Super Slow Traning

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Deejayy, 4. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. 4. Mai 2007
    Ich persönlich traniere schon 7 Jahre.
    Und da ich sehr neugierig bin und meinem Körper stets Abwechslung geben möchte, habe ich mich weiter informiert und bin zufällig auf diese Super Slow Methode gestoßen.

    Teste diese seit einer Woche bei mir selbst aus und bin schon alleine von der Anstrengung der Übungen sehr überrascht und begeistert. Da brennt wirklich einiges bei den Übungen.

    Näheres zu dieser recht neuen Trainingsmethode, die laut Buch sehr gute Erfolge aufzeigt, werde ich im laufe der nächsten Tage hereinstellen!

    MfG

    Timo:]
     
  2. 8. Mai 2007
    AW: Super Slow Traning

    Der gesamte Plan dauert - laut Buch - ca. eine halbe Stunde. Er beinhaltet 10 Übungen und jede Übung umfasst nur einen Satz a 4 - 8 Wiederholungen, was meiner Meinung nach schon eine recht kurze Zeit ist!
    Diese halbe Stunde sich nicht auf das Warm-Up oder das Cool-Down, also schier die Zeit für die Anspannungsphasen der Muskelgruppen.
    Anfangs braucht man wohlmöglich einen Partner, der einem das neue Zeitgefühl einprägt, da man jedesmal die positive Bewegung (z.B. bei Biceps hoch) 10 Sekunden lang und die negativ Bewegung (bei Biceps herunter) 5 Sekunden lang durchführt.
    Das ist zu Anfang erstmal eine starke Umstellung, rein Zeittechnisch, sowie mental, da der Muskel evtl. (stark) anfängt zu schmerzen, was mit der neuen und dauerhaften Belastung des Muskels zu tun hat, die man nicht gewöhnt ist.
    Auch die Gewichte sind neu zu berechnen, da man bei dieser Art Übung wesentlich weniger Gewichte bewältigt, als bei anderen, schnelle(re)n Trainigsmethoden.
    Dabei muss man herausfinden wie viele Gewichte man 4 - 8 mal schafft. Hier ist es sehr wichtig, nicht mehr als 8 Wiederholungen zu machen. Schafft man gerade so 8 Wiederholungen, sollte man beim nächsten Training die Gewichte um ca. 5% steigern. Ist man am Punkt, wo man das Gewicht (z.B: die Hantelstange) nicht mehr bewegen kannt, versuch ca. 15 Sekunden in dieser Position zu verharren, bzw. das Gewicht noch weiter zu drücken bzw. zu ziehen. Gerade das macht das enorme Muskelwachstum bzw. den extremen Muskelreiz aus, da diese Methode sehr ungewöhnlich und somit neu für jeden Muskel ist! Und an diese "Strapazen" muss er sich durch neuen Aufbau anpassen.

    Das gesamte Traning ist auf eine 6-Wochen-Einheit á 2 Wochen eingeteilt. Nach diesen 6 Wochen sollte man unbedingt 1 Woche pausieren, da sich die Muskeln nach so einer Traningsmethode auf jedenfall stark regenerieren müssen - da sonst kein bzw. geringerer Wachstum stattfindet.
    Laut Buch sollte man 3 x die Woche trainieren. Hat man die ersten 6 Wochen geschafft, wird empfohlen die nächste 6-Wochen-Einheit nur noch 5 x in 2 Wochen zu tranieren. In der dritten 6-Wochen-Einheit nur noch 2 x die Woche.

    Sehr wichtig und meiner Meinung nach ausschlaggebend für diesen enormen Wachstum (laut Buch in 10 Wochen 6 - 10 KG) ist die Einhaltung des Ernährungsplans!
    Hier werden in den ersten beiden Wochen 4400 Kalorien, in den nächsten 4600 und in den letzen beiden 4800 Kalorien als Richtwert angegeben. Dies ist unterteilt in 5 Kategorien (Fleisch, Getreide/Brot, Obst/Gemüse, Milch und diverses).
    Ich persönlich schaffe dies nicht ganz, da man 3 KG Obst pro Tag verzehren sollte und dies schon sehr viel sind und ich Unimäßig leider nicht die Möglichkeit habe, so exakt zu essen, bzw. nicht so viel Geld habe mir Unmengen an Nahrung täglich zu leisten.

