Super C + Ipod Touch

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von D00m, 4. März 2008 .

Schlagworte:
  1. 4. März 2008
    Hi Leute kaufe mir nacher nen Ipod Touch Vieod 8GB version.

    Ich besitze das tool Super C das kann ja fast alle Formate in ein anderes beliebiges umwandeln richtig?

    Kann ich damit auch meine XVID für den Ipod convertieren?Wenn ja welche Einstellungen muss ich dafür vornehmen im Tool selbst gibts ja zichtausend Sachen die ich anklicken kann.

    Also MP4 sollte ja das Videoformat werden was ich nacher erhalte aber wie siehts mitm Ton aus sollte ich da MP3 oder AAC nehmen?

    Und dan kann ich ja noch verschiedenste Sachen unter den Video Optionen einstellen wie die Größe und sowas alles.

    Kann mir von euch Pros mal jemand die exakten Einstellungen für ein gutes Bild und Ton Ergebniss aufm Ipod Touch sagen.Also so das ich auch Vollbild habe.

    Am besten wäre es Bilder mit zu posten so das ich weiß was ich anklicken soll.

    Schonmal großes THX.
     
  2. 5. März 2008
    AW: Super C + Ipod Touch

    Ja ganz einfach MP4 nehmen Settings etwa so:
    Auflösung: 480x320
    Audio: 128kbit/s (mp3 oder aac ist denk ich relativ egal)
    Video: 900kbit/s
    Frames: 25Bilde/s
    Liegt auch immer am Video, wenn da sehr viele schnelle bewegungen sind, ist eine höhere Bitrate besser, aber das sollte schon reichen.
    Ich übertreibs oft mit der Videobitrate und dann sind die Filme extrem groß. *g*
    Es gibt aber auch eigene iPod touch / iPhone Video Converter. Die haben meist auch sehr gute Voreinstellungen.

    Du kannst auch in m4v umwandeln, dann kannst du auch von ner DVD die Kapiteln übernehmen(hab ich aber noch nicht probiert), dann kannst auch Kapiteln einzelnt auswählen usw(so wie bei ner DVD).


    Ich verwende immer fürs Umwandeln den Xilisoft Video Converter, der hat auch direkt Einstellungen für den iPod(allerdings hat dann 640x480 als Auflösung, das solltest schon ändern, da am iPod sowieso nur ne Auflösung von 480x320 angezeigt wird).
     
  3. 5. März 2008
    AW: Super C + Ipod Touch

    Glückwunsch zum touch...jailbroken ist er absolut sein Geld wert.

    Zum Unwandeln: Es ist eigentlich egal, welches Programm du nimmst, nur kann der iTouch im gegensatz zum normalen iPod auch h264-Vids abspielen. Gibt im Internet auch an und zu nen paar Filmchen in dem Format, wenn du umwandeln willst, ich nutz das Tool hier: Videora iPod touch Converter - Free iPod touch Video Converter

    Achja, und ich rate dir, auf jeden Fall ein Video mit dem max. Auflösung des Displays, also 320x480, zu verweden. Höhere Auflösungen spielt er zwar auch ab, muss diese Videos auf das Displayformat herunterrechnen lassen, was enorme Prozessorenauslastung verlangt und den ohnehin schon für Videos nicht lange haltenden Akku enorm beeinträchtigt...
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.