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Suche Tutorial für Slicen & Anpassen an Webspell

    Ich hab da mal eben was vorbereitet.. ;D
    Hier kannst du dir die Umsetzung in HTML/CSS runterladen. Ist soweit nach gültigem W3C Standard und weit gehend barrierefrei. Was noch nicht ganz stimmt ist die Schriftart in der Navigation und in den Boxüberschriften. Dies liegt aber daran das ich keine Lust/Zeit hatte die richtige Schrift raus zu suchen. Hoffe das bringt dich etwas weiter in Sachen Webspell Umsetzung. Wenn du dazu noch fragen hast einfach hier posten oder mir eine PM senden.
     

  7. Videos zum Thema
    Video Script
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen mit den Stichworten: Tutorial Slicen Anpassen

  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.637
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.325
  3. [Tutorial] Wake on Lan unter Windows 10 mit UEFI Board
    Ramset, 13. Dezember 2015 , im Forum: Windows
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.536
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.373
  5. Antworten:
    35
    Aufrufe:
    7.882