Symbian & Programme installiern?

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Joedirt, 21. Mai 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. Mai 2007
    Mohoin!

    Hab von nem Freund ´n Nokia 3650 gekauft. Das hat meines wissens Symbian S60 1.0 (wenn ich falsch liege berichtigt mich!) oder was und da wollt ich nun mal son Programm oder das ein oder andere Spielchen installieren.
    Nur hab ich echt keinen Plan wie das funkt, hab bei google.de n bisschen rumgesucht jedoch nichts gefunden und ´ne Anleitung etc. hab ich ya auch net...
    Koennte mir vielleicht jemand ´n mini Tutorial geben wie das läuft? Läuft das überhaupt ohne USB Kabel oder Bluetoothadapter, indem ich die Dateien einfach auf die Speicherkarte packe?

    Für jede hilfreiche Antwort ist ´ne Bewertung drin!

    Danke im Vorraus!!
     
  2. 21. Mai 2007
    AW: Symbian & Programme installiern?

    Sollte eigentlich ohne Probleme gehen! Das Handy sollte eigentlich auch Java und Sis Games und Apps mitmachen Du musst nur die .sis oder .jar Dateien auf deine Speicherkarte kopieren und dann auf deinem Handy ausführen...

    Greetz
     
  3. 21. Mai 2007
    AW: Symbian & Programme installiern?

    Oder die Dateien einfach per Bluetooth rüberschicken und öffnen funzt genauso ^^

    GreeTz,

    DjHighjacker
     
  4. 21. Mai 2007
    AW: Symbian & Programme installiern?

    wenn du schon bluetooth in deinem rechner integriert hast, bzw adapter dafür hast, dann kannst du alles, was du aufn rechner hast schonmal via bluetooth aufs handy senden, sofern du genug speicherplatz hast.
    installieren lässt sich aufs handy jedoch nicht alles, sondern nur jar bzw jad dateien (java) und sis-dateien (symbian). eigentlich muss man im handy nur auf die jeweilige datei draufklicken, um sie zu installieren.
    für einen guten überblick deiner dateien im handy empfehle ich fexplorer -->Download offline! ist freeware.

    //sry hab, das "ohne" vor dem bluetoothadapter überlesen^^
     
  5. 21. Mai 2007
    AW: Symbian & Programme installiern?

    Bisher konnte mir nichts wirklich weiterhelfen, ich habe ja KEIN bluetooth am rechner (hab ich doch geschrieben!?^^)
    die daten auf das handy zu kriegen ist ja auch nciht das problem, nur kann ich nicht direkt ueber das handy auf die speicherkarte zugreifen.. die daten sollten sich dann eigentlich in so ein untermenü einordnen von dort aus sollte man die dann installeiren koennen, jedoch ist dort nüscht zu finden : /
     
  6. 21. Mai 2007
    AW: Symbian & Programme installiern?

    Doch doch...das ist unter Program-Manager oder soetwas...da wird dir dann die .sis-Datei angezeigt und von dort kannst es dann auch installieren. Wenn nicht benutze Programme wie FExplorer um die Speicherkarte zu durchsuchen ^^

    MfG,

    DjHighjacker
     
  7. 22. Mai 2007
    AW: Symbian & Programme installiern?

    Diesen FExplorer müsst ich ja auch erst installieren. In dem Programm Manager wird nichts angezeigt wenn ich die SIS Datei auf die Karte ziehe.
    Muss ich vielleicht erst ´n Unterordner oder irgendetwas erstellen?
     
  8. 22. Mai 2007
    AW: Symbian & Programme installiern?

    Achso shit stimmt...hm...ne eigtl keinen Unterordner...es is so ich hatte das Nokia 7650 und das funktioniert ja genauso wie das 3650.Hab mir nen Bluetooth-Dongle gekauft und die Daten so rübergespielt und Speicherkarte hatte das Ding ja noch net ^^ Vllt kennst du ja jemanden der nen Bluetooth stick hat der die wenigstens erstmal den FExplorer draufmachen kann. Ansonsten weiß ich etz leid nichts weiter...

    MfG,

    DjHighjacker
     
  9. 22. Mai 2007
    AW: Symbian & Programme installiern?

    Alles klar, mit dem FExplorer müsst ich dann ya auf die anderen Daten die ich dann auf die Karte packe raufpacken..

    Ich werd ´nem Freund sagen, dass er den FExplorer auf sein Handy packen soll und mir dann zuschickt. Das müsste ya eigentlich klappen...

    Ich danke euch für die hilfe : )
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.