Symbian Handys tunen!! getestet mit N73 ME

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von H@bytat, 29. August 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 29. August 2007
    Grüßt euch. Also ich zeig euch hier jetzt mal wie man die Menüführung von Symbian Handys tuned, damit es flüssiger läuft und ich muss sagen, dass es auf alle Fälle was gebracht hat. Kollege von mir hat es mit seinem N80 getestet und auch er merkt eine deutliche Steigerung der Geschwindigkeit.

    Also fangen wir mal an:

    Als erstes gehn wir mal in die To-Do-Liste (oder Kalender > Optionen)
    Dann erstellen wir eine neue Aufgabe unter neuer Eintrag
    Als Betreff geben wir folgendes ein: Speed
    Fällig am: 29.01.2005
    Erinnerung: Aus
    Priorität: Hoch
    Ok


    Dann erstellen wir noch eine Aufgabe mit folgendem Betreff: Qoukie
    Fällig am: 29.01.2005
    Erinnerung: Aus
    Priorität: Niedrig
    OK


    Jetzt markieren wir die erste Aufgabe, gehn auf Optionen und drücken auf erledigt.
    Das selbe machen wir jetzt noch mit der zweiten Aufgabe


    Fertig

    Jetzt noch einen Neustart und.... seht selbst

    Viel Spaß

    PS: würde gerne wissen ob es bei euch auch funktioniert. Bitte Handy Typ angeben

    peace
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 29. August 2007
    AW: Symbian Handys tunen!! getestet mit N73 ME

    yoa habs mit n73 getestet hat wie erwartet NIX gebracht frag mich auch wo der sinn dabei ist aufgaben zu erstellen und sie dann wieder zu löschen und schwups symbian hat eine so grosse schwäche nicht mehr ...
     
  4. #3 29. August 2007
    AW: Symbian Handys tunen!! getestet mit N73 ME

    Naja geht so so viel hats auch net gebracht aber egal Danke trotzdem BW haste!
     
  5. #4 29. August 2007
    AW: Symbian Handys tunen!! getestet mit N73 ME

    Bringt definitiv was ! Ist in anderen Boards auch schon bestätigt worden.
    Bei mir hats auch was gebracht (Nokia N80). Menüs und Programme gehen schneller wieder auf usw.
    Die Frage ist halt auch welche Firmware ihr drauf habt. Ich glaube das geht erst bei neueren Firmwares.


    @remix.chaiz
    Du sollst die Aufgaben auch nicht wieder löschen sondern auf "erledigt" setzen.
     
  6. #5 29. August 2007
    AW: Symbian Handys tunen!! getestet mit N73 ME

    bei meinem n73 me hat sich nichts verändert...

    /edit
    is noch gleich lahm wie davor -.-
     
  7. #6 29. August 2007
    AW: Symbian Handys tunen!! getestet mit N73 ME

    Hallöchen
    Habs auch eben mal getestet aber bei mir hat sich nichts getan was man bemerken würde!
    Also keine Steigerung.......... Das menü öffnen dauert immer noch seine Zeit.....

    Bis demnächst;)
    Tschauii
     
  8. #7 29. August 2007
    AW: Symbian Handys tunen!! getestet mit N73 ME

    Ich sag´s zwar nicht gerne, weil ich den Tipp am Anfang für total bescheuert gehalten hab, aber ich glaub es hat wirklich ein wenig geholfen.

    Ich werd´s mal en paar Tage testen und dann nochmal en feedback geben...


    Edit: ich habe übrigens ein nokia n80
     
  9. #8 29. August 2007
    AW: Symbian Handys tunen!! getestet mit N73 ME

    undn Ei ausm Konsum..

    Spart euch die Mühe.

    Ich bin erst überzeugt, wenns ne Quelle gibt und/oder ne technische Erklärung!
     
  10. #9 29. August 2007
    AW: Symbian Handys tunen!! getestet mit N73 ME

    Quelle: DotSIS: The Next Generation Mobile Forum

    Wichtig ist dass man die neue Firmware hat so wie es aussieht, oder einige von euch sind nicht in der Lage etwas GENAU zu lesen und zu befolgen. Denn bei mir hat es wirklich deutlich was gebracht. Und das bilde ich mir auch nicht nur ein !
     
  11. #10 29. August 2007
    AW: Symbian Handys tunen!! getestet mit N73 ME

    okay..ich nehm alles zurück..

    Sobald mein N73 ausser Reparatur wieder da ist, werde ich es mal versuchen ;)

    Danke für den Tipp =)
     
  12. #11 30. August 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Symbian Handys tunen!! getestet mit N73 ME

    tunen^^
    Handy schneller machen! - RR:Board

    ;)

    //
    hab in dem thread damals geschrieben, dass das 7650 nach dieser einstellung doppelt so schnell starten würde. das war auch der fall. aber mittlerweile hat sich das wohl auch wieder gelegt...
     
  13. #12 30. August 2007
    AW: Symbian Handys tunen!! getestet mit N73 ME

    habs mit meinem n73 me ausprobiert hab aber nicht wirklich gemerkt das es schneller geworden ist ... vllt doch es ist nur ein so kleiner unterscheid das ich den nicht bemerke aber naja ich merk nix ^^ und ich hab ne neue Firmware drauf ;)
     
  14. #13 30. August 2007
    AW: Symbian Handys tunen!! getestet mit N73 ME

    Vielleicht geht auch alles bloß schneller, weil durchs neustarten Hintergrundprozesse etc geschlossen werden?

    Nen PC wird auch manchmal langsamer, wenn er ne Woche durchläuft... Nach nem Neustart geht da oft schon viel mehr...
     
  15. #14 30. August 2007
    AW: Symbian Handys tunen!! getestet mit N73 ME

    Habs mit meinem N70ME probiert... (Das Ganze kommt doch bei Office-Aufgabe rein oder? ^^)
    Ist jedenfalls kein bisschen schneller geworden.
     
  16. #15 31. August 2007
    AW: Symbian Handys tunen!! getestet mit N73 ME

    Ich bin beigeistert, also starten tut mein Handy auf jedenfall schneller. Aber im Menü ist es net wirklich schneller geworden. Liegt Wahrscheinlich an dem vielen Kram das ich drauf habe. :]
     
  17. #16 1. September 2007
    AW: Symbian Handys tunen!! getestet mit N73 ME

    hmmm dann wirds bei mir auch daran liegen^^
    also ich dachte wenn ich auf programme oder so gehe wirds schneller.. aber naja..
    hab ca 100 games drauf (jajaj ich kann net alle zocken ich weiß lol^^)
    da aduerts eifnach n bissl länger :p
     
  18. #17 1. September 2007
    AW: Symbian Handys tunen!! getestet mit N73 ME

    bei meinem n73 hats leider nicht gebracht.hab schon 4 mal ausprobiert,aba leider alles ohne veränderungen.hab auch die neuste software drauf.bw haste trotzdem:D
     

  19. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Symbian Handys tunen
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    878
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.543
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    792
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    995
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.791