#1 29. August 2012 PR ist teils perfide, doch die perfideste ist doch die die Versucht Stimmung schon bei Kindern zumachen. Bilder mit dem Spiel und paar Fakten Computerspiel wirbt für Atomkraft - Super Richie - Wirtschaft - Süddeutsche.de Das Spiel Richie Enrichment Games + Multi-Zitat Zitieren
#2 29. August 2012 AW: Super Richie wirbt für Atomkraft [Spiel für Kinder] als ob kinder den sinn dahinter verstehen. wenn wirklich ein kind bis zu dem spiel gelangt (bei dem heutigen spieleangebot) dann doch auch nur des spaßes am spiel wegen. denke nicht, dass diese unterschwellige werbung bei den kids wirklich ankommt. + Multi-Zitat Zitieren
#3 29. August 2012 AW: Super Richie wirbt für Atomkraft [Spiel für Kinder] Das ist eher ein geschickter Witz. Ich denke nicht das das Spiel viele Kinder spielen (wenn überhaupt), dass ist ein Werbegack für B2B, also um Industriekunden zu gewinnen. Weil durch dieses dreiste Game sind sie erstmal in die Wirtschaftspresse gekommen und die entsprechende Aufmerksamkeit gilt Unternehmen die ihren Strom fast 4free beziehen. Unternehmen die Überkapazitäten an Strom im Netz kaufen bekommen sogar Geld bezahlt dafür. Der "Dumme" bleibt wieder der Privatkunde, der zahlt den ganzen Strom. + Multi-Zitat Zitieren
#4 1. September 2012 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017 AW: Super Richie wirbt für Atomkraft [Spiel für Kinder] DAS is supa richie: YouTube-Video werbespiele machen sinn. solang die kurz und einfach sind schafft man kunden. + Multi-Zitat Zitieren