Surround System-Kauf

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von deo, 1. Februar 2007 .

Schlagworte:
  1. 1. Februar 2007
    Hi ich wollte mal fragen ob ihr gute Anlauf stellen kennt wo man sich über AV Receiver und Boxen erkundigen kann, zB Tests und so.


    Oder ob ihr gute Angebote so im Kopf habt.

    Oder evtl diese beiden kennt:

    Onkyo TX-SR 703 E
    Harman/Kardon AVR 435

    Wollte mir nen AV Receiver, DVD-Player und Boxensystem im Wert von 1000-1200 Euro holen.


    Danke schonmal



    deo


    p.s.: bis jetzt hab ich audio.de und testberichte.de als Seiten gefunden aber da finde ich keine wirklich gute auskunft über Middleclass Systeme
     
  2. 1. Februar 2007
    AW: Surround System-Kauf

    moin,
    also mein kumpel is hifi freak und harman/kardon extrem geiler sound, sehr überzeugend, und der hatte sich dmit früher sehr viel beschäftigt.
    meine mutti ^^ hat onkyo, ist auch sehr gut wobei harman/kardon einfach die ebsten im hifisegment sind.
     
  3. 1. Februar 2007
    AW: Surround System-Kauf

    würde auch harman/kardon receiver mit teufel boxen kombinieren, hörste denn eher musik oder cd mit den boxen? teufel hat da ganz nette sets für beide arten,
     
  4. 1. Februar 2007
    AW: Surround System-Kauf

    oder ich wollte damit halt musik hören und filme gucken

    guck mir das ganze mal an aber danke schonmal
     
  5. 1. Februar 2007
    AW: Surround System-Kauf

    hmm sowohl für Filme als auch Musik kann ich nur das Logitech Z-5500 empfehlen.
    Bei Atelco gibts das für 279€ euro.

    www.atelco.de
     
  6. 1. Februar 2007
    AW: Surround System-Kauf

    ich kann dir auch nur zu den teufel boxen raten .. die sind einfach geil und zudem auch noch bezahlbar

    mfg set111
     
  7. 1. Februar 2007
    AW: Surround System-Kauf

    gegen Teufel ist ansich nichts einzuwenden, bauen sehr schöne Systeme.

    NUR: Wenn du wirklich Musik damit hören willst und das auf nem halbwegs hohen Niveau, dann hol dir kein Teufel CEM oder sowas, sondern orientier dich ein wenig weiter oben. Das CEM hat meine Schwester, laut ist es sicherlich, aber ab nem Gewissen Pegel überschlägt sich das ganze und auch sonst klingt es nicht so harmonisch, wie du es mit guten Standlautsprechern erreichen könntest (die kriegste aber wohl auch net zu dem Preis )
    Also wenn schon nen "tollen" HK Receiver, dann sollteste dir schon ein THX System gönnen, sonst lohnt sich der ganze Spaß wahrscheinlich net.

    Was sicherlich noch ne Liga drüber spielen würde, wäre 4-5 Kompaktboxen, z.B. Klipsch RB 25 (gibts bei Lostinhifi für 150 das Stück) + nen entsprechenden Aktiv-Sub. Als Receiver kann ich dir auch den Yamaha RXV-659 empfehlen.

    Gruß
    KillaH

    PS: Bewertung wäre nett

    ::EDIT::http://areadvd.de/ da gibts Tests
     
  8. 1. Februar 2007
    AW: Surround System-Kauf

    jop für reine musik hätt ich dir auch definitiv nicht zu satteliten und zu grösseren membranen geraten, wenn du allerdings beides möchtest musste bisschen schauen, satteliren wie beim z5500 oder so würd ich aber in der preisklasse aufjedenfall vergessen, die klipsch sind ganz nett, machst auf jedenfall keinen fehler bei der marke
     
  9. 1. Februar 2007
    AW: Surround System-Kauf

    Wenn du sowohl Filme als auch Musik hören willst, sollteste vor allem darauf achten das der Surround Sound abschaltbar ist und nur die die Stereo Boxen laufen, das ist für Musik meistens das Beste!
    EDIT: Kann dir Denon empfehlen, sehr guter Klang und von Yamaha die Pianocraft Reihe, allerdings Stereo Anlagen, aber sehr gut für Musik!
     
