Super Richie wirbt für Atomkraft [Spiel für Kinder]

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Decryptor, 29. August 2012 .

  1. 29. August 2012
    PR ist teils perfide, doch die perfideste ist doch die die Versucht Stimmung schon bei Kindern zumachen.


    Bilder mit dem Spiel und paar Fakten
    Computerspiel wirbt für Atomkraft - Super Richie - Wirtschaft - Süddeutsche.de


    Das Spiel

    Richie Enrichment Games
     
  2. 29. August 2012
    AW: Super Richie wirbt für Atomkraft [Spiel für Kinder]

    als ob kinder den sinn dahinter verstehen. wenn wirklich ein kind bis zu dem spiel gelangt (bei dem heutigen spieleangebot) dann doch auch nur des spaßes am spiel wegen. denke nicht, dass diese unterschwellige werbung bei den kids wirklich ankommt.
     
  3. 29. August 2012
    AW: Super Richie wirbt für Atomkraft [Spiel für Kinder]

    Das ist eher ein geschickter Witz. Ich denke nicht das das Spiel viele Kinder spielen (wenn überhaupt), dass ist ein Werbegack für B2B, also um Industriekunden zu gewinnen.

    Weil durch dieses dreiste Game sind sie erstmal in die Wirtschaftspresse gekommen und die entsprechende Aufmerksamkeit gilt Unternehmen die ihren Strom fast 4free beziehen.

    Unternehmen die Überkapazitäten an Strom im Netz kaufen bekommen sogar Geld bezahlt dafür.

    Der "Dumme" bleibt wieder der Privatkunde, der zahlt den ganzen Strom.
     
  4. 1. September 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Super Richie wirbt für Atomkraft [Spiel für Kinder]

    DAS is supa richie:




    werbespiele machen sinn. solang die kurz und einfach sind schafft man kunden.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.