    Ich persönlich habe diesen Plan auch ein wenig verändert, so dass ich nach diesem im Buch empfohlenen EINEN SATZ (deswegen auch EinSatzTraining) noch einen Satz mit 15 - 25 Wiederholungen mit weniger Gewichten, dafür aber auf Schnellkraft traninere. Ich traninere allerdings auch schon 7 Jahre, merke allerdings, dass die entsprechende Muskelpartie nach diesem einen Satz extrem belastet wurde - trainiere meine Schnellkraft aus dem Grund, dass ich nebenbei noch Boxe und somit auf die Schnellkraft nicht verzichten kann.

    Hoffe ihr könnt damit was anfangen und wollt dies evtl. mal selbst testen!

    Greetingz

    Timo

    PS: Den Tranings- sowie Ernährungsplan kann ich auf Wunsch per Mail zuschicken!
     
  3. 8. Mai 2007
    AW: Super Slow Traning

    is das Buch von Mentzer?

    Naja jedenfalls viel Erfolg damit, ich habe auch schonma Superslow trainiert aber hammer viel Kraft eingebüßt weshalb ich es nicht mehr machen werde.
     
  4. 9. Mai 2007
    AW: Super Slow Traning

    Wenn du es zur Abwechslung machst wird es deinen Muskeln gut tun. Allerdings würd ich es auch nicht auf die Dauer machen. Denke wenn du es mit in deinen Trainingsplan einbaust und ab und zu mal machst wird es schon was bringen. Da wirste dann auch nciht großartig Kraft verlieren...
     
  5. 10. Juni 2007
    AW: Super Slow Traning

    Also, habe jetzt meine letzte Woche Super Slow Traning abgehakt.
    Es ist wirklich eine starke Willenssache diesen Plan durchzuführen - jedoch bei mir mit sehr guten Erfolgen.
    Habe mich nicht ganz an den Ernährungsplan halten können, aufgrund Zeit und Geld mangel!
    Habe allerdings insgesamt 6 Kilo zugenommen. Fett ist laut Fettwaage 1,5% nach unten gesunken, so dass ich nur noch 11,4% Fett besitze!
    Auch an den Armen (2 CM mehr) und an der Brust (4 CM mehr) sowie an den Beinen (2 und 3 CM mehr) hats wirklich was gebracht.
    Das nenne ich doch mal einen riesigen Erfolg!
    Bin allerdings auch extrem ausgelaugt und werde die 1 - 2 Wochen Pause, die im Buch empfohlen werden auch auf jedenfall einhalten!
    Bin mal gespannt ob sich da auch noch etwas tut!
    Also, kann sagen, dass diese Art Traning bei mir recht positive Auswirkungen gezeigt hat!
    Wie viel ich an Kraft eingebüst habe, werde ich dann in ein paar Wochen erfahren!

    Greetingz

    Timo
     
  6. 10. Juni 2007
    AW: Super Slow Traning

    Sorry aber ich glaube dir kein Wort.
    Du sagst du trainierst 7 Jahre, nach so einer langen Zeit baut man nur noch sehr langsam auf, du hast dich auch net an nen EP gehalten UND hast auch noch gleichzeitig dein Körperfett um 1,5%(!!) reduziert.
    Nun willst du uns erzählen du hättest scheinbar mehr als 6kg(weil kfa ist ja runtergegangen) rein Muskeln aufgebaut und das in nur 38 Tagen.
    Wow, manche spritzen sich Testosteron um in einem Zeitraum von 16 Wochen das zu erreichen was du scheinbar spielerisch nur durch Umstellung des Trainings in 38 Tagen erreichst und das bei einem scheinbaren Kaloriendefizit weil du ja Fett abgebaut hast was nur bei einer negativen Energiebilanz möglich ist geschweige denn dann ein Aufbau von Muskeln kaum möglich ist außer unter dem Einfluss von Steroiden
    6000g:38=160g
    Du hast also jeden Tag 160g(0,16kg) Muskeln draufgepackt. ^^
    So eine Zunahme von Muskulatur ist nicht einmal unter sehr hoher Dosierung von Steroiden möglich.
    Also ich weiß nicht was du davon hast hier so einen Misst zu erzählen, aber deine Story ist schlichtweg erfunden oder übertrieben.
     