  10. 1. Februar 2007
    AW: Surround System-Kauf

    hey super danke für die vielen tipps guck mir das alles mal an.

    Aber ich such wirklich nen Surround System weil ich einfach in jede Ecke meines Zimmer Boxen stellen möchte um nen geilen Sound zu erlangen, wenn ich evtl auf Parties mal bissle am PC rumspiele um schöne Hall Efffekte oder Durchlauf der Boxen zu erreichen.



    edit: in meiner engeren auswahl steht nun als AV Receiver der Denon AVR-2106. hat jmd von euch mit dem oder mit ähnlich produkten erfahrung die tests sagen er soll relativ gut sein und teurere modelle in den schatten stellen.

    ich wollte mal fragen ob sich das bemerkt macht das mit der Fernbedienung
     
  11. 1. Februar 2007
    AW: Surround System-Kauf

    also von receivern und dvd playern hab ich da nich so viel ahnung. aber was den sound angeht denke ich das teufel.de den besten sound hat. wenn man sich auf der seite die links zu den tests an sieht da steht meistens testsieger und im gegensatz zu logitech is es auch noch preiswerter zum teil. das beste 5.1 sys is das concept e magnum das schlägt alles sogar die logitech dinger für 300€ und kostet 150€. nen kumpel hat das und der 20kilo subwoofer macht richtig krach und bleibt dabei klar im klang.
    TEUFEL

    hab zwar selbst logitech z4 aber das teufel 2.1 sys war mir zu teuer. aber wenn ich 1000-1200 euro gehabt hätte wärs teufel geworden.
    guck einfach ma www.teufel.de

    mfg p0sch1
     
  12. 2. Februar 2007
    AW: Surround System-Kauf

    Hallo,

    @p0sch1: Hier will jemand ein System für 1000-1200€ kaufen und dann empfhielst du ihm son Brüllwürfel System wie das Teufel CEM.....????

    ja, beim Denon 2106 wirst du sicher auch nichts falsch machen, je nachdem, welche Features dir wichtig sind, würde ich aber wie gesagt noch den Yamaha RXV-659 in die engere Auswahl ziehen, der hat sehr nützliche Features wie z.B. Mp3-Aufpollierer. Such mal bei areadvd.de nach Tests der beiden. Sind wirklich sehr gute Geräte.

    Und zu den Boxen: Wie gesagt, ich empfehle dir die Klipsch RB 25. Hör sie dir am besten mal selbst an und glaub mir, du wirst zufrieden sein. Auch wenn die relativ klein sind, können sie locker mit größeren Boxen mithalten. Da Einzige, was hier zu bemängeln ist, wäre der Tiefbass und dem hilfst du mit einem passenden Aktiv Sub nach.
    Nutzt du das System hauptsächlich für Musik oder Filme? Im Musikbetrieb würden sicher 4 mal die Klipsch RB 25 reichen. Im Filmbetrieb könnte ne 5te schon ein wenig mehr bringen
    Als Sub dann einen Klipsch RW-8 oder sogar etwas größeres, je nachdem, wie groß sein Zimmer ist.

    Gruß
    Killah

    PS: Bewertung wäre nett
     
  13. 2. Februar 2007
    AW: Surround System-Kauf

    jetzt haben aber beide Geräte kein THX mitdabei. ist das schlimm wenn ich viele mit dem System gucken möchte bzw wirkt sich das aufs Musik hören auch aus?
     
