Supreme Commander *Beta

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Kurse, 5. Dezember 2006 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 5. Dezember 2006
    Wie einige bestimmt mitbekommen haben, ist Supreme Commander in die Open-Beta Phase gegangen.
    Habs mir auch gleich mal gesaugt und angetestet und muss sagen das es echt mal wieder frischen Wind in die RTS Sparte bringt.
    Interessante Einheiten und bedingt durch die bewusst groß gehaltenen Karten viele taktische Möglichkeiten. Auch macht die Beta von der Stabilität her einen sehr guten Eindruck. Hatte noch keine Abstürze und Bugs sind mir nur bei der Wegfindung der Einheiten aufgefallen. Ich hoffe doch mal das die noch beseitigt werden.

    Ich warte auf jeden Fall sehnsüchtigst auf den Release, es könnte echt mal wieder ein RTS-Game mit guten neuen Impulsen an das Genre werden.

    Btw.: Wie gesagt, Open-Beta Phase, jeder kanns saugen und gratis antesten. Wer lust bekommen hat: http://www.supremecommander.com ; Ich stelle mich auch gerne für ein paar Probematches zur verfügung ;)

    Ich kann es nur jedem RTS-Fan empfehlen, der mal wieder was in Richtung C&C spielen möchte, aber auch ansprüche an ein etwas taktischeres Gameplay als nur "rushen" stellt.

    So far,

    Kurse
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 5. Dezember 2006
    AW: Supreme Commander *Beta

    Ja von dem Game hab ich gehört. Hab mir auch schon die ganzen Trailer und Videos angeschaut. Macht ein richtig guten Eindruck finde ich. Aber ich warte lieber auf die Finalversion als mir die Beta zu saugen.:)
     
  4. #3 5. Dezember 2006
    AW: Supreme Commander *Beta

    bin angemeldet aber bei mir installiert er diesen dienst nie mit.. kanns somit nich spielen.. glaub zwar eh nich da es auf meinem rechner läuft, aber prbieren wollt ichs schon gern^^
     
  5. #4 12. Dezember 2006
    AW: Supreme Commander *Beta

    Hallo!

    Ich wollte mal fragen ob jemand einen unbenutzten oder ueberzaehligen Key/Account hat, den er mag, mir mal auszuleihen :) Ich habs leider verpasst mich anzumelden und kann so nur ueber das Spiel lesen :( wäre echt eine soziale Geste und ich wuerde mich auch mit nem 10er Erkenntlich zeigen...

    MfG
     
  6. #5 13. Dezember 2006
    AW: Supreme Commander *Beta

    Kann ma wer, der es anzockt sagen, was er so für Erfahrungen die Hardware betreffend gemacht hat? Und auch bissel was zum Gameplay wäre nett :)

    Mfg Psych0
     
  7. #6 14. Dezember 2006
    AW: Supreme Commander *Beta

    Gameplay:

    Ja, hab ja schon was oben geschrieben. Der Aufbaupart geht recht schnell, da es nicht sonderlich viele Gebäude gibt. Die Einheitengebäude kann man in 3 Stufen ausbauen, auf Stufe 3 gibts logischerweiße die beste, aber auch teuersten Einheiten, die unter anderem EXTREM lange Bauzeiten haben. Im Hafen kann man schon auf Stufe 2 ein Schiff bauen, was 4 Minuten benötigt um fertiggestellt zu werden. Das Ganze ufert aber nicht in Langeweile aus, da man eigentlich immer was zu tun hat, zudem hat man meistens genug Ressourcen um sich 2Einheitengebäude der selben Art (Wasser,Land,Luft) zu gönnen, oder auch mehr, liegt ganz an der Karte.
    Es ist auf jeden Fall sehr schnell möglich Einheiten zu produzieren, jedoch dauert es bis zum ersten Kontakt aufgrund der großen Karten doch ein wenig. Wenn man es aber drauf anlegt, kann man in den ersten 5 Minuten sein Gegenüber von der Karte putzen. Es ist Gameplaytechnisch ne Mischung aus AoE und C&C auch wenn sich das jetzt etwas gegensätzlich anhöert. Der Aufbaupart ist mehr so C&C like, aber es gibt auch taktische Möglichkeiten eines AoE....


    Hardware:

    Ich hab nen Athlon 2800XP, 1GB DDR 400 Ram, Radeon 9800Pro und kann auf Mittelhohen Details ganz bequem zocken, denke aber das bis zur Final noch getuned wird und es weitaus flüssiger läuft. Ansonsten macht sich bei vielen Einheiten doch schon ein gewisser Hardwarehunger breit. Man sollte schon 1GB Ram und ne CPU mind. Athlon 2800+ haben...
    Der Anspruch an die Grafikkarte ist denk ich mal nicht so enorm. Meine Graka sollte hier die Grenze von niedrigen bis mittleren Details markieren, wer mehr will, braucht auch mehr.

    Ich würde sagen wer flüssig AoE 3 oder Anno 1503 (ist doch das neuste oder??) spielen kann, kommt hiermit auch klar.


    So far.....
     
  8. #7 14. Dezember 2006
    AW: Supreme Commander *Beta

    Sehr nettes Game, hab die Beta heute bei nem Freund gespielt. Sieht relativ rund aus. Dennoch muss ich es mir erstmal selber saugen, um mir eine Meinung zu bilden. :)
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Supreme Commander *Beta
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    719
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.044
  3. Supreme Commander 2

    TheLastGoco , 3. Januar 2011 , im Forum: Gamer Support
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    577
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.163
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.374