Switch mit gigabit+Wlan der was aushält

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von luks, 11. Januar 2010 .

Schlagworte:
  1. 11. Januar 2010
    So im Moment habe ich ein Dlink dgl-4300 und habe nur Probleme damit. Das Wlan spinnt ständig rum und netzwerk habe ich auch nicht immer (liegt weder an den Kabeln noch an den Einstellungen, alles schon getestet). Der ist nun so was 2-3 Jahre alt und seit neusten hat er die Probleme und das geht mir mitlerweile so auf den nerv, das ich nun einen neuen habe möchte.
    Ich glaube den knacks hat er davon, das ich jeden Abend per Steckerleiste einfach alles ausschalte (mit dem Schalter), Pc fahre ich runter, aber beim Switch/Router mache ich ncihts, einfach bums aus.
    Manchmal muss er aber mal ein paar Tage dauer on sein, dann muss er in der Zeit aber auch immer Wlan senden, das ich immer on gehen kann, auch wenn ich dann einen Tag nicht dran bin, oder mal für 5 Stunden (dann aber wieder ran gehen, dann will ich sofort signal haben).
    Daher suche ich einen mit guter Qualitet, der die obengenannten Sachen ohne Problem für 5 Jahre aushält.
    Der Switch muss 4 Gigabit Ports haben und Wlan min. B&G gerne auch N. Preis sollte gerne unter 100€ liegen. Kann auch ein Router sein, lieber aber ein Switch, kann auch beides einzelnd sein, aber dann muss mich das auch echt umhauen und muss sich lohnen.

    Hoffe ihr findet da was gutes, BW ist klar.
     
  2. 14. Januar 2010
    AW: Switch mit gigabit+Wlan der was aushält

    hmm ich habe mit dem D-LINK WLAN-Router WiFi-N DIR-655 - 4-Ports-Switch | Pixmania bis jetzt sehr gute erfahrung gemacht. deiner ist ja auch schon ein bißchen älter vieleicht leigt es daran das er mucken macht. eigentlich bin ich mit dlink produkten sehr gut zu frieden. auch viele freunde haben einen dlink ohne probleme. teste den am besten mal und falls er dir nicht gefällt dann tauscht ihn wieder um. aber glaub mir den wirst dann behalten.
     
  3. 14. Januar 2010
    AW: Switch mit gigabit+Wlan der was aushält

    meinst wohl eher n wlan router
    switch mit wlan gibt es nicht meines wissens nach

    würde sowas nehmen:
    Netgear RangeMax Wireless-N WNR3500L Preisvergleich | Geizhals Deutschland
     
  4. 18. Januar 2010
    AW: Switch mit gigabit+Wlan der was aushält

    Habt mal beide ne Bewerbung, aber welcher ist den besser (Preislich sind die ja gleich) und welcher hält länger?
    Hoffe dazu könnt ihr mir auch helfen, bzw. wenn noch jemand ne Idee hat, immer her damit^^
     
  5. 18. Januar 2010
    AW: Switch mit gigabit+Wlan der was aushält

    dann würd ich den dlink erstmal außen vor lassen...
    würd dir ja meinen speedport 721v empfehlen, aber dne kriegt man glaub ich nich so zu kaufen^^
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.