[Suche] W-Lan-Stick

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von !nvaTion, 3. November 2007 .

  1. 25. November 2009
    AW: w-lan stick

    Habe keinen W-Lan Router :-(

    In einem Shop steht, dass ich damit ein kleines w-lan netz in dem Zimmer wo mein Rechner steht aufbauen kann.


    "Conrad 54 MBit WLAN USB-Adapter

    Mit diesem WLAN USB-Adapter verbinden Sie das Notebook oder den Computer mit Ihrem vorhandenen WLAN-Netzwerk. Unter Windows® (ab XP) kann dieser Stick auch als Accesspoint genutzt werden. Er baut ein wireless LAN um Ihren Rechner auf. So erhalten auch mobile WLAN Geräte (z.B iPod Touch) Internetzugang, auch wenn Ihr Rechner nur über einen einzelnen Zugang verfügt (z.B. Hotspot oder UMTS-Lösungen). "
     
  2. 25. November 2009
    AW: w-lan stick

    ja genau wie es da steht.

    Da du ja nicht mal ein Wlan Router hast, hast du auch kein vorhandenes Wlan Netzwerk.
     
  3. 25. November 2009
    AW: w-lan stick

    hmmmz.. und irgendeinen anderen weg gibt es nicht ? Also dass man den stick irgendwie umprogrammiert etc.?

    habe bei google gesucht und manche schreiben das wäre möglich über einen usb-stick. daher bin ich jetzt ziemlich verunsichert. Die meinen man müsse dann ein "ad-hoc" netzwerk erstellen.
     
  4. 25. November 2009
    AW: w-lan stick

    Nein, das wird nicht gehen. Der empfängt die Signale nur und kann diese nicht senden. Da musst du dir wohl oder übel einen W-Lan-Router kaufen, anders kommst du mit deinem Ipod nicht in's Netz.
     
  5. 25. November 2009
    AW: w-lan stick

    Aber Wlan Router findet du schon genüstig, vor allem wenn du nen Modem noch extern hast.
    googel einfach mal.
     
  6. 25. November 2009
    AW: w-lan stick

    Ich hab glaub ich noch nicht wirklich so viel Müll gelesen wie in diesem Thread hier.

    @Threadersteller: Du hast mehr Ahnung, als die anderen Typen hier!
    Das, was du vorhast nennt sich schlicht und ergreifend Ad-Hoc Netzwerk.
    Kauf dir nen Stick, richte ein Ad-Hoc Netzwerk ein und gib deine
    Internetverbindung per [G]ICS[/G] frei.
    Du brauchst keinen WLAN-Router!

    Greetz
     
  7. 25. November 2009
    AW: w-lan stick

    Danke,
    endlich mal jemand der sich auskennt.

    p.s. es giebt hier mehrere threads in denen das thema (zwar mit pc und laptop) behandelt wurde.
    dort findest du auch ne ganz gute anleitung wie du deinen ics konfigurieren musst.
    tipp:
    probier es erstmal ohne verschlüsselung, um ein gefühl dafür zu bekommen.
    dann im 2. schritt nochmal mit verschlüsselung.

    problem ist dann nur , das du deinen rechner anhaben musst um per iphone oder pda das w-lan nutzen zu können.

    insofern sind die 20€ mehr für einen w-lan router nicht wirklich falsch investiert.

    1. erhöhte sicherheit deiner rechner zum internet hin!
    2. jeder rechner kann unabhängig voneinander ins internet.
    also surfen vom bett aus mit dem iphone, wenn der rechner aus ist.

    ein sehr guter router ist der wrt54gl.de
    er hat w-lan
    ist für alle arten von modem geeignet
    bietet eine gute firewall
    und ist erweiterbar (dd-wrt und andere Firmware)
    hat gute unterstützung (auch hier im Forum)
    und kaufe den blos im internet z.B. bei BWZ Elektronik Vertrieb GmbH sonst wirst du abgezogen(conrad/saturn/medimax)

    ein router ist also ne überlegung wert, aber mit icw geht es auch.

    noch ein tip(machen viele falsch!) einen rechner nie direckt über das modem mit dem internet verbinden.

    viel glück und viel spass noch
     
  8. 25. November 2009
    AW: w-lan stick

    Es hat niemand gesagt, das er sich ein Router kaufen soll, es wurde nur empfohlen, und ich glaube auch, das es das einfachste für ihn ist, wenn er das macht.

    Und in seinem ersten Beitrag, war noch keine Rede von einem Ad-Hoc Netzwerk.
    Und wenn er Nichtmal richtig wiss, was er für seinen Wlan Stick braucht, wäre ich mir nicht sicher, ob er es hin bekommt, ein Ad-Hoc Netzwerk aufzubauen.

    @Arolo_wurzel
    Mehr als ihm zu sagen, das er sich lieber doch nen Wlan Router holen soll, hast du auch nich gemacht =)
     
  9. 25. November 2009
    AW: w-lan stick

    p.s. das ist zwar kein schlechter ansatz, aber zu dem preis ist ein router günstiger!
    der wrt54gl-de kann auch al ap fungieren(also ohne modem und direckt an einem lan.

    für die config mit dem ics reicht auch ein einfacher stick für 10-20 € vollkommen aus.
    suche dir mal nen günstigen im internet.
    conrad hat sowas zwar zum mitnehmen, aber fast immer zum doppelten preis von fachändlern aus dem pc-bereich.
    try the shop i posted!
    BWZ Elektronik Vertrieb GmbH oder SCHIWI-Service GmbH
    die sind kompetent gut und günstig!
     
  10. 30. April 2010
    Welcher W-Lan stick?

    Hallo, bräuchte ne Kaufberatun für einen Wlan Stick. (über meinen alten is eistee gelaufen >.<)
    Sollte WAP könne leicht zu installieren sein und nicht zu langsam, ausserdem nicht zu teuer
    Hat jemand empfehleungen (am besten amazon, mit prime versand)
     
  11. 30. April 2010
    AW: Welcher W-Lan stick?

    kommt auf den router und dein preislimit an
    wenn de das rausgibst kann man dir sagen was angebracht ist

    prinzipiell kannst jeden der wap unterstützt nehmen
     
  12. 30. April 2010
    AW: Welcher W-Lan stick?

    Gut, einfach zu installieren, schnell und günstig wäre dieser hier:

    Linksys WUSB600N, 300Mbps (MIMO) Dual Band, USB 2.0 > Linksys WUSB600N, USB 2.0 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Link zu Amazon:
    Linksys Dual-Band Wireless-N USB Netzwerk-Adapter: Amazon.de: Computer & Zubehör
     
  13. 30. April 2010
    AW: Welcher W-Lan stick?

    Ich hab bis jetzt nur gute Erfahrungen mit den Sticks von Fritz gemacht:
    *klick*

    Wenn du nen neuen, schnellen WLAN-N Router mit 300Mbit hast, dann wohl die schnellere Variante:*klick*

    Sind zwar etwas teurer als andere, aber wie gesagt vom Empfang und von der Verarbeitung habe ich nur gute Erfahrungen gemacht.

    PS:
    Ich hoffe dir ist bewusst, das WEP sehr unsicher ist ? Wenn du nicht einen sehr sehr guten Grund hast WEP zu nutzen, würde ich auf WPA2 umsatteln.

    //E
    Zu Chris Empfehlung: Hab noch keine Sticks von LInksys ausprobiert, muss aber sagen routermäßig auch top, sollte also auch sehr gut sein und auch günstig.
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.