System Tool 2011 verhindern

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von icq-light, 12. Februar 2011 .

Schlagworte:
  1. 12. Februar 2011
    Hi,
    ich hatte grad die Malware System Tool 2011 drauf. Is glaub noch relativ neu. War eigentlich auch relativ leicht zu entfernen, zumindest oberflächlich, wie weit der sich noch irgendwie installiert hat weiss ich ni. Als ich im Internet war hab ich nichts bewusst installiert oder so, aber ich hab gemerkt das plötzlich Java und Adobe Reader aufgingen. Vielleicht hat das was damit zu tun.
    Ich würd eigentlich nur mal gern wissen wie ich das verhindern kann das sich das Ding einfach wieder einnistet, weil Kaspersky hat schonmal nichts gebracht!
    Vielen Dank
    Grüße
     
  2. 12. Februar 2011
    AW: System Tool 2011 verhindern

    Wenn ichs richtig weiß hatte Adobe Reader mal eine Sicherheitslücke die es erlaubte Schadcode per pdf auszuführen (als Root). Gegebenfalls hattest du ein veraltetes Adobe installiert. Da reicht es schon per Firefox ein pdf zu öffnen.

    Software immer aktuell halten!

    Neu installieren, aktuelle Software benutzen und! aktuell halten.
    Dann noch darauf achten wo man rumsurft dann braucht man auch kein AntiVir. Gegebenfalls Virtuelle Maschine zum surfen benutzen.
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.