  14. 2. Februar 2007
    AW: Surround System-Kauf

    thx wirst du wohl kaum beim musik hören bemerken, wenn du ne ordentlich anlage für filme sucht und wirklich kinonahen sound erreichen willst kannste dir ne thx anlage zulegen, aber sonst reicht das alle mal, der denon ist genial, da hat man wirklich viel spass mit
     
  15. 6. Februar 2007
    AW: Surround System-Kauf

    Also bei den Möglichkeiten die du bei 1000-1200€ hast also ich kann dir etwas sagen was in den preisrahmen fallen würde :

    1) DVD-player : Elta 8847 mp4 (testsieger bei audio video foto bild)
    2) AV-Reciever: Denon AVR-2807
    3) Boxen : weiß ich im mom nicht genau welche du haben möchtest kannst du dir ja aussuchen naja viel spaß mit deiner neuen anlge
     
  16. 6. Februar 2007
    AW: Surround System-Kauf

    Puh also der Denon AVR-2807 is bissle zu teuer
    Und der DVD-Player sieht nicht wirklich Edel aus dass er zum Yamaha passt.

    Also ich war gestern bei nem Audio Geschäft, welches mir zum Yamaha geraten hat und evtl KEF Boxen dazu, wisst ihr was von denen? Ich hab im INternet nicht allzu viel dazu gefunden.
     
  17. 6. Februar 2007
    AW: Surround System-Kauf

    Also KEF sind sher gute Boxen. Aber mit dem dvd-player des is besser als jeder yamaha und ausserdem hat der hdmi. kannst de mir schon glauben wirklich der is gut. und der AV-reciever mom da haben wir noch einen anderen im Angebot ´den harman und kardon avr 335 der is nich sooo teuer und is gut also kannst de ja mal schauen

    ps.: bitte BW
     
  18. 7. Februar 2007
    AW: Surround System-Kauf

    also... ich war heute bei Media Markt und ohh Wunder mir kam es vor als hätte der Verkäufer dort Ahnung von der Materie.

    also bin ich jetzt da angekommen.

    AV-Receiver: harman/kardon avr-145
    DVD: Harman/Kardon DVD 27
    Boxen: Harman Kardon HKTS 11 bq

    Dabei hat er mir vorgerechnet, dass alles zusamen mit bissle rabatt und so 1100 Euro kosten würde.

    Wisst ihr etwas über dieses geräte?


    Danke



    deo
     
  19. 7. Februar 2007
    AW: Surround System-Kauf

    Also en kumpel der hadd harman/kadon auch dvd player und sound system aber ich empfehl dir gute boxen weil sonst bringt die dir gaa nix du brachst nen sau starken subwoofer/bassbox
    weil die anlage macht schon druck aber es gibt definitiv bessere...also ich kann sie dir bei der peissspanne aber nur empfehlen...
     
  20. 7. Februar 2007
    AW: Surround System-Kauf

    Ich kann dir auch nur die harman/kardon Boxen empfelen.

    Die haben einen guten Klang und auch einen Guten Bass
     
  21. 8. Februar 2007
    AW: Surround System-Kauf

    Also harman/kardon is natürlich eine gute Marke und es ist meistens gut die Sachen auch vor Ort zu kaufen und wenn der verkäufer sagt, dass dieses system gut ist denn wird der sicher nich lügen und wenn er dir sogar noch rabatt gibt denn schlag zu .....

    Hoffe dir geholfen zu haben

    Mfg Creative :]
     
  22. 8. Februar 2007
    AW: Surround System-Kauf

    naja ok dann läuft es wohl auf das System hinaus.
    Dank euch allen habt alle ne BW verdient.
     
  23. 24. Februar 2007
    AW: Surround System-Kauf

    Was eine richtig gute Anlage ist ist die von Samsung: HT-P1200
    Je nachdem wo du die kaufst kostet die zwischen 800-1070€
    Optisch ist sie richtig schön um der klang ist unvergleich gut. Kann ich nur empfehlen
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.