Südküste England, was muss man gesehen haben?

Dieses Thema im Forum "Urlaub und Reisen" wurde erstellt von Targa, 24. Juli 2012 .

Schlagworte:
  1. 24. Juli 2012
    Hoi,
    sind demnächst mimm Auto da unterwegs und wissen bisher rein gar nicht was man sich da anschauen "muss".

    Zur Info: Wir kommen von Swansea und fahren nach dem Spiel (Swansea vs. VfB) gleich wieder Richtung Euro Tunnel.
    Weg fahren werden wir in Swansea so gegen 17:30 und wollen dann in irgend einer Stadt nächtigen in der man auch mal paar Bierchen mit den netten Engländer kippen kann.
    Hab mir überlegt bis Bournmouth an dem Abend noch zu fahren und Bristol mitzunehmen. Dann am nächsten Morgen (08:00) den Rest an der Küste entlang zu fahren bis zum Euro Tunnel und eben auf dem Weg so viel wie möglich zu Sehen. Blos ist die Frage was?!

    Wie man sieht, enger Zeitplan aber sind 3 Fahrer d.h abgehts.

    Evtl. war da ja mal jemand in der Gegend und kann mir da was empfehlen.
     
  2. 25. Juli 2012
    AW: Südküste England, was muss man gesehen haben?

    Wenn ihr die Südküste entlang fahrt dann kann ich noch Brighton empfehlen. Ist ein kleines Fischerstädtchen mit schönem alten Stadtkern. Dann gibts da noch ein Pier, wo's zwar nur Glücksspiel Abzocke gibt aber ist sehenswert. Wie Santa Monica Pier in klein

    Allgemein find ich hat die Stadt ein schönes Flair durch die Küstenlage.
    Wenn ihr da auch nochmal ne Nacht schlafen wollt könnt ihr das äußerst billig. Also ich meine wirklich billig, denn von günstig oder preiswert kann hier nicht die Rede sein Als ich dort war konnte ich mir von zwei Hostels ein schlechtes Bild machen. Einfach voll heruntergekommen alles ...

    Da gibts aber dann auch in Küstennähe zwei gute Pubs, einmal das kleinere Neptunes und einmal The Sussex. Und weiter in der Stadt drin gibts noch den Black Lion Pub. Der ist auch ziemlich interessant und den sollte man sich zumindest von außen mal angesehen haben.


    Ansonsten vielleicht Hastings noch an der Südküste. Da gibts zwar in der Stadt nich viel zu sehen, aber wenn ihr euch für Steinhaufen interessiert Oben aufm Berg steht die Ruine von der Burg wo die Schlacht von 1066 stattgefunden hat.


    // Wenn interesse besteht kann ich dir paar Bilder von Brighton zukommen lassen die ich dort geknipst hab. Damit du ungefähr ne Vorstellung hast^^
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.