Systemsteuerung & Other aus Arbeitsplatz verbannen

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von megawuschel, 8. März 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. März 2007
    Hallöchen,

    wollte mal fragen wie ich die Systemsteurung und "Other" (hab ein engl. win... weiß net wie des im deutschen uebersetz wurde, aber ihr wisst scho was ich mein... da wo halt Schriftarten, Netzwerkverbindungen usw. drin steht...) aus dem Arbeitsplatz verbannen kann?!

    Im windows explorer kann ich ja unter Ordner Einstellung "Systemsteuerung anzeigen" des ein und aus schalten. Es ist zwar offiziell aus, aber er zeigt es trotzdem an?!

    mfg megawuschel
     
  2. 8. März 2007
    AW: Systemsteuerung & Other aus Arbeitsplatz verbannen

    ich schätze mal du meinst die Linke seite im ordner, i.d.R. Blau

    Da ich es nur auf deutsch habe gibts screenshots

    {bild down}
    {bild down}
    {bild down}

    Bild 3: das eingekastelte ist wichtig

    hoffe ich hab dir geholfen
     
  3. 8. März 2007
    AW: Systemsteuerung & Other aus Arbeitsplatz verbannen

    ne, des net... klassik ansicht hab ich scho drinne....

    {bild down}

    ...aber da gibts ja immernoch diese "Andren Orte" (unten rechts & links) und die Systemsteuerung (allerdings nur links)

    mfg megawuschel

    Ps.: Für die mühe mit den Bildern gibts schonmal ne bewertung
     
  4. 8. März 2007
    AW: Systemsteuerung & Other aus Arbeitsplatz verbannen

    vlt hilft dir das (aber ka wie es auf englisch heisst)
    {bild down}

    hast du irgendwelche Programme benutzt die etwas an windows verändern? z.B. tune Up oder ähnliches?
     
  5. 9. März 2007
    AW: Systemsteuerung & Other aus Arbeitsplatz verbannen

    Des ist bei mir eigendlich scho ausgestellt... ^^

    Jap, hab tuneup, aber net zum "stylen" oder zum einstellungen verändern, räum damit nur mei registry und die platte auf... vllt weiß jemand die registry tweaks um des zeugs daraus zu bekommen...?!

    mfg megawuschel
     
  6. 9. März 2007
    AW: Systemsteuerung & Other aus Arbeitsplatz verbannen

    Hast du es schon mal mit den Gruppenrichtlinien probiert? Dort kann man einiges einstellen.
     
  7. 9. März 2007
    AW: Systemsteuerung & Other aus Arbeitsplatz verbannen

    Frage: Wieso willst das rausmachen?

    Soweit ich weiß ist es nicht möglich da dein System auf C installt ist ja und es da mit drauf ist, ausblenden ist möglich aber verbannen... ne ne..
     
  8. 9. März 2007
    AW: Systemsteuerung & Other aus Arbeitsplatz verbannen

    Vielleicht weil er in einem Netzwerk ist, wo ein PC so wenig rechte wie möglich bekommen sollte. Dies ist dann ein Sicherheitsaspekt. Es ist möglich, aber ich kann das nur mit Zusammenhang in einer Domaine. Habe es noch nie ausprobiert ob es bei XP mit mehrern Usern geht, man kann in den GPU viele Sache deaktivieren. Aber müsste gehen.
     
  9. 9. März 2007
    AW: Systemsteuerung & Other aus Arbeitsplatz verbannen

    Dir ist klar dass die GPU der Grafikprozessor ist ? Ansonsten kp was es sonst ist.

    Auf der anderen Seite hast du Recht mit den Einschränkungen dass würde ich aber wie schon erwähnt Benutzerrechte verteilen.
     
  10. 9. März 2007
    AW: Systemsteuerung & Other aus Arbeitsplatz verbannen

    Gruppenrichtlinien?! Hab bis jetzt nur mit englischen OS gearbeiteitet, kann mir beim bestenwillen darunter nix vorstellen Vllt. kannst grob (also grob sollte echt reichen ) wo des ist...?! Wäre net!

    ja, vonmir aus auch ausblenden Mann soll es halt einfach nicht im Explorer sehen.

    Hat zwei Aspekte:
    1.) Es arbeiten "User" (User sind bekanntlich Looser...) am PC die da net soviel rumpfuschen sollen
    2.) Brauche ich diese Einstellungen nie (und wenn ich se brauch geh ich halt start->systemsteuerung->usw..) und sie blähen den Explorer nur unötig auf und machen in unübersichtlicher.

    Also ich habs jetzt geschafft es in der rechten spalte auszublenden (hab ich mit tuneup07 gemacht)...

    {bild down}

    ...aber wie man im bild sieht ist die ganze in der linken spalte immernoch drinnen u.a. auch systemsteuerung (die ich unter Folder Optionen auf nicht anzeigen gestellt hab ^^)

    Vllt hat noch jemand ne idee? In der Registry lässt sich ja auch einiges rumpfuschen (Für kongrete tricks wäre ich sehr dankbar)

    mfg megawuschel
     
  11. 9. März 2007
    AW: Systemsteuerung & Other aus Arbeitsplatz verbannen

    In TuneUp im Styler kannste die Symbole der Leiste auswählen...versuch vll mal die jeweiligen Symbole die du weg haben willst gegen "nicht" auszutauschen...bzw. dort dann auszublenden.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.