Suche Überwachungs und Kindersicherungs Software

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von eRza, 25. Februar 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. Februar 2009
    Moin,

    ich habe dne Auftrag von meiner Großtante bekommen den Rechner von meiner Großcousine so einzurichten das Chats usw komplett unerreichbar sind, und man den PC von der Ferne aus überwachen kann.

    Sprich Keylogger usw.

    Gibt es da was offizielles, so Software die z.b. in Schulen etc eingesetzt wird.

    Das Problem ist das das Mädel sich ganz gern mal mit irgendwelchen älteren kerlen ausm Inet trifft und ich jetzt die Aufgabe habe das zu unterbinden.


    Hoffe jemand hat eine Idee, habe nicht unbedingt Bock sie mit einem Trojan zu infizieren weil ich dafür kp habe einen zu crypten bzw hexen.

    Gruß
     

  2. Anzeige
  3. #2 25. Februar 2009
    AW: Suche Überwachungs und Kindersicherungs Software

    Ich verstehe dein Anliegen, muss aber leider sagen, dass ich für deine Problemlösung nichts parat.... ALLERDINGS

    Meinst du nicht, dass es sinnvoller wäre, wenn sich deine Großtante und deine Großcousine mal zusammen setzen und drüber sprechen, was die eine von der anderen erwartet ?
    Ich finde sone perfiden Methoden echt immer n bisschen überzogen und glaube, dass es da nur zu zusätzlichen Spannungen kommt in der Familie anstatt auszusprechen was geht und was nicht!
     
  4. #3 25. Februar 2009
    AW: Suche Überwachungs und Kindersicherungs Software

    Hi, klar, so dachte ich auch.

    Das Problem ist die macht das krankhaft.

    Sie ist keine ******** im normalen Sinne, sie bekommts nicht gebacken mal zu Misstrauen, ich habe ihr auf gut Deutsch "in dne Hals geschissen" und ihr gesgat wie verdamt blöd das is wenn sie sogar ohne vorheriges Telefonat oder so ihre Adresse herausgibt. Weil die Eltern arbeiten den ganzen Tag so das sie sich teilweise am Tag 3 Typen geordert hat. Sie hat irgendwie die Illusion sie könne so Freunde findne oder einen ehrlichen liebhaber, aber die Typen die dann antanzen wollen :love:n, und sie lässt es danna us Nagst zu sage ich mal.

    Und langfristig muss da natürlich mit einer Therapie etc dran gearbeitet werdne weil das echt Krankhaft ist, ich denke sie geht davon aus das die Typen die mit ihr :love:n sie auch mögen bzw schön finden, was ja auf jeden Fall nicht wahr ist, ich mein wir sind hie rzu 90% Männer.

    Und deswegen wurd ejetzt von mir verlangt erstmal eine direkte Methode zu ergreifen und das zu überwachen, wärend da Therapoltisch dran gearbeitet wird.


    Gruß
     
  5. #4 25. Februar 2009
    AW: Suche Überwachungs und Kindersicherungs Software

    Hallo
    ich empfehle eine Firewall, die ICQ und co blockt
    Fernüberwachung wäre via VNC möglich. TightVNC o.Ä

    Man könnte noch einen TCP Filter auf die Netzwerkverbindung legen um so nur z.B. Port 80 zuzulassen.

    Webchats lassen sich so nicht unterbinden.
    Man könnte jedoch evtl mittels der Firewall oder Browsereinstellungen blocken.

    Der Benutzeraccount deiner Cousine sollte dann natürlich in soweit beschränkt sein, dass sie nicht alles wieder deaktivieren kann ;)

    mfg chaser
     
  6. #5 25. Februar 2009
  7. #6 25. Februar 2009
    AW: Suche Überwachungs und Kindersicherungs Software

    nimm nen trojaner deiner Wahl und Hau ihn auf die "ausnahme liste" des virenscanners.

    bzw. kannst du ihr doch einfach einen Benutzeraccount einrichten und diesen gescheit in seinen Rechten beschraenken. Seiten blocken kannst du per hosts datei oder jeder beliebigen firewall, obwohl es sicher auch so etwas schon fertig gibt. (-> google)


    btw. wenn es so ernst ist, wie waere es mit Computer/Internet verbot :cool: ?

