SuperFlower 450W oder doch etwas anderes?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von mele1, 22. April 2011 .

Schlagworte:
  1. 22. April 2011
    Moin Moin!

    Gestern hat sich nach rund 5 Jahren Betrieb mein schönes altes Enermax Liberty verabschiedet und gibt nun keinen Mucks mehr von sich
    Zum Glück bestätigte sich die Befürchtung nicht, dass es noch andere Komponenten mitgenommen haben könnte, läuft mit einem anderen NT ohne Probleme.



    So, wieder zu viel geredet


    Ich suche also ein neues Netzteil für meine olle Kiste, das aber wieder mind. seine 4-5 Jahre halten soll.
    Nur bin ich in Sachen NT momentan ehrlich gesagt nicht gerade auf dem laufenden und habe wenig Vergleiche.

    Erstmal, was sollte es haben?

    450W - Damit ich im Fall der Fälle auch etwas Reserven habe, man weiß ja nie, was in 2+ Jahren ist
    2x 6-PIN reicht völlig - habe keinesfalls vor, mir eine GraKa mir einem 8er zuzulegen, SLI/CF kommt auch nicht in Frage
    Mind. 5 S-ATA Stromstecker
    Gute Effizienz zu einem gutem Preis - keine Lust 20€ mehr für 2% mehr Eff. auszugeben
    Leise
    Modular wäre cool, aber ich denke, das würde doch zu teuer werden...
    Keine ekelhaft leuchtenden Lüfter!


    Momentan soll es in einem alten C2D inkl 4830 zum Einsatz kommen, später aber nen Ivy Bridge (oder Bulldozer2?) und GraKa der nächsten Gen (HD7k/GTX600) befeuern, das sollte aber mit 450W keinerlei Problem darstellen.

    Der ein oder andere schlägt hier ja gerne die Marke SuperFlower vor...z.B.:
    Super Flower Golden Green Pro 450W ATX 2.3 (SF-450P14XE) lagernd Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Aber ehrlich gesagt bisher kaum etwas über die gehört/gelesen
    Sonstige Meinungen dazu?


    mfg
     
  2. 22. April 2011
    AW: Neues Netzteil gesucht - ~450W

    Ja, Super Flower hätte ich dir jetzt auch vorgeschlagen.
    Die bieten halt eine super Effizienz für unglaublich wenig Geld an.
    Auch bei allen Reviews, die ich bisher gelesen habe war das Fazit immer, dass sie sehr gut und nur zu empfehlen sind.
    Ich schau mal ob ich noch ein paar zusammen bekomme.
    Hardwareoverclock.com | Test: Super Flower Golden Green PRO SF-450P14XE
    Review Super Flower Golden Green Pro 550W - ComputerBase Forum
    SuperFlower GoldenGreen Modular 600W - Go for Gold? [Computerforum Wiki]

    Auch ganz solide sollen die neuen von FSP sein
    PC-Experience Reviews : | FSP Aurum 400Watt Netzteil
    FSP Aurum AU-600 Netzteil im Test - Seite 8 | Review | Technic3D

    Sie stellen sicher eine Alternative zu den etablierten Herstellern dar (FSP produziert für beQuiet) und bieten das ganze zu sehr fairen Preisen an.

    Und auch krass finde ich, dass z.B. ein be quiet! Straight Power E8 CM 480W auch schon 77 EUR kostet.
    Eine zu erwähnende Marke ist sicher Cougar, die bieten auch starke Netzteil für wenig Geld an.

    Trotzdem bleibt Super Flower mein Favorit.
     
  3. 22. April 2011
    AW: Neues Netzteil gesucht - ~450W

    Danke Danke.

    FSP wird es wohl nicht werden für mich.

    Das 400W Gerät hat nur 4 S-ATA
    Das mit 500W ist eigentlich schon wieder etwas zu viel, hätte aber auch "nur" 1SATA/IDE Kabel weniger als das Super Flower...von den Anschlüssen her ist das SF schon stark.
     
  4. 22. April 2011
    AW: Neues Netzteil gesucht - ~450W

    Hab mich bevor ich die SuperFlowers empfohlen habe auch ziemlich lange über die belesen, die verwenden auf jeden Fall ziemlich hochwertige Elektronische Bauelemente.

    Super Effizienz zu günstigen Preise und die Lüftersteuerung soll auch ziemlich gut regeln.

    Wenn mein aktuelles ausfällt wird das nächste auch kein SuperFlower.
     
  5. 22. April 2011
    AW: Neues Netzteil gesucht - ~450W

    Ja was denn nu?


    Laut dem User-Test auf CB konstante ~700-800 rpm.
    Selbst mit einem No-Name 140er sollte das nicht allzu laut sein, bzw sogar in Richtung leise tendieren...
     
  6. 22. April 2011
    AW: SuperFlower 450W oder doch etwas anderes?

    Ein ganz starker Kandidat dafür ist das Cougar A 450.
    6x SATA, gut getestet (vor allem viel Leistung auf +12V, da hat die 450W-Variante 420 Watt, nicht so wie die aufgepumpten Pure-Power-530W-NTs....), 2x6-Pin bzw 1x8, 80 Plus Bronze.....
    Quasi das perfekte Netzteil für deine Ansprüche.

    Mfg
    TuXiFiED
     
  7. 22. April 2011
    AW: SuperFlower 450W oder doch etwas anderes?

    Sooo...

    Nachdem ich noch ein bisschen recherchiert habe, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass mich das Super Flower doch am ehesten anspricht und ich der Firma einmal eine Chance geben werde

    Jedenfalls danke für alles bisherigen Antworten/Empfehlungen!

    mfg
     
  8. 22. April 2011
    AW: Neues Netzteil gesucht - ~450W

    Meinte natürlich EIN SuperFlower.
     
  9. 22. April 2011
    AW: SuperFlower 450W oder doch etwas anderes?

    unterschreibe ich. baue recht viele PCs zusammen und bin jetz von bequiet auf cougar "umgestiegen": bequiet haben oft diesen startbug und der support ist größtenteils fürn *****.

    cougar läuft leise, kraftvoll, effektiv und es fehlt nix!
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.