Suche Uralt-Computerspiel

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Split., 28. Februar 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. Februar 2007
    Hi, ich suche nach nem uralten computerspiel, das entweder unter MS Dos, Windows 3.1 oder "schon" unter Windows 95 lief. hab leider nich im ansatz ne ahnung wie das heißt und kanns nichmal genau beschreiben, deshalb konnten mir suchmaschinen bisher kein ergebnis liefern.

    In dem 2Spieler-Spiel standen sich zwei figuren auf ner art "berg" gegenüber und man musste versuchen seinen gegner, also jeweils die andere Figur mit so dingern die aussahen wie bananen oder boomerangs so treffen, mit viel geduld konnte man mit diesen dingern auch löcher durch die berge werfen^^
    das spiel war schon soweit fortgeschritten, dass man Windgeschwindkeit und Windrichtung mitberechnen musste.

    Wäre euch sehr dankbar wenn irgendwer weiß wie das Spiel heißt oder wie ich dadran komme.

    Grüße
    Split.
     
  2. 28. Februar 2007
    AW: Suche Uralt-Computerspiel

    Ich weiß nich ob du das Flash-Game "Tanks" kennst, aber das is das gleiche Prinziep, da stehn sich 2 Panzer gegenüber und müssen sich abschießen... funktioniert genauso.
     
  3. 28. Februar 2007
    AW: Suche Uralt-Computerspiel

    Ja das kenn ich, wollte genau das als Beispiel nehmen, hab mich an den namen aber nich erinnert. es is aber einfach nich das selbe wie der kram aus den gute alten zeiten

    aber danke erstmal.
     
  4. 28. Februar 2007
    AW: Suche Uralt-Computerspiel

    eventuell worms?
     
  5. 1. März 2007
    AW: Suche Uralt-Computerspiel

    es gab mal ein spiel das hieß "ballerburg", war aber soweit ich mich erinnere nicht für pc sondern fürn atari st. das war noch deutlich vor der pc zeit und somit vllt wirklich das erste spiel mit diesem spielprinzip.

    man hatte 2 burgen und musste wind und windrichtung für die kanonenausrichtung und pulvermenge mit einberechnen.

    heute gibt es viele spiele mit diesem prinzip, wie schon gesagt, z.b. das flashgame tanks
    http://www.unoriginal.co.uk/tanks.html
     
  6. 1. März 2007
    AW: Suche Uralt-Computerspiel

    sonst noch was moderneres in der richtung:

    GunBound - Download
     
  7. 1. März 2007
    AW: Suche Uralt-Computerspiel

    hmm naja, das alles triffts irgendwie immernochnich. ich glaub das spiel kann man fast nur finden wenn man den namen kennt.
     
  8. 1. März 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Suche Uralt-Computerspiel

    es gibt so'n spiel in der programmiersprache qbasic, heisst "gorilla".

    Bild
    {img-src: http://www.stcarchiv.de/ataritimes/images/10/softpc.gif}

    selbst wenn's das nich is, dürfte n bisschen googeln n ach "gorilla clone" dir unzählige treffer bringen.
     
  9. 1. März 2007
    AW: Suche Uralt-Computerspiel

    jaaaaaaaaaa genau das mein ich!!!!!111einself

    hatte es zwar etwas anders in erinnerung aber das isses!

    danke danke danke

    Split.
     
  10. 1. März 2007
    AW: Suche Uralt-Computerspiel

    na dann is ja gut.

    ~closed
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.