[Suche]Videobearbeitungsprogramm

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von firef0kz, 1. September 2010 .

  1. 1. September 2010
    Huhu allerseits,

    Es geht um folgendes:
    Ich möchte für die Schule einen Film drehen(eine Stadt meiner Wahl vorstellen).
    In der Vergangenheit hab ich schon desöfteren Filme gedreht und mit Pinnacle Studio bearbeitet.
    Allerdings gefällt mir das Programm nicht wirklich und suche somit eine Alternative.
    Folgende Kriterien sollten erfüllt werden:
    - Greenbox bzw. Bluebox-Bearbeitung (Videos/Bilder im Hintergrund einbinden etc.)
    - Viele Effekte bieten
    - Mit mehreren Tonspuren klar kommen
    - Videos schneiden können
    - Umwandlung des Vidoes in vernünftig abspielbare Formate
    - Leichte Einarbeitung

    Ich hab bisher immer nur mit Pinnacle Studio bearbeitet und bin daher ein wenig ratlos was andere Programme angeht.
    Danke schon mal

    MfG fire
     
  2. 1. September 2010
    AW: [Suche]Videobearbeitungsprogramm

    Dann sag ich kurz und knapp: Magix Video Deluxe

    In meinen Augen trifft das für all deine Punkte zu!
    Was für dich "viele Effekte" sind kann ich nicht sagen, aber Magix bietet einige.
     
  3. 1. September 2010
    AW: [Suche]Videobearbeitungsprogramm

    Ich schmeiss mal Sony Vegas in den Raum

    Es kann mehrere Ton und Video spuren und bietet noch einige Effekte
     
  4. 2. September 2010
    AW: [Suche]Videobearbeitungsprogramm

    Adobe After Effects entspricht all deinen Anforderungen und kann noch einiges mehr (damit werden in den meisten Kinostreifen die Effekte & Blue/Greenbox Dinge gemacht). Durch diverse Plugins (u.A. von Trapcode und Red Giant) lassen sich Hollywoodreife Effekte kreiren.

    Um eine Übersicht zu bekommen was alles möglich ist mal hier reinschauen.
    Viele denken, AE wäre nur für simple Postproduction oder poplige Texteffekte. Dem ist nicht so.

    Erfordert allerdings einiges an Kenntnissen. Wenn du nicht willens bist dir diese anzueignen, dann greife auf eines der bereits genannten Programme zurück.

    Gruß
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.