Suche warme aber dünne Handschuhe

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von s1nu, 18. November 2011 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. November 2011
    Hallo RR'ler!

    Ich suche Handschuhe, die dünn sind (also keine Handschuhe zum Skifahren, Snowboarden etc.) und trotzdem die Finger gut warm halten.

    Ich möchte die einfach in der kalten Jahreszeit anziehen aufm Weg zur Arbeit usw.

    Vielleich so Softshelldinger? Sorry hab davon keine Ahnung, würd mich aber freuen, wenn mir jemand welche Empfehlen könnte.

    Bis jetzt wars immer so, dass die Handschuhe nach 20 Minuten im Freien sau kalt waren und eigentlich nutzlos.
     
  2. 18. November 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Suche warme aber dünne Handschuhe

    Sportbekleidung, Sportschuhe & Sportausrüstung versandkostenfrei | Zalando Sport

    NI141C007-802__default__1.jpg
    {img-src: //i1.ztat.net/large/N/I/NI141C007-802__default__1.jpg}
     
  3. 18. November 2011
    AW: Suche warme aber dünne Handschuhe

    Und du glaubst, dass die warm sind? Hast du die selbst oder sind se einfach nur rausgesucht? Wie gesagt, bis jetzt konnte ich noch keine guten Erfahrungen mit Handschuhen machen.
     
  4. 18. November 2011
    AW: Suche warme aber dünne Handschuhe

    Dünn und warm wirst du nicht wirklich hinkriegen. Am besten wären gefütterte Lederhandschuhe. Wenn es dir zu dick ist, irgend so ein winddichtes modernes Plastikzeugs
     
  5. 19. November 2011
    AW: Suche warme aber dünne Handschuhe

    schau mal bei handschuhen für snowboarder. Grade die für die Pipe sind dünn (um das brett zu fassen) und trotzdem warm (ist ja wintersport ne?!) Was besseres wirst du nicht finden.
    Du kannst dir auch motocross handschuhe holen aber die sind nur dünn und nicht warm bzw gefüttert.

    Bei den SNowboardhandschuhen sind die größten FIrmen Burton, Forum, Special Blend

    zb sowas hier: http://www.planet-sports.de/product135991/product_info.html
     
  6. 19. November 2011
    AW: Suche warme aber dünne Handschuhe

    ich hab heute bei lidl herren lederhandschuhe gesehen...die sahen garnicht so schlecht aus und die waren innen auch flauschig warm, ich hätte sie mir evtl gekauft, aber ich hab schon lederhandschuhe von esprit.
     
  7. 19. November 2011
    AW: Suche warme aber dünne Handschuhe

    ich kann echt nur lederhandschuhe empfehlen. sind zwar ein wenig opi style. halten aber richtig gut warm und man kann noch ordentlich greifen.

    gibts schon ab 15EUR
     
  8. 19. November 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Suche warme aber dünne Handschuhe

    Solang deine Hände trocken bleiben halten dich auch Stoffhandschuhe warm.
    Wenn ich im Winter Bogenschießen gehe habe ich immer dünne Stoffhandschuhe an, ich muss ja auch das Tab (Fingerschutz) noch über den Handschuh stülpen können.

    Sehen in etwa so aus.
    Bild
    {img-src: http://i2.ztat.net/large/T/O/TO1-azw-0066-99__default__1.jpg}

    Du brauchst also nicht unbedingt Lederhandschuhe. Im Gegenteil, ich find die sind sogar zu warm und man schwitzt da schnell drin.
     
  9. 19. November 2011
    AW: Suche warme aber dünne Handschuhe

    Hab mir selbst dieses Jahr neue Handschuhe kaufen müssen und habe mich ebenfalls für Lederhandschuhe entschieden. Wenn die richtig passen machen die richtig warme Hände.

    habe für meine 35EUR bezahlt aber die halten auch einige Jahre, wenn man halbwegs pfleglich damit umgeht.
     
  10. 20. November 2011
    AW: Suche warme aber dünne Handschuhe

    kann dir diese handschuhe hier empfehlen!

    - The North Face Powerstrech Glove 33€
    - The North Face TNF Apex Glov 40€

    north face find ich sind wirklich die besten!
    machen klasse sachen! einfach spitzen qualität!

    mfg Reps0L
     
  11. 20. November 2011
    AW: Suche warme aber dünne Handschuhe

    Hab die Handschuhe selber und kann die echt weiterempfehlen. Sind sehr angenehm zu tragen und auch nicht zu klobig. Dazu Atmungsaktiv und blabla etc. ^^
     
  12. 20. November 2011
    AW: Suche warme aber dünne Handschuhe

    ... ich benutze die Handschuhe zum joggen und die halten warm.

    Für die Straße hab ich andere ... die sind nicht dünn.
     
  13. 21. November 2011
    AW: Suche warme aber dünne Handschuhe

    Hallo ihr,

    danke für die paar Antworten. Dann geh ich mal ins Sportgeschäft und frag nach den oben genannten Handschuhen.

    Wollte halt Erfahrungsberichte sammeln, da einem von nem Verkäufer immer irgendwas erzählt wird..
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.