#1 6. Juli 2007 Hi, ich brauch mal eure Hilfe. Habe bei meinem Rechner das Problem, dass nach dem Anmelden eine Fehlermeldung mit Folgendem Inhalt kommt: Code: Die Anweisung "0x5cf068db" verweist auf Speicher bei "0x580c3ae0". Die Daten wurden wegen eines E/A-Fehlers in "0x000000000000...(ca. 20 weite 0en)c000009c" nicht in den Arbeitsspeicher pbertragen. Klicken sie auf "OK" um das Programm zu beenden Die Fehlermeldung erscheint ca. 30 sek nachdem der Desktop geladen ist und Icons etc. Angezeigt werden. Ich kann keine Programme etc. starten außer(wenn ich glück hab^^) Arbeitsplatz. Die Taskleiste reagiert garnicht mehr. Hoffe ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen. + Multi-Zitat Zitieren
#2 6. Juli 2007 AW: svchost.exe Fehlermeldung entweder der arbeitsspeicher hat eine macke -> sehr unwahrscheinlich, lässt sich aber realtiv schnell mit "memtest86" testen viel warhscheinlicher ist ein defektes programm in deinem autostart. zeige uns einmal ein hijackthislogfile und ob dort vielleicht noch informationen über eine quelle (außer svchost) zu finden sind. -> start systemstereung verwaltung ereignisanzeige (roter fehler unter system oder unter applikationen) mfg spotting + Multi-Zitat Zitieren
#3 6. Juli 2007 AW: svchost.exe Fehlermeldung Sie erhalten eine Fehlermeldung wie die folgende: svchost.exe - Fehler in Anwendung Die Anweisung "0x00000019" verweist auf Speicher in "0x00000019". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden. Klicken Sie auf "OK", um das Programm zu beenden. Klicken Sie auf "Abbrechen", um das Programm zu debuggen. Statt "read" kann auch "write" oder "written" kommen. Vergewissern Sie sich, dass sie keinen Blaster-Virus auf Ihrem PC haben (McAfee Stinger, Microsoft Tool) Installieren Sie den Blaster-Patch von Microsoft (auch wenn kein Virus da war, auch wenn Sie SP1 oder SP2 installiert haben). Wenn jetzt die Fehlermeldung immer noch auftritt, dann wäre der nächste Schritt der Tausch des RAM-Speichers. oder http://www.pctip.ch/helpdesk/kummerkasten/archiv/win2k/25498.asp gruss finas + Multi-Zitat Zitieren
#4 6. Juli 2007 AW: svchost.exe Fehlermeldung Hab Antivir drüberlaufen lassen und die funde gelöscht. thx bewertungen raus! + Multi-Zitat Zitieren