Suche Zweitfernseher. Was ist besser? TFT Monitor oder LED TV?

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von Reps0L, 6. Januar 2012 .

Schlagworte:
  1. 6. Januar 2012
    servus miteinander!

    bin auf der suche nach einem kleinen fernseher fürs schlafzimmer!
    ich sag mal alles über 26zoll macht kein sinn! und alles darunter würde es auch locker reichen!
    wollte eigentlich nicht viel ausgeben, maximal 300€...
    mein bisheriger samsung syncmaster hat leider den geist aufgegeben.

    jetzt stellt sich die frage, was ist besser?
    würde ihn hauptsächlich als tv nutzen und nur ab und zu als bildschirm fürn laptop!
    hd wäre cool! dvbt receiver besitze ich, aber intergrieter schadet nicht! usb anschluss wäre auch genial, aber das gibts glaub ich nur bei fernsehern.
    wenn ich ein tft monitor benutz, kann ich meinen receiver doch über hdmi anschließen und dann auch normal tv schauen, korrekt? wobei led tv wohl die bessere quali haben, oder? dafür kosten sie auch mehr!

    das wäre mein tv favorit: Samsung UE22D5000 (~250€)
    Samsung UE22D5000NWXZG 54 cm (22 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, EEK A (Full-HD, 50 Hz, DVB-T/C, CI+) schwarz: Amazon.de: Elektronik

    oder einer dieser beiden tft tv monitor: Samsung SyncMaster T24A350 oder T24A550 (~220€)
    Samsung T24A350 61 cm Wide Screen LED-Monitor: Amazon.de: Computer & Zubehör
    Samsung SyncMaster T24A550 61 cm Widescreen LED: Amazon.de: Computer & Zubehör

    oder diesen monitor hier: Acer S243HLAbmii (24 Zoll) (~200€)
    Acer S243HLAbmii 61 cm Ultra Slim LED Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

    oder diesen tft tv monitor: Acer M230HDL (23 Zoll) (~210€)
    Acer M242HML 61 cm LED Monitor-TV: Amazon.de: Computer & Zubehör

    tja hab die qual der wahl und bin etwas überfordert ?(

    zu was würdet ihr mir raten?! bw gibts für jede hilfe :]

    mfg Reps0L
     
  2. 6. Januar 2012
    AW: Suche Zweitfernseher. Was ist besser? TFT Monitor oder LED TV?

    Ich würde zu einem LED greifen. Samsung baut auf dem Gebiet ganz gute Geräte und in der Größe dürften dich auch jeweilige Technologie-Nachteile nicht interessieren. (Flashlight, ect...)
     
  3. 7. Januar 2012
    AW: Suche Zweitfernseher. Was ist besser? TFT Monitor oder LED TV?

    LED- Fernseher/Monitore sind natürlich momentan sehr gefragt, deshalb ist deren Preis auch dementsprechen. Es gibt jetzt sehr gute LCD-TV's, die eine hohe Herz Zahl haben und ein sehr schönes Bild für wenig Geld bieten. Die Technik wir einfach als veraltet abgeschoben.(Nachteil ist der etwas höhere Stromverbrauch und das nicht superflache Gehäuse).

    http://www.alternate.de/html/product/ASUS/VK246H/86052/?

    Das wäre noch eine Alternative, die zudem preiswert ist. Es spricht aber auch nichts gegen die LED-Produkte und Samsung macht da wirklich tolle Geräte, die außerdem recht hübsch anzusehen sind.

    amazon.de/gp/product/B004T7OI80/

    Mit diesem TFT kannst du nichts falsch machen, den hat mein Bruder. Die Bilder wirken natürlich und die Farben sind intensiv. Er nutzt ihn hauptsächlich zum Spielen, wie er sich zum Fernsehen macht, kann ich dir ehrlich gesagt nicht sagen.

    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.