Swimming Pool Chlortabletten... was muss rein?!

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Eimsbush, 1. August 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. August 2008
    Ich hab jetzt seit Montag nen Swimming Pool im Garten stehen. Den Bestway 3,66m * 0,78m.

    Nun ist unser Wasser halt Erdwasser und halt nicht Stadtwasser. Das ist sehr Eisenhaltig und auch schon leicht trüb gelblich.


    Was muss nun rein in den Pool?
    Also nicht damit das Eisen weggeht oder die trübung nur das keine algen oder sonstiges ensteht.

    Reichen da Chlortabletten oder muss da noch was anderes rein?
     
  2. 1. August 2008
    AW: Swimming Pool Chlortabletten... was muss rein?!

    der link könnte dir weiterhelfen:
    http://www.meinews.net/wasserpflege-t197149.html
     
  3. 1. August 2008
    AW: Swimming Pool Chlortabletten... was muss rein?!

    Danke!
    Aber extra son Messgerät kaufen wollt ich für die 1 woche jetzt noch nich!
    Also Chlor, PH-Neutralisieren und Algicid?

    Und in der Suppe kann man dann noch schwimmen ?
     
  4. 1. August 2008
    AW: Swimming Pool Chlortabletten... was muss rein?!

    Im Prinzip reicht Chlor zur Desinfektion und Salzsäure (5-10%) zur Einstellung des PH Wertes.

    Algicid braucht man nur, wenn die Chlorkonzentration sehr niedrig ist, was angenehmer ist für die Haut, weil man dann nicht so nach Chemie stinkt.

    Hier kannst du mal nachschauen, was es so alles gibt: Pflegetipps für reines Poolwasser
     
  5. 1. August 2008
    AW: Swimming Pool Chlortabletten... was muss rein?!

    Wie soll ich dann am besten den PH-Wert herausfinden?
    Extra son Messgerät muss ja nich sein oder?
     
  6. 1. August 2008
    AW: Swimming Pool Chlortabletten... was muss rein?!

    Weiß ja nicht, was das für ein Messgerät ist und wie genau du den pH-Wert haben musst (also ob der auf die 5. Nachkommastelle genau sein muss oder nicht), aber schau doch mal bei google, ob du nicht so pH-Messstreifen, wie sie in der Schule im Chemieunterricht verwendet werden, findest.
    Die sollten ja denke ich mal nicht so teuer sein...
    Da ich aber keinen eigenen Pool habe, weiß ich nicht, ob die Angaben von den Streifen ausreichen...
    greez irrerelb
     
  7. 1. August 2008
    AW: Swimming Pool Chlortabletten... was muss rein?!


    joa hab ich auch schon gelesen!
    die sollen nicht soooooooooo genau sein aber ich denke für son pool wirds reichen

    ich fahr gleich ins SB Center ( son handel für outdoor sachen usw^^ )
    und lass mich da nochmal beraten =)

    falls ich noch fragen hab danach post ich sie hier rein also bitte noch nicht closen meine lieben Mod's^^


    EDIT:

    Die Beratung war fürn *****!
    Hab mir jetzt 20g Chlortabletten gekauft ...
    hab zwei jetzt in fliegengitter eingewickelt und an beckenrand gehangen so das sie nur das wasser berühren!
    Die hat mir was von nem Skimmer erzählt den ich haben müsste....20€ für son ding! Den hab ich ersma nich genommen...
    Die lösen sich nur total langsam auf! Kann ich die nich irgendwie zerkleinern und dann im wasser auflösen und danach direkt reinkippen?
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.