Suround systeme?!

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von BizzWare, 24. Mai 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. Mai 2007
    Hallo,

    Ich möchte mir bald mal nen Surround System anlegen
    ich weiß nur das ganz früher mal die ganzen boxen verkabelt waren?!
    wie ist das denn heude?
    laufen die ganzen boxen über funk?
    wenn ja gibt es dann evtl ne verzögerung falls nen gerät in der nähe is das stört?
    ich bin ziemlich neu in solchen sachen
    und kenne mich da nich all zu viel aus

    mfg BizzWare
     
  2. 24. Mai 2007
    AW: Suround systeme?!

    Verkabeln ist wohl die beste Lösung. Ist billiger und störungsunempfindlich. Funk gibts bestimmt auch, aber davon halt ich nichts.
     
  3. 24. Mai 2007
    AW: Suround systeme?!

    also wie schon gesagt gibt beides....
    Teufel Concept G 7.1 isn Funk System
    und sons würd ich dir das Concept E empfehlen... Teufel is in Sachen Surround Sound das absolute Nonplusultra zu nem relativ günstiogen preis...
     
  4. 24. Mai 2007
    AW: Suround systeme?!

    das kommt alles drauf an wieviel Geld du ausgeben willst.

    aufjedenfall würde ich dir zu einem Logitech System raten, die sind zwar teuer, aber dafür bekommt man auch 1A Klang und Qualität.
    http://www.logitech.com/index.cfm/products/productlist/DE/DE,crid=2172,categoryid=422

    beim Z-5450 sind beispielweise die hinteren Boxen kabellos, und man merkt wirklich nicht im geringsten einen Unterschied zum Kabel.

    komm nur nicht auf die Idee dir eine möglichst günstige Anlage von irgendeinem billig-anbieter zu kaufen, dann lieber guten Stereo Sound.
     
  5. 24. Mai 2007
    AW: Suround systeme?!

    Würde dir auch zu verkabeln raten, funk ist , vorallem wenn du überlegst, was du da an batterien verballerst ...

    n freund hatte das mal für ne party, da waren 3 mal die batterien alle -.-

    außerdem störungsfreier und so ..

    sieht zwar nicht so toll aus, wenn überall kabel liegen, aber die kann man ja auch geschickt verlegen
     
  6. 24. Mai 2007
    AW: Suround systeme?!

    ich würd dir ebendfalls zu kabeln raten!

    die beste wahl ist meiner meinung nach das concept e magnum (vllt power edition) von teufel. teufel macht echt die besten suround systeme, sry aber meiner meinung nach kann da logitech so garnciht mithalten

    mfg set111
     
  7. 24. Mai 2007
    AW: Suround systeme?!

    naya nich wenn das ganze zimmer aus fliesen besteht ^^
    und die dinger von boden zu wand die sind auch gefließt

    naya ich danke euch schon mal werd dann mal schaun was ich mir so hole ^^

    aber eine frage hätte ich noch

    haben die kabel nur ne bestimmte länge? sprich nur 10 meter wenn überhaupt?
    oder müsste man sich extra kabel holen um es halt zu verlängern
    was ich auch noch weiß von der schule her
    ist das nich so das alle kabel möglichst gleich lang sein müssen
    damit es da keine verzögerung gibt?
     
  8. 24. Mai 2007
    AW: Suround systeme?!

    genau, die kabel sollten gleichlang sein.

    bei zb teufel liegen kabel zum selberschneiden bei, demnach kannst du selbst entscheiden wie lang diese werden. bei anderen systemen hast du dann je nach system welche beiliegen oder musst auch selbst schneiden..

    also provisorisch könnte man zb bei weißen fliesen die kabel an der fußleiste entlanglegen und dann mit einem sauberen weißen isolierband (oder ein anderer "elegant" aussehendem klebestreifen) abkleben. so hat das ein freund bei mamorfliesen gemacht-> fällt kaum auf und sieht insgesamt sehr sauber aus ..

    mfg set111
     
  9. 24. Mai 2007
    AW: Suround systeme?!

    Kann dir auch das Teufel Concept E Magnum empfehlen.
    Leider ist meins momentan kaputt und der Teufel Support meldet sich schon seit 2 Tagen nicht :angry:
    Aber sonst ist alles super.
     
  10. 24. Mai 2007
    AW: Suround systeme?!

    hm danke mit dem tipp von wegen Klebeband haste mir geholfen
    hab nähmlich hier Fliesen Fußleisten aber leider sind die mit beton anner wand deshalb kann ich sie nich raus nehmen und die kabel dahinter verstecken
    aber danke für den tipp von wegen Klebeband

    ok ich glaub damit wäre alles beantwortet bis jetzt
    kriegt alle ne bw
    wünsch euch noch nen schönen tag

    EDIT: ah doch eine frage hätte ich noch
    sind bei den ganzen Teufel Stero Systemen auch nen verstärker dabei?
    oder müsste ich mir so nen ding wieder extra zulegen? sprich wenn ich das Surround system
    mit mehreren sachen verkuppeln will wie z.b. Fernseher,PC

    mfg BizzWare
     
  11. 24. Mai 2007
    AW: Suround systeme?!

    im concept s set3+r haste nen integrierten receiver im sub. ist zwar kein ausstattungswunder aber passt schon.

    ab nach audio
     
  12. 24. Mai 2007
    AW: Suround systeme?!

    also ich rate die ab wenn du w-lan oder handy an der anlage liegen hast(wenn schreibtisch oder so in der nähe ist!) also ehrlich würde ich sagen, geh lieber auf kabel gibts in verschiedenen farben und die störungsfrei, hatte auch ne anlage mit funk gehabt aber nur störungen gehabt auf zwei boxen deshalb umgetauscht dachte es lag an den boxen aber des w-lan war dran schuld und ich bin jetzt bei kabel gelandet ist viel arbeit dies zu verlegen, aber bessere sound!!!!

    Mfg PoPPeY
     
  13. 25. Mai 2007
    AW: Suround systeme?!

    hm yo danke euch alle

    werd dann mal closen

    obwohl ich finde das dieses thema mehr zu elektronik gehört anstatt zu Foto,Audio & Video ^^
    da es ja offentsichlich was mit Elektronik zu tun hat

    closed

    mfg BizzWare
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.