System "leiser" machen

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von User2, 16. Februar 2011 .

Schlagworte:
  1. 16. Februar 2011
    Grüß euch,
    hab einen EeePc der aus folgendem Bauteilen besteht. Bis jetzt stand er immer im Esszimmer unterm Schrank wo es nicht gestört hat,wenn er mal lauter war. Naja muss jetzt ein wenig Umbauen und ne SkyStar PCI 2 einbauen und werde ihn auch in mein Schlafzimmer stellen, möchte dafür das System leiser machen.
    Wie stell ich das am besten an?
    - ZOTAC ION ITX F-E Onboard -Intel ATOM N330 Dual Core ohne Netzteil
    - 20W848 2048MB DDR2 Kingston Valueram PC800/6400
    - 203MSI Compucase 8K01BS-SA12U, mini-ITX, 120Watt-Netzteil
    - 1313SG Samsung HD103SI 1TB SATA II EcoGreen, 32MB
     
  2. 16. Februar 2011
    AW: System "leiser" machen

    Was ist denn überhaupt die Lärmquelle an dem Ding?

    Ein Lüfter?
    Das Laufwerk?
    Die Festplatte?

    Ein Link zum GENAUEN Modell wäre auch nciht verkehrt.

    mfg
     
  3. 17. Februar 2011
    AW: System "leiser" machen

    Mhh...das einzige was da Geräusche machen könnte wären Festplatte und Netzteil, oder hast du noch Gehäuselüfter verbaut?

    Ohh...jetzt habe ich 40min den Post geöffnet ohne zu posten.
     
  4. 17. Februar 2011
    AW: System "leiser" machen

    Okay hier die Links:
    Festplatte
    Netzeil würde das aus dem Case verbaut. und die Lüfter die dabei waren(also son paar Standartdinger).
     
  5. 17. Februar 2011
    AW: System "leiser" machen

    Könntest als Gehäusekühler z.B. diesen hier benutzen: SilenX iXtrema Pro, 60x60x25mm, 1600rpm, 16.89m³/h, 8dB(A) (IXP-34-08) ab €10,38

    Wenn es dann noch nicht besser ist könnte man darüber nachdenken den Netzteillüfter auszutauschen, aber den müsstest du erst mal ausmessen.

    Die Festplatte könnte man noch entkoppeln, damit sie die Vibrationen nicht aufs Gehäuse überträgt.
     
  6. 18. Februar 2011
    AW: System "leiser" machen

    Dank dir BuffaloBill, mehr werd ich wohl nicht wirklich machen könne oder? Bzw. wenn dann wird es viel kosten.
     
  7. 18. Februar 2011
    AW: System "leiser" machen

    Solange du uns die Lärmquelle nicht nennst, können wir dir keine Tipps geben. Sollten dies die Festplatte und das NT sein (lässt sich nicht aus deinem posting erkennen) dann wirklich versuchen HDD zu entkopeln und evtl. Lüfter im NT ersetzten.
     
  8. 18. Februar 2011
    AW: System "leiser" machen

    Es gibt zwar auch Software(hab jetzt keine Namen im Kopf ^^), die den Lärm reduzieren, aber ich glaub das beträchtigt dann die Leisung?!
     
  9. 19. Februar 2011
    AW: System "leiser" machen


    Ja, wenn so ein Lüfter nur noch auf 50% Speed läuft bremst das den PC extrem, weiß nicht, ob das soo sinnvoll ist am Ende...
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.