Suche unsichtbaren Counter der die letzten Besucher zeigt

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Judoki, 19. Juli 2011 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. Juli 2011
    Ich suche einen unsichtbaren Counter á la motigo webstats (nur eben unsichtbar), bei dem man die letzten 10 oder mehr Besucher mit der IP bzw. dem Hostnamen sehen kann.

    Gerne darf es auch ein eigenes PHP Script sein, das die Informationen mit Datum, Zeit und Host in eine txt schreibt.

    Danke schonmal!
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 19. Juli 2011
    AW: Suche unsichtbaren Counter der die letzten Besucher zeigt

    [G]php besucherzähler[/G] bzw. [G]php counter[/G] - da gibt es einige fertige Scripte. Bin mir aber unsicher, ob die gut programmiert sind und zB differenzieren können zwischen Suchmaschine und echtem Besucher.

    Würde dir generell zu Google Analytics raten. Ist ein unsichtbarer Counter und du erhältst viele Informationen über die Besucher wie zB Herkunftsland, Aufenthaltszeit, welche Seiten sie am meisten besucht haben, woher sie am häufigstem kamen, etc.
     
  4. #3 19. Juli 2011
    AW: Suche unsichtbaren Counter der die letzten Besucher zeigt

    Google Analytics habe ich bereits ausprobiert. Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden explizit die letzten Hostnamen der Besucher einzusehen. Es gibt nur eine Gesamtstatistik, bei der man die Providerverteilung anschauen kann.
     
  5. #4 19. Juli 2011
    AW: Suche unsichtbaren Counter der die letzten Besucher zeigt

    Probier mal Piwik läuft Ressourcen schonender als Google Analytics.

    Hab ich schon oft Benutzt für kleinere Projekte.


    Grüße
     
  6. #5 19. Juli 2011
    AW: Suche unsichtbaren Counter der die letzten Besucher zeigt

    Kann man dabei den exakten Hostnamen der Besucher anzeigen lassen?
     
  7. #6 19. Juli 2011
    AW: Suche unsichtbaren Counter der die letzten Besucher zeigt

    Piwik ist extrem mächtig, Hostnamen können auch aufgeführt werden. ;)
     
  8. #7 19. Juli 2011
    AW: Suche unsichtbaren Counter der die letzten Besucher zeigt

    na dann wollen wir mal hoffen, das du den besucher darüber informierst.

    Datenschutz – Wikipedia
     
  9. #8 20. Juli 2011
    AW: Suche unsichtbaren Counter der die letzten Besucher zeigt

    Danke, ich versuchs mal.

    Okay, dachte schon, dass das evtl. wegen Datenschutz nicht ganz erlaubt ist. Wie macht das motigo mit webstats dann? Ist das nicht deren Sache, sondern immer die des Webseitenbetreibers? In wie fern muss ich meine Besucher informieren und gilt das auch bei privaten Seiten?

    Wenn wir schon dabei sind, wie sieht das Ganz bei RR aus? Hier und auch bei Xup etc. wird ein motigo webstats Counter verwendet, der auch die Hostnamen der letzten 10 Besucher anzeigt.
     
  10. #9 20. Juli 2011
    AW: Suche unsichtbaren Counter der die letzten Besucher zeigt

    Genug Beispiele genannt.



    /close
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - unsichtbaren Counter letzten
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.932
  2. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    350
  3. Antworten:
    16
    Aufrufe:
    686
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    299
  5. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.352
  • Annonce

  • Annonce