Suche TV-Recording-Programm für TV-Karte

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von bothE, 10. November 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. November 2007
    Hi,
    suche nen Programm, worüber ich mit meiner TV-Karte Programme sehen kann und auch aufnehmen kann. Man sollte den Codec beim Aufnehmen selbst wählen können.
    Im Moment habe ich Powercinema, was mir überhauüt nich gefällt.

    mfg, renommee is drin
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 10. November 2007
    AW: Suche TV-Recording-Programm für TV-Karte

    Geht z.B. mit Virtual Dub/Nero. Ich würd dir jedoch raten das ganze als MPEG aufzunehmen(So wie es die Karte ausgibt) und erst danach zu convertieren
     
  4. #3 10. November 2007
    AW: Suche TV-Recording-Programm für TV-Karte

    Du kannst eigl mit jeder x-Belibigen Software aufzeichnen, z.B. 'Magic Video Capture/Convert/Burn Studio'. Und konvertieren würde ich auch wie schon genannt nach dem aufzeichnen mit DivxPro oder dergleichen.
    Bei den meisten Softwareangeboten kannst du, wenn die Codecs ordnungsgemäß installiert sind auch gleich beim aufzeichnen konvertieren lassen. Das hat aber den Nachteil, das die Rechnerauslastung verdammt hoch steigt und so die aufnahmequli schon wärend des aufzeichnens rapide sinken kann.
    Folge: der encoder bekommt schon einen schlechten eingangsstream.

    Google doch einfach nach 'Video Capture Software' ;)
     
  5. #4 10. November 2007
    AW: Suche TV-Recording-Programm für TV-Karte

    Hi welche karte benutzt du? DVB-S DVB-T DVB-C ?
    Bei dvb-s würde ich dir DVB-Viewer, ProgDVB, DVB Dream oder Alt DVB emfehlen.

    Kannst mit jedem Prog ganz easy recorden.

    MFG AiDa
     
  6. #5 10. November 2007
    AW: Suche TV-Recording-Programm für TV-Karte

    hab ne dvb-t karte. gucke aba analog, also über normales kabel.
    habe ja mit powercinema aufgenommen, in mpeg-2 (.mpg dateien). dann mit diversen proggs versucht, das in divx umzuwandeln (VirtualDupMod, original divx converter), was aber leider in eine katastrophale qualität endete (zum teil sogar nach dem converten grüne streifen im bild).

    ok, scheint wohl besser zu sein, dass erst aufzunhemen, dann zu konvertieren. aber powercinema ist trotzdem zu umfangreich für mich. ich brauche es ja nur fürs tv und radio, nicht die anderen funktionen (musik, videos, bilder, etc).
    und zum konvertieren hab ich noch kein gutes programm gefunden.. durch google auch net..

    mfg, danke euch ;)

    //edit:
    hab mir jezz mal "ChrisTV" geholt, anstatt powercinema. soll ganz gut sein. nen mpg2divx converter suche ich immer noch vergeblich....

    //edit2:
    christv sieht hammer geil aus (die funktionen etc), aber leider nur für analoge karten... gucke zwar analog, aba über eine dvb-t (digitale) karte....
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Recording Programm Karte
  1. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    351
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.682
  3. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    759
  4. [Drum'n'Bass] Steam Recordings

    Derbe92 , 12. November 2010 , im Forum: Musik & Musiker
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    484
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    278