Suche UMTS Surfstick der gleichzeitig als WLAN Router fungiert

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von sge4ever, 27. Februar 2012 .

  1. 27. Februar 2012
    Hallo,

    ich suche einen mobilen UMTS Surfstick, welchen ich auch gleichzeitig als Wlanrouter benutzen kann d.h. ich schließe ihn an meinen Laptop an und kann dann darüber mit meinem Smartphone oder Ipad ins Internet.

    Können generell als WLAN Router fungieren oder braucht man da einen speziellen?

    hoffe ihr könnt helfen

    mfg

    bw ist ehrensache
     
  2. 27. Februar 2012
    AW: Suche UMTS Surfstick der gleichzeitig als WLAN Router fungiert

    können alle, brauchst nur eine software aufm laptop die das ermöglicht

    virtual wifi oder connectify
     
  3. 27. Februar 2012
    AW: Suche UMTS Surfstick der gleichzeitig als WLAN Router fungiert

    Es gibt auch Geräte mit denen man sich mit mehreren Geräten gleichzeitig verbinden kann.
    z.B diese hier: Mobilfunk-Modems/-Router mit Besonderheiten: Akkubetrieb Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Vorteil an solch einer Lösung ist auch, dass man den Laptop nicht mit irgend ner Software und zusätzlichen Treibern zumüllen muss.
     
  4. 27. Februar 2012
    AW: Suche UMTS Surfstick der gleichzeitig als WLAN Router fungiert

    und kann jemand einen guten und günstigen Anbieter empfehlen?

    Sollte ein Traffic von mind. 3 GB pro Monat haben, aber eher 5 GB oder mehr.

    hoffe ihr könnt weiterhelfen

    bw ist ehrensache
     
  5. 5. März 2012
    AW: Suche UMTS Surfstick der gleichzeitig als WLAN Router fungiert

    Ich schließe mich der Suche mal an. Also was WLan Router und Tarif/Anbieter angeht.

    bei 1und1 gibt es einen Tarif für 29,99€ im Monat auf Wunsch ohne Laufzeit mit 10GB und Speed bis 14,4Mbits. Läuft soweit ich weiß im Vodafone Netz.
    Ohne Laufzeit ist mir bei dem Laden besonders wichtig, gibt es was vergleichbares?
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.