Systembeschleuniger+Defragmentierung

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von D00m, 21. April 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. April 2008
    Guten Tag

    Sitze gerade mal wieder bei der Bundeswehr mein Oberfeldwebel bat mich darum für Windows XP Professional nen Tool zu suchen welches Freeware ist welches sein neues System ein wenig beschleunigt.Bedeutet ein Tool was etwas in der MS Config umändert meinetwegen einträge aus dem Autostart oder so entfernt halt das das System ein wenig besser schneller und stabiler läuft.

    Desweiteren möchte er ein Defragmentiertool haben welches auch Freeware ist mit dem er gut defragmentieren kann da er mit dem Windows Tool nicht wirklich zufriegen ist warum auch immer.

    Naja wäre nett wenn ihr mir helfen könnten nen paar Plus Punkte zusammeln.
     
  2. 21. April 2008
    AW: Systembeschleuniger+Defragmentierung

    Also das mit dem Autostart würde ich selber machen. Schauen was unnötig ist und ab und zu ausmisten.
    Zur Defragmentierung kann ich O&O Defrag empfehlen.
     
  3. 21. April 2008
    AW: Systembeschleuniger+Defragmentierung

    wenn net ne freeware sein sollte dann: TuneUP


    ansonsten freewares:

    Auslogics Disk Defrag » Tuning, Tweak & Aufräumen » Downloads » WinTotal.de

    weitere nützliche Apps: Tuning, Tweak & Aufräumen » Downloads » WinTotal.de

    gruß
    russka
     
  4. 21. April 2008
    AW: Systembeschleuniger+Defragmentierung

    Wenns nach mir gehen würde würde ich es auch selber machen aber wie gesgat er will halt so ein Speedup tool wo man beispielsweise ausstellen kann das der ladebildschirm beim starten erscheint damit er schneller hochfährt.

    ##Edit##

    Als Systembeschleuniger halt sowas wie TuneUp aber Freeware und nen Defragmentierer habe ich nun brauche nun also nur noch nen Speedtool
     
  5. 21. April 2008
    AW: Systembeschleuniger+Defragmentierung

    Tuning, Tweak & Aufräumen » Downloads » WinTotal.de

    Tuning, Tweak & Aufräumen » Downloads » WinTotal.de


    ansonsten mein vorherigen Beitrag anschauen und bissel durchchecken - findest GARANTIERT was


    edit://

    Tuningpack für Dual-Core-CPUs - Download - CHIP
     
  6. 22. April 2008
    AW: Systembeschleuniger+Defragmentierung

    O&O Defrag und TweakGUI. Xp-Antispy sollte auch auf keinem Rechner fehlen !
     
  7. 22. April 2008
    AW: Systembeschleuniger+Defragmentierung

    weder nutze ich auch nur ein einziges davon, noch würde ich eines dieser programme weiterempfehlen.

    nun, zurück zur ausgangsstellung.

    ein defragmentierer

    es gibt viele defragmentierer.
    es gibt viele ideen, etwas zu defragmentieren.

    zunächst einmal sollte man page defrag nennen.
    dieses tool optimiert die ansonsten nicht optimierbaren bereiche eines windows systems. benötigt dafür aber auch einen windows neustart mit etwas geduld.
    eine alternative zu page defrag gibt es nicht.

    aber für den standard defragmentierer gibt es sehr viele alternativen.
    ich empfehle JKdefrag gui
    hat sehr sehr viele einstellungsmöglichkeiten und leistet dabei sehr gute dienste.

    und dann die "tuning tools"

    fazit soetwas gibt es nicht.

    tune up ist schrott. die "one click wartung" hilft neun mal, beim zehnten mal macht sie etwas kaputt. 9 mal merkt man nichtmal, dass etwas kaputt gegangen ist, und sucht sich u.U. hinterher dumm und dusselig.
    das gleich gilt für alle anderen, die etwas verglechbares anbieten.

    es gibt aber vereinzelte funktionen, die man durchaus nutzen kann. da gibt es jedoch bessere alternativen.

    1. festplattenbereinigung.
    das programm ccleaner durchsucht den pc nach temporären dateien und bietet es dir an, diese zu löschen.
    das tool "cleanup" macht das sogar noch etwas gründlicher

    2. registry bereinigung.
    wenn du weißt, wie du eine beschädigte rigestry wiederherstellen kannst, ohne dich in windows anmelden zu müssen kannst du dafür gerne tune up oder "registry cleaner" nehmen. wenn dir das aber zu umständlich ist, oder du nichtmal eine idee hast, wie das gehen soll dann lass die finger davon.
    einzig ccleaner "problembeseitigung" hat hier bisher nichts bewegendes zerstört, bietet einem die möglichkeit vorher seine registry zu sichern

    3. einstellungsoptimierung
    nichts ist besser, als wenn man hier selber hand anlegt.
    da aber manche funktionen nur schwer zu erreichen sind, sind programme wie xp antispy vom prinzip her nicht schlecht. leider bietet einem xp antispy optionen an und beschreibt dies e völlig falsch. das führt dazu, dass man aus gutem willen unbewusst etwas falsches macht und sich somit sein system zerschießen kann.
    alternativen, bei denen ich das bisher nicht hab feststellen können sind xpy und vor allen dingen der

    REGISTRY SYSTEM WIZZARD

    der kann per klick alles einstellen, das in der fast schon ultimativen www.WINFAQ.de zu finden ist.
     
  8. 22. April 2008
    AW: Systembeschleuniger+Defragmentierung

    damit ist wohl alles gesagt, danke & closed
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.