System aufbessern

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von giX, 22. Oktober 2008 .

Schlagworte:
  1. 22. Oktober 2008
    Yo...
    Ich dachte daran mein System etwas Zeitgemäß aufzurüsten und stehe teilweise jetzt vor einem Rätsel, weil ich nur minimal Ahnung davon hab.


    Jetztiges System:
    Win xp
    AMD Athlon 64 x2 Dual Core Processor 4200+
    1GB Ram
    Mainboard: MSI MS-7260
    Graifkkarte: Geforce 7300 GT 128mb oder 256mb weiß ich grad net^^ aufjedenfall zu schlecht ^^


    jaa...Ich dachte daran auf 3GB Ram aufzurüsten und mir irgendeine gescheite Grafikkarte holen zum spielen...jetzt ist die frage.. würde sich das soweit lohnen? Wenn ja, welche Grafikkarte und welche Ram empfielt ihr mir dafür?


    Und noch ne Frage zu den Ram: Die Sticks dann einfach einstecken oder muss dafür noch was im Bios geändert werden?

    Jede gute Antwort gibt ne Bew und mein Dank

    greetz
     
  2. 22. Oktober 2008
    AW: System aufbessern

    Mal ne kurze Zwischenfrage... wie viel soll denn ausgegeben werden?
     
  3. 22. Oktober 2008
    AW: System aufbessern

    öh.. also die graka sollte im rahmen von 250 bleiben..^^ muss keine ultra krasse sein..sollte ausreichend sein das ich zb far cry 2 auf middle-high eventuell schaffe^^

    e: billigere varianten sind natürlich trotzdem noch willkommen!
     
  4. 22. Oktober 2008
    AW: System aufbessern

    Zur Zeit kommt die N-Vidia GeForce 9800GT 512MB DDR3 PCI-E Elitegroup N9800GT-512MX+ HS (2xDVI/Tv) raus. Die hat von Hause aus ne passiv Kühlung drauf und ist auch Leistungsfähig. Der Preis bewegt sich im Rahmen zwischen 120 und 150 € bei div. Anbietern.

    Das währe eine Möglichkeit, ansonsten könnt ich dir ne 8800 GS von XFX empfehlen habe ich bei fast gleicher Systemspezifikation wie du ( amd x2 4200+ , 4 GB ram) in einem meiner PCs drinne. Bin sehr zufrieden mit der Leistung. (Crysis high details kein Thema).

    Und ich denke mit der 9800 GT ist schon die Grenze erreicht für die CPU, alles was höher iss lohnt sich einfach nicht, es sei den du steckst nochma 50 € für ne weitere CPU dazu.
     
  5. 22. Oktober 2008
    AW: System aufbessern

    srii @sandro: die empfehlung kannst knicken ..

    bei deinem sys rentiert sich maximal ne 9600 gt oder ne hd 3850 ( bzw die neue low budget gamer karte von ati hab die genaue bezeichnung gerade nicht im kopf hd 4680 oda so ) .. hab nen amd x2 4800+ und ne hd 3850 und ja bis jetzt läuft alles auf high ohne probleme ..
     
  6. 22. Oktober 2008
    AW: System aufbessern

    Quelle: Elitegroup N9800GT-512MX-P RSV2, GeForce 9800 GT, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Hm...
     
  7. 22. Oktober 2008
    AW: System aufbessern

    @giX:


    Wie waers mit bis weihnachten warten und nen gescheiten PC kaufen?

    Fuer ca. 500/550Euro hab ich vor nem halben jahr nen freund den Q6600 mit 4GB RAM und ner 8800GT 500GB HDD etc. zusammengebaut. Also jetzt 250Euro in ne grafikkarte zu stecken und noch neuen RAM zu kaufen halte ich fuer sinnlos.
     
  8. 23. Oktober 2008
    AW: System aufbessern

    wer kauft denn die Graka (9800GT)?!
    und dann noch für 150€?
    wenns dafür ne 9800GTX+ gibt?
    also entweder ne 9800GTX+ oder eine X4850
    Beide graka sind erste wahl die Geforce ist bissel schneller.
    Deine CPU ist sau langsam daran werden sie eh hängen aber das macht ncihts
    machste nen 5600+ drauß mit OC dann geht da bissel mehr.
    3GB sind ok damit kannste auf middle zocken
    mit den beiden grakas
     
  9. 23. Oktober 2008
    AW: System aufbessern

    danke für die ganzen vorschläge erstmal bews sind raus

    ich möchte keines wegs nen highend rechner haben..ich zocke im moment nur abundzu wenn ich zeit dazu habe, von daher kauf ich mir keinen neuen rechner für 500€~.
    würden die vorgeschlagenen grafikkarten alle bei mir draufpassen? hab soweit ich weiß glaub ich nen PCI anschluss dafür....
     
  10. 23. Oktober 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: System aufbessern

    Mich wunderst halt das hier leute empfehlung reinschreiben von völlig overpowerd Grakas und dann net mal nach dem Netzteil fragen... lächerlich sowas.


    Also was für ein Netzteil hast du ? Marke + Watt


    Und dann würde ich es so machen:

    Download: dsad.jpg | xup.in

    Da du sowieso 250 € ausgeben wolltest, machen die paar Euros mehr auch nicht mehr viel aus, und die wirst davon viel mehr Leistung haben!
     
  11. 23. Oktober 2008
    AW: System aufbessern

    Ram solltest auf jeden fall mal aufrüsten. Graka kommt drauf an, was du noch für Anschlüsse am Board hast. Für Deine Zwecke recht schon ne 8600gt denk ich mal. Die bekommst jetzt schon um so 70-80 €

    Zur Sicherheit, ob die für Deine Spielanforderungen passt, zieh dir mal den Link mit den Benchmarks hier rein:

    Vergleichstest: 8 Grafikkarten mit GeForce 8500 und 8600 - DirectX 10 für Alle

    Brauchst auf Deinem Board türlich nen pci express anschluss.
    Karte braucht auch wesentlich weniger Strom als die 9800er Varianten, mit nem Netzweil um die 450-500 Watt solltest locker auskommen.

    Warex Variante wär türlich auch ne Möglichkeit. Kenn die Graka allerdings nicht, die er da angegeben hat. Kannst Dir bei tomshardware sicher auch mal die Benchmarks dazu ansehen.
     
  12. 23. Oktober 2008
    AW: System aufbessern

    spar und kauf dirn komplett neuen rechner damit wirst du weit mehr spaß ham.. und hast nich in nem halben jahr das problem das der rest veraltet ist.. so bringst du dein system nie auf einen stand und irgendwas bremst das andere immer aus..
     
  13. 23. Oktober 2008
    AW: System aufbessern

    warex: AC 230V mehr find ich nicht an infos übers netzteil

    ich sags gern nochmal für alle: ich möchte nur die grafikkarte und die ram aufbessern. sonst nichts! Ich bin gelegenheitsspieler und da reicht mir das so aus.

    die grafikkarte klingt gut, warex
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.