svchost.exe Fehlermeldung

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von suivel, 6. Juli 2007 .

  1. 6. Juli 2007
    Hi,
    ich brauch mal eure Hilfe. Habe bei meinem Rechner das Problem, dass nach dem Anmelden eine Fehlermeldung mit Folgendem Inhalt kommt:
    Code:
    Die Anweisung "0x5cf068db" verweist auf Speicher bei "0x580c3ae0". Die Daten wurden wegen eines E/A-Fehlers in "0x000000000000...(ca. 20 weite 0en)c000009c" nicht in den Arbeitsspeicher pbertragen. Klicken sie auf "OK" um das Programm zu beenden
    Die Fehlermeldung erscheint ca. 30 sek nachdem der Desktop geladen ist und Icons etc. Angezeigt werden. Ich kann keine Programme etc. starten außer(wenn ich glück hab^^) Arbeitsplatz. Die Taskleiste reagiert garnicht mehr. Hoffe ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen.
     
  2. 6. Juli 2007
    AW: svchost.exe Fehlermeldung

    entweder der arbeitsspeicher hat eine macke
    -> sehr unwahrscheinlich, lässt sich aber realtiv schnell mit "memtest86" testen

    viel warhscheinlicher ist ein defektes programm in deinem autostart.

    zeige uns einmal ein hijackthislogfile und ob dort vielleicht noch informationen über eine quelle (außer svchost) zu finden sind. -> start systemstereung verwaltung ereignisanzeige (roter fehler unter system oder unter applikationen)

    mfg spotting
     
  3. 6. Juli 2007
    AW: svchost.exe Fehlermeldung

    Sie erhalten eine Fehlermeldung wie die folgende:

    svchost.exe - Fehler in Anwendung
    Die Anweisung "0x00000019" verweist auf Speicher in "0x00000019". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.
    Klicken Sie auf "OK", um das Programm zu beenden.
    Klicken Sie auf "Abbrechen", um das Programm zu debuggen.

    Statt "read" kann auch "write" oder "written" kommen.

    Vergewissern Sie sich, dass sie keinen Blaster-Virus auf Ihrem PC haben (McAfee Stinger, Microsoft Tool)
    Installieren Sie den Blaster-Patch von Microsoft (auch wenn kein Virus da war, auch wenn Sie SP1 oder SP2 installiert haben).
    Wenn jetzt die Fehlermeldung immer noch auftritt, dann wäre der nächste Schritt der Tausch des RAM-Speichers.


    oder

    http://www.pctip.ch/helpdesk/kummerkasten/archiv/win2k/25498.asp


    gruss finas
     
  4. 6. Juli 2007
    AW: svchost.exe Fehlermeldung

    Hab Antivir drüberlaufen lassen und die funde gelöscht. thx bewertungen raus!
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.