system32/drivers TR/Agent.71680.28

Dieses Thema im Forum "Viren, Trojaner & Malware" wurde erstellt von budge, 2. September 2009 .

  1. 2. September 2009
    Hallo,

    ich hab mir hier im Board PowerDVD runtergeladen und auf Viren gecheckt nix gefunden.
    Habs installiert und seitdem bekomme ich von Avira AntiVir bei jedem Start und alle paar Stunden folgende Meldung In der Datei 'C:\Windows\System32\drivers\kbiwkmqxcrspof.sys'
    wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Agent.71680.28' [trojan] gefunden.
    Ausgeführte Aktion: Datei in Quarantäne verschieben.

    Ich hab die Datei auch schon mal löschen lassen und alles ausprobiert. Wenn ich den Dateiname in der Suche angebe wird nichts gefunden.

    Das wird auch manchmal gefunden von AntiVir: In der Datei 'C:\Windows\System32\kbiwkmpcvjxkuw.dll'
    wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'SPR/Tool.Obfuscator.ET.89' [riskware] gefunden.
    Ausgeführte Aktion: Datei in Quarantäne verschieben


    Ich weiß nicht was ich machen soll. Anscheinend ist die Datei ja gar nicht mehr vorhanden. Sie ist auch nicht versteckt. Soll ich mein System platt machen?? Oder gar nichts machen. Ich hab auch schon mehrmals mein System nach Vire durchsucht und nichts gefunden.

    Ich wäre für nützliche Tipps und jegliche Hilfe dankbar

    Danke schon mal im Voraus
     
  2. 2. September 2009
    AW: system32/drivers TR/Agent.71680.28

    Wie wärs mitnem Hijackthis logfile ? ^^

    Und haste nen kompletten systemscan durchführen lassen ?
     
  3. 2. September 2009
    AW: system32/drivers TR/Agent.71680.28

    jaja klar ich hab mein klomplettes system gescannt
     
  4. 2. September 2009
    AW: system32/drivers TR/Agent.71680.28

    Veruschs mal mit dem avira removal tool den Trojaner zu entfernen Avira Download Center - Antivirus für Windows, Mac, Android und iOS
     
  5. 2. September 2009
    AW: system32/drivers TR/Agent.71680.28

    den bräuchten wir schon! http://www.hijackthis.de/downloads/HJTInstall.exe

    versuche es mal mit einem älteren Wiederherstellungspunkt in deinem Windows.

    Versteckte Dateien anzeigen ist bei dir aktiviert? Scanne mal den kompletten Ordner C:\Windows\System32\drivers\ durch auch mit anderen Onlinescannern!

    Gruß
    Rocka
     
  6. 3. September 2009
    AW: system32/drivers TR/Agent.71680.28

    also ich habe keine ahnung wie das mit diesem hijackthis funktionieren soll und ich hab kaspersky und Trend Micro onlinescanner probiert beide wollen bei mir nicht laufen. achja und das mit den Meldungen wird immer schlimmer. Ich bekomme jetzt jeden start etwa 20 Meldungen.
     
  7. 3. September 2009
    AW: system32/drivers TR/Agent.71680.28

    http://lmgtfy.com/?q=hijackthis+logfile&l=1
     
  8. 3. September 2009
    AW: system32/drivers TR/Agent.71680.28

    danke für die mühen
    ich lasse grad den scanner von mcafee laufen der geht

    der scan hat nichts ergeben

    also das logfile hat nichts ergeben
    alles in bester ordnung
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.