[Suche] vServer 20gb <10 euro nutzbare anbindung

Dieses Thema im Forum "Hosting & Server" wurde erstellt von deo, 24. Januar 2008 .

  1. 24. Januar 2008
    vServer 20gb <10 euro nutzbare anbindung

    Hi, nen paar freunde und ich wollen nen Shoutcast Stream starten und brauchen dafür nen Server ich dachte da an nen vServer.
    Da wir auch vom Freundeskreis und so paar Dateien hosten wollten dachten wir so an 20gb.

    Frage1: Ist es möglich einen Shoutcast Server auf einem vServer zu hosten so dass ein paar Leute zuhören können?
    Frage2: Ist es legal sowas zu hosten? Ohne Gema und so also wenn wir das nur privat betreiben? Password schutz gibts glaub ich nicht oder?
    Frage3: Kennt jmd von euch ein Angebot/Anbieter der solch etwas anbietet also 20gb gute anbindung für 10 euro im monat?


    danke für jede Hilfe

    gruß deo
     
  2. 24. Januar 2008
    AW: vServer 20gb <10 euro nutzbare anbindung

    Also:
    Ja, nen Shoutcast kannste ohne Probleme für paar Listener auf ner vKiste laufen lassen..

    Nein, GEMA brauchste, allerdings wenns nur son Freundeskreis Stream wird is da sok, aber wenn ihr ne HP usw habt so das sie aufmerksam werden, wirds teuer ohne GEMA.

    Versuchs mal bei vanager.de oder server4you.de oder hosteurope, diese ganzen DiscountHoster kämen da in frage.


    Gruß
     
  3. 25. Januar 2008
    AW: vServer 20gb <10 euro nutzbare anbindung

    ja ok.

    wollte das jetzt mal testen. Kennt ihr nen Provider der Testaccounts zur verfügung stellt. Die relativ schnell eingerichtet werden und man die Daten per email bekommt?
     
  4. 25. Januar 2008
    AW: vServer 20gb <10 euro nutzbare anbindung

    wieso nennst du sie Discount-Hoster? Sind doch gute, qualitative hoster.
    Würde dir aber aber eher zu Sv4u raten (haben nur längere Vertragszeiten),
    Hosteurope ist auch sehr gut und da gibt es auch kürzere Vertragszeiten.

    Gema brauchste halt.

    mfG
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.