System zu "Langsam"

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von sp!xX, 21. März 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 21. März 2009
    Hi Leute.


    Ich hab mal eine frage bezüglich der Leistung meines Systemes.

    Was könnte die Ursache sein das ich bei 3dmark06 maximal 13000 punkte erreiche wobei mein system relativ gut ist ?

    Ich habe schon "schlechtere" Systeme gesehen die weitaus mehr punkte bei 3dmark06 hatten.


    Mein System:

    AMD X4 9950 2,6 Ghz
    Asus M3A78 Mainboard
    4 GB OCZ Platium PC2 8500 (1066 Mhz)
    Asus GeForce GTX 285 1024DDR3 Ram
     

  2. Anzeige
  3. #2 21. März 2009
    AW: System zu "Langsam"

    Hmm OCZ hat eigentlich nen guten ruf, kann mir nicht vorstellen das es am RAM liegt.


     
  4. #3 21. März 2009
    AW: System zu "Langsam"

    Ich finde 3d mark sagt doch gar nicht aus über die leistung ich krieg ungefähr 4000 points und kann Trotzdem alles Zocken
    MY sys : Amd x2 4400 oc 2,9 Ghz
    Msi K9neo v2
    Geforce 8600 gt
     
  5. #4 21. März 2009
    AW: System zu "Langsam"

    ich denke mal es wird eine einstellungssache bei 3dmark sein.

    hast du auch alle neusten Treiber drauf?
    darauf geachtet dass es auch die richtigen Treiber sind?
     
  6. #5 21. März 2009
    AW: System zu "Langsam"

    Jepp alles aktuell und alles richtig installiert


     
  7. #6 21. März 2009
    AW: System zu "Langsam"

    Das ist Quark, dass es am Speicher liegt. Der macht praktisch nix aus. Könntest auch mit nem DDR2 533er Benchen und es würde keinen Unterschied machen (jedenfalls bei euren Systemen).

    Das sticht doch sofort ins Auge: Die CPU bremst wie wild. Alte AMD-Generation: Beim Benchen in die Tonne zu kloppen. Die Graka macht, wenn sie nicht vom Prozessor gebremst wird, eigentlich locker die 20000 Punkte mit. Schraub dir nen X4 940 rein und du hast unübertaktet ca. 16000-17000 Punkte.

    ?(
    Das System ist KOMPLETT anders. Du hast einen Intel Quad, eine schwächere ATI-Graka und ein (aufrgrund des Sockels) vollkommen anderes Mainboard. (Nicht das Beste).
    Falls du ne HD4850 mit ner GTX285 vergleichst gute Nacht^^
    Mit dem System ist ein Ergebnis von ca. 13000 Punkten normal.

    PS: Auch die Einstellungen und Treiber müssten bei euch richtig sein, da die Ergebnisse einfach normal sind.

    @sp!xX:
    Was haste dir denn erhofft? 20000er Marke? Nicht mit der Gurke von Prozessor^^
     
  8. #7 21. März 2009
    AW: System zu "Langsam"

    Na toll ich hab die CPU gerade mal nen Monat . Dann müsste ich mir wieder n neues Board holen und nen neuen CPU das is mir vorerst zu teuer . Dann bin ich lieber mal so zufrieden
     
  9. #8 21. März 2009
    AW: System zu "Langsam"

    Du kriegst auch nen X4 940 auf das Board wenn ich mich nicht irre. Ist ja auch AM2+.
     
  10. #9 21. März 2009
    AW: System zu "Langsam"

    stimmt hast recht habs auch gerade gesehen
     
  11. #10 21. März 2009
    AW: System zu "Langsam"

    So hab mir jetzt den phenom ll 940 bestellt dann dürfte mein pc vorerst vollendet sein ... danke für die antworten
     
  12. #11 21. März 2009
    AW: System zu "Langsam"

    Ja naja jetzt macht mal die CPU nicht so runter :D
    Wenn ich mir das so anschaue komm ich oft an eine GTX285 ran bei 3d Mark ;)
    ABer ja deine CPU Bremst ein wenig. Meine Grafikkarte sind 3Ghz genug zwischen 3 und 3,2Ghz
    hab ich keinen Unterschied mehr. Aber der AMD 940 wird noch einiges reißen.
    Aber mach dir nicht zu viel Hoffnung das du auf 17-18 000 kommst.

    GTX 285 AMD940 3D Mark 15 000
    sysProfile: ID: 18820 - Hyphon

    2x GTX285 AMD940@3,8 3DMark 20 000
    sysProfile: ID: 75742 - MaB-(GER)-

    2x GTX 285 AMD 9950 @3,2Ghz 16 500
    sysProfile: ID: 11745 - tecjonny

    2x GTX 285 i7 18 000 standart (dank 8 Kern)
    sysProfile: ID: 77876 - MeisterTimbo
     
  13. #12 22. März 2009
    AW: System zu "Langsam"

    Naja aber es macht ja auch wenig sinn wenn ich mir ein schönes system zusammenbastel und ich nicht das rausholen kann was eigentlich mögliche wäre. Von daher investiere ich nochmal ein wenig und hab dann hoffentlich erstmal ruhe .
     
  14. #13 22. März 2009
    AW: System zu "Langsam"

    Bis jetzt läuft doch alles?
    ISt der PC älter als 14tage?
    Wenn nicht schicke die CPU SOFORT zurück dann bekommst du dein Geld SOFORT wieder und kannst
    7߀drauflegen und die den 940BE holen. Ansonsten würde ich es sein lassen.
    Die mehr Leistung steht nich in Relation zum Preis.
    Wie du siehst ist eine GTX285 auch nur eine Grafikkarte.
    15000 mit der GTX und einem AMD 940 und 18 000 mit 2xGTX und einem i7!!!
    Ich komme auf fast 17 000 mit einer alten 3870x2 und einem alten Phenom.
    Was ich dir damit zeigen will das die Realleistung einfach nicht da so besonders was ausmacht.
    Meine GRafikkarte ist halt in spielen nur langsamer da die Spiele nicht für meine optimiert sind (sehr wenige).
    Also erhoff dir keinen großen Leistungsgewinn deines Systems.
    Dein Mainboard ist jetzt auch nicht so der Knaller aber heb deine CPU auf 3Ghz an.
     
  15. #14 22. März 2009
    AW: System zu "Langsam"

    Kleiner Hinweis : Mach mit deinem alten Prozessor nen BIOS-Update, sonst kann es sein dass dein neuer CPU nichts sagt ;) soll heißen, du kriegst kein Bild, war bei mir der Fall, habe das gleiche Mainboard.


    Gruß,
    delpiero
     
  16. #15 22. März 2009
    AW: System zu "Langsam"

    Nix gegen mein Mainboard ;) . Werden den 9950 bei ebay verkaufen das wird kein Problem sein denke ich. Dann passt das schon
     

  17. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - System Langsam
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.412
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    587
  3. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.447
  4. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    407
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    442