Südschweden im April(Klima)

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von kalash111, 7. Oktober 2011 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. Oktober 2011
    Moin,

    da ich nur im April Zeit habe überlege ich nach Südschweden zu fahren um etwas zu chillen und Angeln. Ich bin bis jetzt nur im Herbst gefahren und habe Bedenken, dass der See evt noch zugefroren ist.
    War da jemand mal an Südschweden und kann mir Auskunft geben?

    MfG
    kalash111
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 7. Oktober 2011
  4. #3 7. Oktober 2011
    AW: Südschweden im April(Klima)

    Hey,

    danke, sowas habe ich gesucht. Also könnte ich davon ausgehen, dass der See höchstwahrscheinlich nicht eingefroren sein wird.

    Bw ist raus.
     
  5. #4 8. Oktober 2011
    AW: Südschweden im April(Klima)

    Bei durchschnittlichen Temperaturen zwischen 2 und 9°C solltest du schon noch davon ausgehen. Bedenke, dass es davor monatelang eiskalt war und die Seen entsprechend zugefroren sind.

    Mein Cousin war vor einiger Zeit mal im April da, da waren die Seen noch zu. Ich kann dir leider nicht sagen wo genau er war, aber es war auf alle Fälle auch Südschweden.

    Natürlich kannst du auch Glück haben und der Winter war mild bzw. der Frühling hat schnell und kräftig eingesetzt. In der Regel würde ich aber davon ausgehen, dass es noch recht winterlich ist.
     
  6. #5 8. Oktober 2011
    AW: Südschweden im April(Klima)

    Hmm das wäre natürlich doof.

    Da wir über Novasol buchen gibts es eine zusätliche Versicherung,die man beim Buchen abschließen kann. Bei Abschnitt "1.1 c" steht, dass Novasol bei Nichtantritt entschädigt.
    Allerding verstehe ich diesen Satz nicht genau :

    Was bedeutet es? Die Versicherung kostet z.B 12EUR bei einer Person oder 5 Personen. Also ne Pauschale die mit der Höhe der Miete zusammenhängt.

    Hier ist der Link zu den Bestimmungen.
    http://www.novasol.de/site/terms/nov/2011/insurance-de.pdf

    Evt. kann mir was dazu einer sagen. Am Montag werde ich bei Novasol anrufen und fragen, würde aber gerne übers WE einige Meinungen hören, worauf ich mich evt. einstellen kann.
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...