  7. 10. Juni 2007
    AW: Super Slow Traning

    Jo, hast gut aufgepasst.
    Habe diesen Beitrag geschrieben, als ich besoffen war - heute hatte ich nen Frühshoppen!
    Also, meine Fettwaage spinnt schon ein wenig. Grade nochmal druff und ich bin in etwa gleich geblieben - ist ausm Aldi und nicht wirklich zu gebrauchen.
    Habe 7 Kilo zugenommen. Jedoch auch enorm Eiweiß, Aminosäuren und Creatin zu mir genommen!
    und die Maße an den Armen, Beinen und Brust stimmen auch.
    Jedoch wird sicherlich nicht alles reine Muskelmaße sein. Das wäre schon sehr GEIL!
    Aber ich muss schon sagen, dass dieser Plan ENORM reingehauen hat! Kann ich als kleinen Einschub zum normalen Training echt absolut empfehlen!
    Und ich spreche eben sehr auf Eiweiß und Aminosäure an! Hatte so ein erfolgserlebnis schonmal vor 3 Jahren, da habe ich auch in 3 Monaten ca. 10 Kilo zugenommen! Und davon auch größtenteils Muskeln!
    Also, kann diese Methode wie gesagt absolut empfehlen!

    Greetingz

    Timo
     
  8. 10. Juni 2007
    AW: Super Slow Traning

    10kg sind schon echt heftig also ich sage definitiv nein. Um sowas zu schaffen bräuchtest du ne eiserne Disziplin, richtig gutes Training, die richtige Ernährung sowie wissen und auch genügend Regeneration. Das alles sind sehr sehr wenn nicht sogar die wichtigsten punkte im BB bzw. Fitness wenn du die besten Erfolge erzielen willst. Also ich sage nein, das es nicht zu schaffen ist.

    das kannste in einem jahr schafen ^^aber nicht in 3monaten
     
  9. 10. Juni 2007
    AW: Super Slow Traning

    Also es waren definitiv so Kilogramm! Habe diese Werte mit 3 Freunden "beobachtet" die haben nämlich zu der Zeit mitgemacht und auch ähnliche Werte erzielt (1. 6 KG 2. 8 KG)!
    Wir haben auch schon, nachdem wir eine Reportage im TV darüber gesehen hatten, gemutmast, dass in unserem Eiweiß, welches wir nehmen, evtl. unaufgelistete Zusatzstoffe enthalten sind, die uns so dermaßen "explodieren" lassen.
    Wir nehmen dieses hier! Und an Aminosäuren haben wir die und zudem hatten wir Creatin, welches ich im INET nicht finde und damals haben wir noch das benutzt!
    Evtl. lags daran!
    Keine Ahnung, aber es war/ist wirklich so! Was hätte ich sonst davon, solche Werte hier rein zu setzen? Ich möchte mich absolut nicht beweisen oder sonst irgendeinen Mist verbreiten! Ist echt nicht meine Art!

    Greetingz

    Timo
     
  10. 10. Juni 2007
    AW: Super Slow Traning

    Der Körper produziert im besten Fall durchschnittlich 5 kg Muskelmasse pro Jahr und das ist nur bei Leistungssportlern der Fall. Ein normalo kann schon mit 3 kg zufrieden sein!

    aber vllt lags am tripulus das zeug burt aber nimms mir nicht übel oder sowas aber vllt 10kg masse aber nicht muskelmasse
     
  11. 11. Juni 2007
    AW: Super Slow Traning

    Ich bleib dabei, das ist schlichtweg nicht möglich, wer sich ein bischen auskennt und weiß wie lange man braucht um 7kg aufzubaun, wird mir zustimmen.
    Aber: Wenn du das so toll geplant hast wirst du ja bestimmt vorher-nachherbilder gemacht haben, die würden mich echt brennend interessieren^^
     
