#1 15. November 2008 Ja ich muss meine Bewerbung fertig kriegen - als PDF ! Habe mir dazu, das Programm Adobe Acrobat 9 Pro besorgt und sofort nach nem selbsterklärendem Tutorial im Netz gesucht - jedoch nichts gefunden. Deswegen frage ich hier, hat vielleicht jemand so ein Tutorial ? Total Genial wäre es ja, wenn es ein Videotuturial wäre, indem gezeigt wird wie man ne Bewerbung als pdf erstellt, sprich mehrere Sachen reinsteckt usw. Vielleicht könnte mir auch einer von euch nen kleines Tutorial dazu erstellen ? wäre super.. bin mir nicht ganz sicher, ob das der richtige Bereich ist, falls nicht, verschieben - danke. + Multi-Zitat Zitieren
#2 15. November 2008 AW: Suche Tuturial zu Adobe Acrobat schreiben wie eine normale bewerbung. also als email.der lebenslauf kommt als anhang/pdf in die mail.versteh das problem nicht ganz. oder schreibs im office und wandel die lebenslauf dann in pdf um. geht super + Multi-Zitat Zitieren
#3 15. November 2008 AW: Suche Tuturial zu Adobe Acrobat am einfachsten geht das mit einem pdf converter, der sich als drucker einrichtet... dann musst du nur noch in z.b. word den "drucker" auswählen und schon wird die pdf erstellt. eine auswahl findest du hier: PDF Converter Download auf Freeware.de mehrere sachen reinstecken? meinste du mehrseitige pdfs? + Multi-Zitat Zitieren
#4 15. November 2008 AW: Suche Tuturial zu Adobe Acrobat tud mir leid. ich habe meine Deckblatt, Lebenslauf, Bewerbung, Zeugnisse, Referenzen ( als Bilder ) auf dem PC. und ich will das alles in eine PDF packen, damit der Empfänger ganz einfach alles in einer Datei und auf einen Blick hat. + Multi-Zitat Zitieren
#5 15. November 2008 AW: Suche Tuturial zu Adobe Acrobat naja packs alles ins word. und wandel es dann (bei office 2007oben rechts "acrobat") in pdf um.(pdf erstellen. dennoch kommt die bewerbung in die normale email und alles andere als anhang/pdf:-D + Multi-Zitat Zitieren
#6 15. November 2008 AW: Suche Tuturial zu Adobe Acrobat wäre mir aber als .pdf lieber.. also nur eine .pdf.. sprich er läd die pdf als anhang in einer email runter, und kann dann per klick weiterschalten.. vom deckblatt, über bewerbung/lebenslauf bishin zu den referenzen. + Multi-Zitat Zitieren
#7 15. November 2008 AW: Suche Tuturial zu Adobe Acrobat ich sag dir doch lediglich wie die norm ist^^. wenn du es nach deinen vorstellungen kreieren magst. siehe oben. alles per copy und paste ins word kopieren und in pdf umwandeln.fertig;-) + Multi-Zitat Zitieren
#8 15. November 2008 AW: Suche Tuturial zu Adobe Acrobat ah super hat geklappt wie dus beschrieben hast. nur ne frage, die bilder haben stark an qualität verloren, woran liegt das ? :S kann man da was machen, qualitätsverlust kann ich nicht wirklich gebrauchden.. + Multi-Zitat Zitieren
#9 15. November 2008 AW: Suche Tuturial zu Adobe Acrobat hab grad mal das orakel befragt: [Open Office] schlechte Bildqualität beim umwandeln in pdf sorry musst wohl nochmal anfangen. + Multi-Zitat Zitieren
#10 16. November 2008 AW: Suche Tuturial zu Adobe Acrobat hm leider hilft mir das bei meinem problem nicht wirklich weiter wäre nett wenn mir jemand sagen könnte wie ich den qualitätsverlust vermeide wenn ich von word in pdf konvertiere. + Multi-Zitat Zitieren
#11 16. November 2008 AW: Suche Tuturial zu Adobe Acrobat wie ich das verstanden habe, hast du deine ganzen unterlagen gescannt und als bild-dateien aufm pc. warum als bilddateien ?! haste die dokumente nichtmehr als .doc oder so ??? wenn du alles zusammen in word schreibst und dann in eine .pdf umwandelst dann hast auch auch maximale qualität + Multi-Zitat Zitieren
#12 16. November 2008 AW: Suche Tuturial zu Adobe Acrobat willste unbegingt adobe acrobat benutzen? wenn nicht dann lies mal meinen post weiter^^ ich mache meine bewerbungen immer in word fertig (lebenslauf und zeugnisse alles in ein dokument) und dann benutze ich den PDF-Creator von hier. damit komme ich ganz gut klar, das prog wird als drucker instaliert und ist eigentlich sehr einfach zu bedienen. konnte auch noch keine qualiverluste feststellen. + Multi-Zitat Zitieren