Super-Bowl 2012 JA ? NEIN?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Holli8ter, 5. Februar 2012 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Schaut ihr den Super-Bowl ?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 8. Februar 2012
  1. Ja

    41 Stimme(n)
    56,2%
  2. Nein

    14 Stimme(n)
    19,2%
  3. Viel zu viel Wind um den Hype!

    18 Stimme(n)
    24,7%
  1. 6. Februar 2012
    AW: Super-Bowl 2012 JA ? NEIN?

    hab bis halb 3 geschaut fanns net schlecht. is halt nen event und keine sportveranstaltung

    also gehört der hype auch dazu. menning hat echt gut geworfen...
     
  2. 6. Februar 2012
    AW: Super-Bowl 2012 JA ? NEIN?

    warum es gehyped wird, kann ich dir nicht sagen. warum ich es gucke, kann ich dir schon sagen.

    ich mag den sport und guck mir deshalb gerne die an, die ihn am besten ausüben. und das werden wohl die spieler der teams in der nfl sein. hab während der regular season eigtl. so ziemlich jeden sonntag geguckt. mal intensiver, mal weniger.

    viele werden es sicher gucken, weil man am nächsten tag mitreden möchte. außerdem wird bei vielen auch die hohe einschaltquote ein grund sein.

    was meinste wieviele menschen du im sommer wieder mit dtld. trikot auf der straße sehen wirst, die eigtl. gar kein interesse am sport haben.
     
  3. 6. Februar 2012
    AW: Super-Bowl 2012 JA ? NEIN?

    Man muss ja nicht alles mit patriotischem Hintergrund genießen. Man würde es hierzulande vielleicht besser nachvollziehen können, wenn man hier Football spielen würde, aber das ist eher Naja...

    Du bist doch Fußballfan... Die Bundesliga wird auch in teilweise 200 Länder übertragen, die nichts mit der Bundesliga zu tun haben. Und trotzdem gucken sie es, weil es einfach attraktiv ist. Du guckst sicherlich auch Filme aus Hollywood... Oder Frankreich... Ist im Prinzip nichts anderes.
     
  4. 6. Februar 2012
    AW: Super-Bowl 2012 JA ? NEIN?

    das ist ja genau das was ich oben schon meinte. wenn jemand die anderen spiele auch verfolgt, kein thema, der wird natürlich auf jedenfall auch den superbowl sehen wollen.

    aber ich hab echt kein verständnis für leute, die teilweise nichtmal die regeln kennen, kein anderes spiel vorher gesehen haben und dann sich aber wachhalten und mit fiebern.
    ...womöglich nur weil bild.de gesagt hat, dass der superbowl ein super event ist und darüber alle am nächsten tag in der arbeit reden werden

    kannste mit der bundesliga und der übertragung in andere länder nicht vergleichen. die meisterschaft entscheidet sich da über die ganze saison und nicht erst bei einem einzigen spiel am letzten tag im "finale".
     
  5. 7. Februar 2012
    AW: Super-Bowl 2012 JA ? NEIN?

    Ich versteh nicht, wie es Grundvoraussetzung sein muss, alle Spiele der NFL verfolgt zu haben oder die Regeln zu kennen nur um den SB zu gucken.

    Es ist nunmal ein Riesenevent und wenn es dann hierzulande übertragen wird, soll jeder das gottverdammte Recht haben, das zu gucken ohne am Folgetag als Mitläufer abgestempelt zu werden, nur weil er mal was Großes sehen möchte. Gerade weil die NFL nur über ESPN gezeigt wird und der Super-Bowl nun im FreeTV zu sehen ist, reizt das dann noch mehr. Keine Frage, das mediale gepushe ist ziemlich übertrieben für deutsche oder Außenstehende, aber wie soll man das größte Sportevent der Welt denn sonst beschreiben?

    Mir ist es persönlich auch lieber, mit Leuten über den SB zu reden, die trotzdem keine Ahnung vom Football haben, als zu trauern, dass das Wochenende vorbei ist und wie doof der Montag Morgen doch ist...
     
  6. 7. Februar 2012
    AW: Super-Bowl 2012 JA ? NEIN?

    Natürlich kannst du dir den Superbowl anschauen auch wenn du die Regeln nicht kennst, allerdings wäre mir das ein zu hoher Zeitaufwand (3 Std.+) bzw. der Kickoff einfach zu spät.

    Ist aber nicht nur beim American Football so, dass du als "Mitläufer" abgestempelt wirst, wenn du keine Ahnung hast.

    Und genau so ist es Leuten die Ahnung vom Football haben lieber mit Leuten über den Superbowl zu sprechen die sich auskennen.


    Im Grunde ist doch keiner wirklich intolerant (das ist ein bisschen zu hart) und der Superbowl im Free TV bringt vielleicht mehr Leute dazu sich für diese Sportart zu interessieren.
     
  7. 7. Februar 2012
    AW: Super-Bowl 2012 JA ? NEIN?

    Ich weiß nicht ob ich das jetzt falsch aufschnappe, aber ich denke, ich kenne mich ein wenig aus. Und trotzdem rede ich lieber mit "Anfängern" über den Bowl


    Ich denke auch nicht, dass irgendjemand in Wirklichkeit intolerant ist, aber dieses Rebellenverhalten gegen jeden, der sich für Neues oder Fremdes interessiert ist unerträglich.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.