Syndesmoseanriss bei Neuer

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von vantheman, 15. Mai 2007 .

  1. 15. Mai 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Der FC Schalke 04 hat vor dem Saisonfinale am Samstag gegen Arminia Bielefeld erhebliche Verletzungssorgen zu beklagen.



    Mit Stammtorhüter Manuel Neuer droht ein wichtiger Akteur gegen die Ostwestfalen auszufallen. Der 21-Jährige zog sich bei der 0:2-Derbyniederlage in Dortmund einen Anriss des Syndesmosebandes zu. Dies ergaben genauere medizinische Untersuchungen.

    180x135_WyhvWM6puR.jpeg
    {img-src: //mediadb.kicker.de/news/1000/1100/3000/artikel/575439/180x135_WyhvWM6puR.jpeg}

    Laboriert an einem Syndesmoseanriss: Schalke-Keeper Manuel Neuer.

    Dennoch hofft Schalke-Coach Mirko Slomka im letzten Heimspiel auf einen Einsatz Neuers. Möglicherweise kann der Jungspund, der in der laufenden Runde 26 Partien für die "Königsblauen" absolvierte (kicker-Durchschnittsnote 2,62), mit einem schützenden Tape-Verband auflaufen.

    "Manuel ist ein Typ, der trotz der Schwere dieser Verletzung alles daransetzen wird, um im letzten Spiel dabei zu sein. Fünf Spieltage vor Schluss wären wir dieses Risiko aber sicher nicht eingegangen", erklärte Slomka, der darauf spekuliert, dass der Keeper am Donnerstag wieder ins Training einsteigen kann.

    Sorgen bereiten zudem die Profis Christian Pander (Rückenbeschwerden), Zlatan Bajramovic (Magenschmerzen), Gustavo Varela (Kniebeschwerden) und Sebastian Boenisch (muskuläre Probleme), die allesamt am Dienstag nicht trainieren konnten. Ob das Quartett am Samstag spielen kann, ist fraglich.

    Quelle:kicker.de


    ------------


    Ist halt bitter für Schalke aber wenn sie wirklich Meister werden wollen/sein wollen, was ich nicht glaube, dann müssen sie wenn auch den Torwart ersetzten können.
    Aber denke das er am Samstag spielen wird, denn wer will schon den letzten Spieltag vergessen, auch wenn sie vllt nicht Meister werden

    mfg
    vantheman
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.