Sygate firewall und mozilla...

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Surfer, 21. August 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 21. August 2007
    Tag zusammen,
    Ich hab letztens meinen Pc formatiert und habe diesmal Sygate firewall pro installiert und bei mozilla und bei einigen anderen progs die erlaubnis zu gelassen denn doch leider komm ich ab und zu mit diesesn programmen nicht online. Vor dem formatieren hatte ich zone alarm drauf und alles klappte besten doch nachdem formatieren ging es auch nicht mit dem zone alarm. Darauf hin habe ich sygate installiert welches ich immer noch drauf habe .dies aber ab und zu nicht klappt...ich würde mich freuene wenn jemand mir helfen könnte. DANKE

    svh ja ich habe Sygate personal firewall pro ..wollt es nur noch mal sagen..:=)
     

  2. Anzeige
  3. #2 21. August 2007
    AW: Sygate firewall und mozilla...

    Lass die Software Firewall einfach weg. Die hat eh keinen nutzen.
     
  4. #3 21. August 2007
    AW: Sygate firewall und mozilla...

    habe auch sygate und kein probs.. da ahst sicherlich am anfang, wenn du den firefox das erste mal startest uaßerversehen, beim dialog von sygate ob du das programm aud internet zugreifen lassen willst auf nein geklickt..
    bei mir klappt es einwand frei..

    kenn nrubei einem kumpel da hat sygate gesponne. wurde das tray icon auch nciht angezeigt
    und wenn er dan ins i-net wollte kam auch das dialog fesnter nicht um erlaubnis zu erteilen -->

    neuinstallation aht geholfen.
     
  5. #4 21. August 2007
    AW: Sygate firewall und mozilla...

    Also ich nutze auch Sygate in der Pro Version und habe weder mit Firefox noch nem anderen Tool probleme....

    Ich an deiner Stelle würde beides nochmal komplett deinstallieren und eins nach dem anderen neu aufspielen und neu konfigurieren
     
  6. #5 22. August 2007
    AW: Sygate firewall und mozilla...

    Also ich habe auch Sygate
    und hatte damit bis jetzt keine Probleme
     
  7. #6 22. August 2007
    AW: Sygate firewall und mozilla...

    das hier ist irgendwie der einzig brauchbare Tip!

    Hast du n Router? Wenn ja, brauchste die blöde FW mit Sicherheit nicht. Falls nein, kauf dir einen Router oder nimm das Script von ntsvcfg.de!
    Noch fragen? Dann guck in Spottings Faq oder meine Sig

    Edit: http://www.get-privacy.info/?p=378/
     
  8. #7 22. August 2007
    AW: Sygate firewall und mozilla...

    Ok die frage ist nun ob das wirklich stimmt was da steht..und kann wirklich ein script eine firewall ersetzen? wie denkt ihr überhaupt über die eingebaute firewall von windows? braucht man da zu setzlich noch diesen script?

    und wenn man einen router hat dann brauchten man diesen script gar nicht?
    weil ich weiss nicht ganz was ich habe^^ also ich benutze meins immer alsn modem aber seit letztens benutz ich das alsn router glaub ich...weil ich jetzt direkt on gehen klann sobald mein pc on ist...also habe ich doch nen router oder? also wie soll ich vor gehen? sygate deinstallieren? und daann nur firewall von windows einschalten? oder mehr? brauch in den script dann noch?
     
  9. #8 22. August 2007
    AW: Sygate firewall und mozilla...

    Naja, das Script schließt alle Türen (Dienste die Ports öffnen) von Windows. Stehen vor verschlossenen Diskotüren auch Securitys?

    Edit: laut deinen Edit könntest schon nen Router haben!
    1. Möglichkeit, guck einfach nach wo dein LAN-Kabel hinführt? Wird sicher irgend n kasten sein. Wenn ja, was steht drauf
    2. mach alle Software Firewalls mal aus und mach bei Netzwerkcheck | heise Security den Windows und den Routertest. Ist da irgendwas Rot gefärbt?

    Nehmen wir mal an du hast n Router, und der hat auch ne Firewall und bei dem tollen Netzwerktest ist alles grün. Dann brauchst du weder das Script, noch ne Firewall auf deinem PC. Gut, das Script ist optional, nebenbei spart es Speicher

    Ach und nochmal Edit: zu der Frage ob das stimmt was da steht. Kurz gesagt ja, lang ausgedrückt lad dir die CCC-Seminare aus meiner Sig. Sind 2 Videos, je 2h. Einfach anschauen, danach weisste was ich (und der Typ aus dem link von oben) meinen. Es ist übrigens so ausgedrückt dass es auch laien halbwegs verstehen können
     
  10. #9 22. August 2007
    AW: Sygate firewall und mozilla...

    hab das oben nochmal ergänzt was ich habe..oder denke^^
     
  11. #10 22. August 2007
    AW: Sygate firewall und mozilla...

    das script schaded schon. Jedenfalls wenn man ne Windows-Ordnerfreigabe nutzt. Das funzt nämlich nicht wirklich (laut deren Homepage solls laufen, aber da ich das eh nicht mag hab ich mir nie die Mühe gemacht da weiter zu forschen. Wenn du nix weiter einstellst geht das Dateien kopieren unter Windoof jedenfalls nich mehr so einfach.). Und du musst den DHCP und DNS -Client ggf wieder aktivieren, weiss grade nicht ob die default an oder aus sind.Das machste einfach per Start -> ausführen -> services.msc , dort suchste nach den 2 genannten Diensten, stellst sie auf Automatishc, startest neu und das läuft

    Und wegen Router: wenn du auf deine Netzwerkverbindung gehst, dort auf status, steht da ne IP für n Gateway?

    Edit: lösch deinen einen Post von eben, Doppelpostings sind verboten und werden evt geahndet ^^
     
  12. #11 22. August 2007
    AW: Sygate firewall und mozilla...

    ja dort steht eine IP und das mit dem script lass ich weg:D ist mir zu viel arbeit:D also sygate hab ich grad deinstalliert..also würde nun auch die windows firewall genügend schutz bieten richtig?
     
  13. #12 23. August 2007
    AW: Sygate firewall und mozilla...

    nein mann, dein Router bietet dir den Schutz ^^
    Ich geh jetzt einfach davon aus dass du einen hast, es spricht alles dafür ;)

    Der Router blockt alles was von aussen kommt. Und Programme auf deinem PC kommen auch an der Firewall vorbei wenn sie raustelefonieren wollen!
    Wenn es aber dein Gewissen beruhigt, lass halt laufen. Und wenn irgendwann mal was mitn Netzwerk rumzickt machst sie halt aus!
    Schau dir trotzdem die Videos mal an, ist ganz interessant
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Sygate firewall mozilla
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.417
  2. Problem mit Sygate Firewall

    tscheah , 6. Mai 2007 , im Forum: Windows
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    261
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    461
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    212
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    718