SW Bilder wieder Farbig bekommen ?!

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von aLexxxgerm, 14. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 14. Januar 2009
    Hey, Hab hier einige Bilder die mit ner Cam in SW aufgenommen wurden.
    wollte jetzt mal wissen ob da trotzdem noch die Werte für ein buntes Bild mit in der Datei irgendwie gespeichert sind und ob man die wieder aufrufen kann oder ist das färben generell nichtmehr möglich?
     

  2. Anzeige
  3. #2 14. Januar 2009
    AW: SW Bilder wieder Farbig bekommen ?!

    Also in die original Farben färben kann man nicht mehr, da diese Informationen bei dem Bild einfach nicht mitgespeichert werden. Es ist aber möglich Bilder selber zu färben mit Photoshop,... Ist aber ziemlich aufwendig und nix für Anfänger.
     
  4. #3 14. Januar 2009
    AW: SW Bilder wieder Farbig bekommen ?!

    naja. wenn du dir eine gescheite Hautfarbe aussuchst, z.b., dann kannst du ne neue Ebene erstellen, auf Multiplizieren stellen (oder Überlagern, Weiches Licht oder so, muss ma gucken) und einfach drüber her malen. Weil die Schatten, etc. im Gesicht sind ja noch vorhanden...

    Die Originalen Farben wirst du allerdings nicht mehr kriegen.
     
  5. #4 14. Januar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: SW Bilder wieder Farbig bekommen ?!

    Stimmt. Sowas ist aber Möglich, was doch ziemlich aussieht, wie das Original:
    http://home.arcor.de/bildbearbeitung/photoshop-tutorial-foto-colorieren.htm

    Vorher:
    colorieren.jpg
    {img-src: //home.arcor.de/bildbearbeitung/bilder/colorieren.jpg}


    Nachher:
    colorieren6.jpg
    {img-src: //home.arcor.de/bildbearbeitung/bilder/colorieren6.jpg}
     
  6. #5 14. Januar 2009
    AW: SW Bilder wieder Farbig bekommen ?!

    jap wollt nur mal wissen ob die informationen irgendwie noch mitgespeichert werden, einfärben is immer so viel arbeit. dachte halt nur da gibts ne etwas einfachere methode. okay vielen dank.
     
  7. #6 14. Januar 2009
    AW: SW Bilder wieder Farbig bekommen ?!

    wenn dus als raw hast bin ich mir nich sicher

    jeglicher andere geläufige datentyp speichert nix 2mal
    btw wer nimmt denn blumen ohne farben auf Oo?

    wenn du wirklich kolorieren willst musst du auf die farbebene auf den modus farbe/color einstellen :D , da dieser modus wirklich nur die farbe+sättigung und nix anderes ändert

    greez EmS
     
  8. #7 15. Januar 2009
    AW: SW Bilder wieder Farbig bekommen ?!

    werd demnächst mal n bisschen rumwerkeln und schaun ob sich was machen lässt :) arbeite mit gimp.
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...