Suche Übungsaufgaben Mathe LK Abitur

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Cresa, 14. April 2009 .

  1. 14. April 2009
    Ja am 30. ist es in NRW soweit und ich bin auf der suche nach Übungsaufgaben für die Mathe LK Prüfung. Die Aufgaben aus dem Stark-Verlag Buch sowie die Vorrausgegangen Abiturprüfungsaufgaben hab ich schon gerechnet

    Jetzt Suche ich andere Abiturprüfungen vergangener Jahre am besten mit Lösung, weil ich finde man kann an diesen Prüfungen besser lernen als mit irgendwelchen Büchern.

    Die Aufgaben können auch aus anderen Bundesländern kommen.

    Würde mich freuen wenn ihr mir Links dazu gebt, oder z.B. eure Vorklausuren hochladet oder so

    Bw. gibts natürlich auch
     
  2. 14. April 2009
    AW: Suche Übungsaufgaben Mathe LK Abitur

    heyho,

    also ich könnte dir diese seiten hier empfehlen....

    unmengen an abituraufgaben für alle fächer, auch Mathe

    Aufgaben aus Bayern/

    Aufgaben aus berlin

    ...die lösungen sind meist mit vorhanden.

    hoffe hilft dir weiter,

    mfg ChiliPalmer:]
     
  3. 14. April 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Suche Übungsaufgaben Mathe LK Abitur

    wir ham mal diese aufgaben zum üben bekommen
    No File | xup.in
     
  4. 15. April 2009
    AW: Suche Übungsaufgaben Mathe LK Abitur

    hol dir das übungsbuch aus der STARK Reihe. die sind genial!
     
  5. 15. April 2009
    AW: Suche Übungsaufgaben Mathe LK Abitur

    Empfehle ich dir auch! Sind echt super.
    Der Stark Verlag macht seit Jahrzehnten Übungsaufgaben, die haben recht viel Erfahrung.


    Abitur-Prüfungsaufgaben Gymnasium/Gesamtschule NRW; Mathematik Leistungskurs mit CD-ROM; Zentralabitur 2012 NRW. Prüfungsaufgaben 2007-2011 mit Lösungen: Amazon.de: Georg Breitenfeld, Herbert Kompernaß: Bücher

    Amazon Link

    mfg und viel glück beim abi!
     
  6. 15. April 2009
    AW: Suche Übungsaufgaben Mathe LK Abitur

    ich stimme finkle und bluedebris zu die stark bücher sind der hammer, die ham mir auch bei meinem mathe abi geholfen (gibt zu allen 3 themen, stochastik, analytische geo und analysis)
    vor allem die lösungen sin da immer gut und ausführlich, was ne sehr große hilfe fürs abi is =)

    MfG Devil
     
  7. 16. April 2009
    AW: Suche Übungsaufgaben Mathe LK Abitur

    Ich komme aus Niedersachsen und uns wurde vom Stark Buch abgeraten!
    In Geschichte die Aufgaben Lösungen sind echt fürn Ar...
    In Mathe kann ich dir persönlich zu folgendem Buch raten,hat unser Lehrer auch:

    http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w_...ywords=erfolg+im+mathe+abi&sprefix=Erfolg+im+

    Die sollen echt Klasse sein!Nen Kumpel hat so eins und der ist damit rundum zufrieden, ganz im Gegesatz zum Stark Verlag..
    MFG
    Tooom
     
  8. 16. April 2009
    AW: Suche Übungsaufgaben Mathe LK Abitur

    Da bist aber wahrscheinlich so ziemlich er einzige. Ich hab selbst vor 2 Jahren Abi gemacht und JEDER LEHRER und alle älteren Jahrgänge haben uns dazu geraten die Starkbücher zu kaufen. Die Lösung sind halt Musterlösungen d.h. ein normaler Schüler bekommt die so nicht hin, aber wie will man sich sonst verbessern.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.