SurfStick auch zu langsam

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Yeyo187, 4. Januar 2010 .

Schlagworte:
  1. 4. Januar 2010
    Hallo,

    Was ich noch fragen wollte, waru mein Srufstick auch so langsam ist. Ich brauche bestimmt 5min um eine Seite auf zu machen und ich habe meine 5GB noch nicht ausgebraucht. An was kann das liegen und kan ich das mit irgendwelche einstellung noch schneller machen?

    Ich habe mir heute einen Prepaid Surfstick von o2 gekauft und bin leider nicht so zu freinden mit, weil es eine 5bg Traffic gibt.
    Jetzt wollte ich euch fragen, ob ich den Stick wieder zurück geben kan?!? Weil ich habe das schon auf gemacht ausprobiert.

    und gibt es einen anderen anbieter der so ein scheiss traffic dings da nicht hat?
    Würde mich über eure Hilfe sehr freuen und eine BW gibt es natürlich auch


    MFG
    Yeyo
     
  2. 5. Januar 2010
    AW: SurfStick auch zu langsam

    Guten Morgen,

    die Geschwindigkeit des Surfsticks ist stark von der Signalqualität abhängig.
    Unterstützt der Stick HSDPA/HSUPA oder nur UMTS und EDGE?

    Hast du schon versucht den Stick an anderen Orten auszuprobieren?

    Gegebenfalls könntest du mit einem USB-Verlängerungskabel versuchen den Stick besser zu platzieren. Beispielsweise an einem Fenster und nicht unmittelbar an DECT-Telefonen und anderen strahlenden Geräten.

    Mehr kann ich dir dazu leider auch nicht sagen, dafür fehlen mir die Infos.

    Die anderen Anbieter kannst du dir ja mal selber anschauen.

    Klick mich!

    Gruß Trev
     
  3. 6. Januar 2010
    AW: SurfStick auch zu langsam

    Also in sachen Surfstick kann ich dir sagen:

    02 hab ich nen Monat lang getestet und er war mal richtig schlecht. Ich habe hier 5 Balken UMTS/HSDPA empfang und meine Pingzeit war so bei 250-400 und download bei max 60kb. Auch hat meine Verbindung jede zweite seite gestreigt.

    D2-Vodafon hab ich jetzt einen Tag lang beim Shop ausleihen können und habs mir heute geholt. Da hab ich 3-4 von 5 Balken empfang und hab tatsächlich die Volle DSL6000 geschwindigkeit schon gehabt. Klar. Das war morgens um 6 Uhr früh. Aber es ist technisch durchaus drin. Normwert liegt so bei Ping 80-150 und download eigentlich nie unter 100kb.
    Sogar Modern Warfare 2 online zocken geht. Zwar hengt es ab und an mal, aber mein Ping im spiel ist 3 von 4 Balken. Dauert zwar etwas die Server zu finden aber es geht sehr gut. Onlinerollenspiel hingegen laufen anstandslos.

    Jugendrabatt (also bis 25 Jahre) kostet das ding 30 Euro monatlich. Für alle die kein DSL habe, klare kaufempfehlung.
     
  4. 7. Januar 2010
    AW: SurfStick auch zu langsam

    Noch ein Tipp wenn du eine Kauf endscheidung haben willst holl dir keinen von fonic auch 02 Netz.

    Sowie nicht Aldi(E+) ist nicht Flächendeckend vergleich mal Angebote zwischen D1 und D2 oder so Reseller die in dem Netz sind z.B. Weiss nicht ob sowas Congstar hat.

    MFG
    amdking
     
  5. 8. Januar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: SurfStick auch zu langsam

    ich selber nutze seit 3 jahren o2
    aber mit dem stick von der telekom.

    je nachdem wo du den stick positionierst und wie schnell die abdeckung bei dir im Wohngebiet ist fällt auch deine internetgeschwindigkeit aus.

    selbst bei 5 balken kann es sein das du nur umts oder edge hast statt hsdpa.

    also kann es bei gutem empfang sein das du ne miese verbindung hast.

    zu den 5 GB:
    nein es giebt keinen Anbieter ohne eine solche begrenzung.

    versuche mal den stick mit nem usb-kabel näher an das fenster zu bringen.
    lese auch nochmal das Tut dazu durch.

    Mobile Internetflat - worauf man achten sollte


    wie schnell ist dein rechner mit dem du es versuchst???
    erfüllt er die mindestanforderungen des Sticks??
    in welchem Teil deutschlands wohnst du ???
    hast du schon den o2 supportchat auf der o2 internetseite ausprobiert??

    ein kolege hatte das gleiche problem.
    er hatte mit dem ashampoo 1-klick verbindungsoptimierer die parameter seiner internetverbindung verstellt.
    als er es zurückgestellt hatte, ging es wider.

    Danke @Trev für den Link,
    aber das ist nicht die Ganze warheit.
    du kannst bei vielen Anbietern wie z.b. O2 auch nur das internetpaket auf eine prepayedkarte buchen lassen und hast 3-1 monat kündigungsfrist.

    stick (option225(meine empfehlung)) holst dann selber für 50€ und bist ungebunden.
    lies mal mein tut.

    deinen Link pflege ich dort ein.


    mfg. Arolo
     
  6. 9. Januar 2010
    AW: SurfStick auch zu langsam

    das problem liegt an 02, die haben nunmal ein total beschissenes netz. Fast nur EDGE, selten mal UMTS.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.