Surround System gleichzeitig an TV und PC anschließen?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Korma, 29. Dezember 2011 .

  1. 1. Januar 2012
    AW: Surround System gleichzeitig an TV und PC anschließen?

    ja mein problem bei deinem geposteten umschälter wäre, dass da kein eingang für ne klinke dran ist.

    edit: hab nur son ding hier gefunden Professional 4-fach Cinch-Umschalter - 3,5mm Klinke und Cinch Switch | eBay
     
  2. 1. Januar 2012
    AW: Surround System gleichzeitig an TV und PC anschließen?

    gibt auch kabel dazu^^

    Bild

    wär vllt besser die lösung als meine hat man immer nur einen weg..
     
  3. 1. Januar 2012
    AW: Surround System gleichzeitig an TV und PC anschließen?

    Du brauchst keine Klinkenbuchsen am Umschalter! Wurde doch schon erklärt:
    Ich weiß gar nicht was da dran so schwer zu verstehen ist.
    Man sucht sich ein Kabel, das die passenden Anschlüsse hat, anstatt darauf zu beharren, dass die Geräte unbedingt bestimmte Buchsen brauchen.

    Kabel entspricht dann dem Bild von Bruckl.

    Wenn du jetzt auch noch anfängst nur Kabel zu kaufen, die grüne Klinkenstecker haben, nur weil die Buchse am PC grün ist kommst du nie weiter.
     
  4. 2. Januar 2012
    AW: Surround System gleichzeitig an TV und PC anschließen?

    ja ok das genügt mir eigentlich als infos, vielen dank.
    falls die anlage nen optical eingang hat nutz ich den und bräuchte auch keinen umschalter.
    bin also weiter gekommen. ich lass mal offen falls jemand nochwas was wichtiges dazu zu sagen hat.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.