  12. 11. Juni 2007
    AW: Super Slow Traning

    Hmmh, gegen die Werte auf der Waage kann ich nichts machen. Ich selbst habe dieses Buch ja nicht geschrieben oder verdiene damit nichts. Warum sollte ich so einen Mist hier rein schreiben?
    Ich muss jedoch auch anmerken, dass ich zuvor die Beine, bis auf Laufen, nicht traniert habe.
    Ich denke, dass diese Muskelmasse schon einen recht großen Anteil an den Kilos, die ich zugelegt habe, ausmacht.
    Zudem habe ich ja nicht gesagt, dass ich ununterbrochen 7 Jahre traniere.
    Ich hatte ca. 1 Jahr Pause in dieser Zeit. Immer wieder mal nen Monat, mal 2 und einmal am Stück sogar ein halbes Jahr, in dem ich aus Liebeskummer so gut wie nichts aß und auch stolze 10 KG abnahm!
    Es sind alles ledigliche Werte. Ob man da jetzt neidisch drauf sein möchte, oder sie ablehnt, oder sie sogar akzepiert überlasse ich jedem hier im Board selbst!
    Ich bin kein fanatischer und höchstdisziplinierter Bodybuilder.
    Ich trainere lediglich immer zum Sommer hin, so gut es geht, so dass ich mich, da ich rechte Körperkomplexe besitze, auch mal im Freibad zeigen kann (eigentlich zu unrecht solche Komplexe)!
    Kurz vor dem Sommer versuche ich so gut es geht an Masse zuzulegen und dann zu definieren.
    Fotos würde ich niemals von meinem Körper machen, da ich stets damit unzufrieden bin.
    Ich plane es ja auch nicht achsotoll. Hatte ich das geschrieben?
    Ich probiere alles mögliche an neuen Traningsvariationen aus und sehe teilweise auch sehr gute Erfolge.
    Angeben mit irgendeiner Sache möchte ich absolut nicht.
    Achso: Auch in diesem Buch stand, dass man binnen so kurzer Zeit bis zu 10 KG Muskeln zulegen kann! Jene Personen hielten sich exakt an den Ernährungsplan, nahmen aber keine Zusatzpräperate.
    Ich tat es genau umgekehrt. Und es ist wirklich gut möglich, dass in diesem genannten Eiweißprodukt gewisse Zusatzstoffe enthalten sind! Das treibt das Muskelwachstum nämlich sehr derbe an!
    Nicht um sonst habe ich seit dem ersten Gebrauch dieses Pulvers auch Hautrisse an den Armen!

    Greetingz

    Timo
     
  13. 11. Juni 2007
    AW: Super Slow Traning

    naja Deejayy ganz ehrlich dann solltest du dir ernsthaft überlegen auf die Bühne zu gehen so eine Genetik hat nämlich sonst kein Mensch auf dieser Welt...
    Habe Leute wärend der Einnahme von Dopingmittel betreut und nicht einmal hier war ein Masseaufbau in so kurzer Zeit möglich.
    Ob man dir nun glaub oder nicht ist jedem selbst überlassen...
     
  14. 11. Juni 2007
    AW: Super Slow Traning

    Ich schlage Dir/euch was vor.
    Ich stelle hier den Link für diesen Plan rein. Ihr testet ihn selber aus und berichtet mir anschließend von euren Ergebnissen!
    Was haltet Ihr/hälst Du davon?
    Wie gesagt, selbst im Buch stand, dass es wirklich enormen Muskelwachstum bringt. Und das Buch war für "Heavy Bodybuilding" ausgelegt!
    Plan

    PW: plan

    Greetingz

    Timo
     
  15. 12. Juni 2007
    AW: Super Slow Traning

    ich sehe es genauso, trainiere auch schon einige zeit und sowas kann nach 7 jahren training gar nicht sein. kann ja vielleicht sein, dass du gut in die breite gegangen bist, die dicke fleischverkäuferin im supermarkt schafft es vielleicht auch in der zeit soviele cm an armen und beinen zuzunehmen, das ist dann aber definitiv keine muskelmasse
    also ist schön das du den plan so gut findest, aber meines erachtens ist superslow doch eher zum KF abbau und als begleittraining zu nen EP gedacht. masseaufbau wird man nicht so leicht erreichen wie mit einen schönen maximalkraft trainingsplan.
    hast du mal ein bild von dir? würde gerne mal wissen wie dein body aussieht.
     
  16. 18. Juni 2007
    AW: Super Slow Traning

    ich muss mich einfach nochmal selber zitiern
    Der Körper produziert im besten Fall durchschnittlich 5 kg Muskelmasse pro Jahr und das ist nur bei Leistungssportlern der Fall. Ein normalo kann schon mit 3 kg zufrieden sein!

    man kann es nicht schaffen in 3 monaten es geht einfach nicht
    darum würde ich sagen close
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.