    Kindersicherung - Google-Suche
     
  8. #7 25. Februar 2009
    AW: Suche Überwachungs und Kindersicherungs Software

    Als "Kindersicherung": Windows Ready State (heißt glaub ich so, früher mal Shared Computer Toolkit). Das gibts graits von MS
    Zum Sperren:
    Einfach die Server in der host an localhost weiterleiten. Wenn sie sich dann in ihrem Account anmeldet (muss natürlich eingeschränkt sein) hat sie keine Möglichkeit diese zu ändern
    Zum Überwachen wurde ja schon einiges gesagt.
    In den Schulen wird die sperrung diverser Webpages oft per Schulserver als Internetproxy realisiert. Also nichts für zu hause.
     
  9. #8 25. Februar 2009
    AW: Suche Überwachungs und Kindersicherungs Software

    geil, gibmal ihre msn adresse :D


    ne spaß, also du könntest chatseiten / communityseiten ganz einfach mit zonealarm internet security suite sperren lassen, sodass sie da schonmal nicht draufkommt
    den start von msn/icq etc. könntest du auch verhindern, indem du iwo den programmstart unterbindest und windows das programm garnicht erst startet (wie genau das nochmal geht weiß ich leider nicht mehr, könntest mal hier fragen, gibt bestimmt jemanden der das weiß)


    über keylogger oder so weiß ich nicht weiter bescheid ..

    hoffe konnte helfen und das mädchen sollte mal in therapie gehen, ist ja krank sowas
     
  10. #9 25. Februar 2009
    AW: Suche Überwachungs und Kindersicherungs Software

    Gab da mal beim radioeins Podcast: Der "Experte", nen Testbericht zu Kinderschutzsofware...
    Der Beitrag vom 24. Januar 2009 sollte für dich interressant sein.
    Hier mal der direkte Download.

    Das ist nen Interview mit Georg Schnurer von der C'T und stellt Produckte für den Kinderschutz vor.
    Sollte denke ich für dich sehr aufschlussreich sein ;)

    Bestes Produckt war im Test Kindersicherung 2008.
    Filtersoftware fürs Surfen wären zB von AOL nen Webfilter oder FragFinn
     
  11. #10 25. Februar 2009
    AW: Suche Überwachungs und Kindersicherungs Software

    Okay, danke für die Zahlreichen Tipps.

    Ich habe erstmal einen Trojan aufgespielt und überwach es so.

    Wenn ich merke das der Anschiss und der Stres snichts genutzt hat und sie immenroch Adresse etc rausgibt werde ich am Router die IPs von dem Chat Kram sperren.

    Bw an alle geht raus.

    @Dreamax: Gründsätzlich Inet verbot Ja, aber der Punkt ist das wir erstmal herausfindne wollen woher das kommt, also wie sie daran geht.

    Ob sie sgat "Hier, wer kommt vorbei, ****t mich" oder ob sie sich dazu bedrängen lässt oder sonstw as. Ist v.l. für etwaaige Therapoltne auch interessant.
     
  12. #11 25. Februar 2009
    AW: Suche Überwachungs und Kindersicherungs Software

    ich frag mich was das bringen soll mit den proggis, wenn sie es schon so nötig hat dann gehtse einfach bei ner freundin on & knüpft dort die kontakte..

    mfg
     
  13. #12 25. Februar 2009
  14. #13 25. Februar 2009
    AW: Suche Überwachungs und Kindersicherungs Software

    ich weiss jetzt nicht welche progs du schon von denen verwendet hast, aber der jugendschutz von windows vista ist echt klasse, da kann man alles unterbinden, geht schnell udn einfach udn man muss nichts installieren bzw bezahlen, wie es bei xp is, kA!

    p.s. echt doofes prob...
     
  15. #14 25. Februar 2009
    AW: Suche Überwachungs und Kindersicherungs Software

    Nikemare: Big Thx, sowa shabe ich gesucht.

    Gerade mit PC und Laptop getestet, genau das richtige.

