Switch richtig anschließen! (Ja hört sich dumm an...)

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von QLiMaX, 14. Juni 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. Juni 2009
    Alsooo hab folgende Situation:
    Hab in der 1 Etage an meinem Telefonanschluss meinen Router stehen. Hab damals ein Kabel in die 2. Etage gezogen um mein PC mit dem Internet zu verbinden! Das Problem besteht nun darin das ich mein Laptop (welches eh über Kabel mit dem PC verbunden ist) und mein I Net Radio über ein Switch mit dem Internet verbinden will! Was ja auch soweit ich weiss funktioniert (korrigiert mich wenn ich falsch liege)! Weiss nun nicht mehr was ich damals für ein Kabel (ob ein normales oder Cross Over) verlegt hab! Kann ich das nun an das Switch anschließen? Kabel geht halt vom Router direkt in den PC, jetzt soll halt das Switch dazwischen!

    BW ist klar!

    EDIT: Achja muss ich bei dem Switch kauf auf irgentetwas achten? Muss es was besonderes unterstützen oder können?
     
  2. 14. Juni 2009
    AW: Switch richtig anschließen! (Ja hört sich dumm an...)

    1) Es ist (meistens) völlig egal ob du an nen Switch nen Cross-Over oder nen Patch-Kabel anschliesst...
    Die meisten Switches haben MDI(X)...
    Nur würde ich nen Patch-Kabel nehmen, da du dann ggf. später wenn du mal keine Verwendung mehr dafür hast, das Kabel auch anderweitig nutzen kannst....
    Ausserdem können Router nicht mit Cross-Over-Kabeln umgehen, dafür unbedingt nen Patch-Kabel verwenden (!)
    (Ausnahmefälle sind Router mit sogenanntem Uplink-Port...)
    (Also für Router -> Switch, für Switch -> PC kanns ruhig nen Cross-Over sein, falls du noch eins rumliegen hast... ansonsten lieber Patch-Kabel nehmen...)
    2) Achte drauf, das der Switch (Auto) MDI(X) hat...

    Mfg
    TuXiFiED
     
  3. 14. Juni 2009
    AW: Switch richtig anschließen! (Ja hört sich dumm an...)

    Damit sollte dann alles geklärt sein! Vielen Dank! Close dann direkt hier, BW haste!
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.