SUSE + Gaim = Ip sichtbar! was tun?

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von Fr3aKer, 18. Juni 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. Juni 2007
    So liebe Raid-Rush user, ich wollte eigentlich erst etwas geben und dann nehmen ^^ aber da ich bei diesem Problem einfach nicht weiterkomme erfrage ich die findigen User mal um Rat.

    Und zwar geht es um folgendes;

    Ich habe SUSE Linux 10.2, und benutze als ICQ Clienten den schon integrierten Clienten "GAIM v1.5.0". Das Problem ist das jeder der mich anschreibt bzw mich in seiner ICQ Liste hat meine IP-Adresse sehen kann X(

    Und ich bekomme das einfach nicht weg. Ich habe unter "Einstellungen" bereits gesucht, ohne Erfolg. Kennt ihr vielleicht Plugin mit denen das Problem zu lösen ist / alternative Clienten bei denen die IP-Adresse nicht sichtbar ist?


    Wäre für jede Antwort dankbar, Bewertet wird natürlich auch :]
     
  2. 18. Juni 2007
    AW: SUSE + Gaim = Ip sichtbar! was tun?

    zu empfehlen wäre zb tor oder einfach nur n normaler proxy. schau einfach mal hier vorbei:

    Tor › Wiki › ubuntuusers.de

    dann einfach bei gaim als proxy localhost bzw 127.0.0.1 eingeben und sicher chatten
     
  3. 19. Juni 2007
    AW: SUSE + Gaim = Ip sichtbar! was tun?

    Du kannst bei deinen Accounteinstellungen (Konten > (ICQNR) > Konto bearbeiten) beim Reiter "Erweitert" das Kontrollkästchen AIM/ICQ Proxy verwenden[...] ankreuzen. Alternativ kannst du dir auch darunter deine Eigenen Proxyeinstellugen machen falls es nicht funktioniert.
     
  4. 19. Juni 2007
    AW: SUSE + Gaim = Ip sichtbar! was tun?

    Ich benutze Kopete und das ist bei mir nicht anders ....
    Aber was störts dich ?
    Du hast Linux, also was bringt es einem, wenn er deine IP kennt ?
    Ich wuerde mir keine Gedanken drüber machen.

    Greetz
     
  5. 19. Juni 2007
    AW: SUSE + Gaim = Ip sichtbar! was tun?

    ich würde an deiner stelle erstmal auf gaim 2.0 bzw gaim wurde umbenannt auf pidgin umstellen.

    und

    es ist nicht so ganz egal, ob dort eine ip übertragen wird oder nicht. für zweifelhafte kontakte aus der grauzone des webs wäre es nicht sinnvoll, die würden meine ip kennen

    und

    auch linux ist nicht einbruchssicher.
     
  6. 19. Juni 2007
    AW: SUSE + Gaim = Ip sichtbar! was tun?

    is bei pidgin auch so mit der ip...

    linux is aber schwerer für kleine script kiddies.... das is fakt...

    er könnte auch auf was anderes als suse umsteigen.. bsp ubuntu... da sind von beginn an keine dienste, die ports öffnen, wo man "einbrechen kann"...

    außer vllt ssh...
     
  7. 19. Juni 2007
    AW: SUSE + Gaim = Ip sichtbar! was tun?

    Ok ich habe das Problem gelöst :]

    Alle User wurden bewertet. Danke für eure Hilfe
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.