    Kann ich nur an alle weiterempfehlen die irgendwen oder irgendwas überwachen wollen :D
     
  16. #15 25. Februar 2009
    AW: Suche Überwachungs und Kindersicherungs Software

    gib mir mal ihre icq nummer^^ joke

    da gibt es alles mögliche an freeware

    einfach google nach Keyloger oder kindersicherung fragen

    oder bei chip.de oder computerbild.de gucken die bieten sowas immer an, hast einmal ne auswahl und zweitens alles free



    naja du musst dann alle möglichen proxyseiten und icq2go alles sperren das ist ne menge arbeit und man kann sich nie sicher sein ob man alles gesperrt hat, den ich glaube net das jemand am zweitem rechner sitzt und immer alles kontrolliert, das ist nur eine lösung für ne kurze zeit. es gibt ja internet cafe
     
  17. #16 25. Februar 2009
    AW: Suche Überwachungs und Kindersicherungs Software

    Wenns schon so weit kommt, dann schmeißt den PC aus ihrem Zimmer o0

    Was solls denn bringen, schickt sie zur Therapie und verpass ihr n ordentlichen Denkzettel.

    damits kein spam ist: ich denke nicht, dass sie so fix mit dem pc ist, dass ihr den zu 1000% sicher machen müsst....proxys usw kennt sie betsimmt garnicht...sperr, icq, msn, knuddles, usw :D
     
  18. #17 28. Februar 2009
    AW: Suche Überwachungs und Kindersicherungs Software

    wenn sie einen guten router benutzt, kannst du dort direkt alles sperren.
    ich meine sogar, das du in der windoof firewall msn, icq usw auch direkt sperren kannst.
    natürlich darf sie nur ein eingeschränktes konto haben, das sollte dann aber klar sein ^^
     
  19. #18 28. Februar 2009
    AW: Suche Überwachungs und Kindersicherungs Software

    wir in der schule hatten ein programm das nannte sich "orange Box"


    hat auch seiten die man nicht wollte und proramme geblockt
     
  20. #19 28. Februar 2009
    AW: Suche Überwachungs und Kindersicherungs Software

    Pack doch die IP von den chats und icq usw in die host datei.
     
  21. #20 28. Februar 2009
    AW: Suche Überwachungs und Kindersicherungs Software


    du kennst bestimmt das sprichwort: vertrauen ist gut, kontrolle ist besser..

    @topic: wir hatten auch "Orange Box" inner schule ;) aber kp woher man das kriegen soll
     
  22. #21 28. Februar 2009
    AW: Suche Überwachungs und Kindersicherungs Software

    "Orange Box" ist afaik von nem US hersteller , und wird nur in Lizenzen ab 100stk verkauft
     
  23. #22 28. Februar 2009
    AW: Suche Überwachungs und Kindersicherungs Software

    Mal abgesehen davon, das deine Cousine net mehr alle Nummern in der ICQ-Liste hat :bulle:,
    würde ich, wenn ich der Vaddern wäre, den PC abstöpseln....

    1. Weil das unverantwortungslos ist
    2. Weil es auch mal schief gehen kann (Vergewaltigung / Mord)
    3. Weil es den Ruf schädig
    und 4. Wer weiß welche Krankheiten die sich weiter damit einfängt...:rolleyes:

    Aber mal b2t:

    1. Trage die IP Adressen von den Webseiten in die HOST Datei..die findest du unter
    2. Mach dir ne FiReWall drauf, und blogge alles was mit Chats zu tun hat....
    3. Richte ihr ein Konto mit eingeschränkten Rechten ein...
    4. Installe nen Remote-Control Tool
    5.
    Und das aller wichtigste....Gib ihr eine von mir =)

    so long
    pampers
     
  24. #23 7. März 2009
    AW: Suche Überwachungs und Kindersicherungs Software

    *hust...
    Salfeld Kindersicherung 2009
    hat alles drinne was du brauchst.. Fernüberwachung, Programmsperrungen, Sperrzeiten...

    MfG
     

  25. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Überwachungs Kindersicherungs Software
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    11.034
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    846
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.032
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    877
  5. Antworten:
    64
    Aufrufe:
    13.561