Systemvergleich - Welches ist besser?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von dekz, 5. Februar 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. Februar 2011
    Hiho folks,

    habe derzeit ein interessantes Angebot für ein Notebook, doch um es wahr zu nehmen müsste ich wissen, in welchem Verhältnis dieses zu meinem derzeitigen Rechner steht. Vielleicht könnt ihr mir da helfen. Ich finde ständig andere Angaben zum Notebook.


    Mein derzeitiger Rechner besteht aus:

    AMD x3 945 @ 2,9 Ghz
    2 GB DDR-3 Kingston
    Ati Radeon HD 5570



    Und das Notebook (Acer Aspire 5742G) aus:

    Intel i3 @ 2,4 Ghz
    4 GB DDR-3 (keine Ahnung welcher Speicher)
    Nvidia Geforce GT 420M




    Festplatte und Betriebssystem hab ich außen vorgelassen, da gleich o. irrelevant.
    Ich find keine keine gescheiten Angaben zur Grafikkarte selbst. Mal heißt es so, mal so. Wäre supi, wenn ihr mir da helfen könntet.

    BW ist klar und falls Angaben fehlen, kommen die nach
     
  2. 6. Februar 2011
    AW: Systemvergleich - Welches ist besser?

    Wenn du Zocken solltest dann kauf dir für dein jetzigen Rechner ne andere Grafikkarte,und das Notebook ist nicht zum Zocken geeignet.

    Aber dein jetziger Rechner ist so schon besser als der lappi
     
  3. 6. Februar 2011
    AW: Systemvergleich - Welches ist besser?

    Dein jetziger Rechner ist schon ein Sparwunder.
    Der laptop wäre + - 0 vielleicht minimal schlechter.
    Laptop is immer so eine Sache, kann man nie mit einem Desktop vergleichen.
    Da die Hardware zwar oft den gleichen Namen trägt aber deutlich langsamer ist.

    Wenn du zocken willst, dann biste mitm Laptop eh immer auf der falschen Seite.

    zb. ist eien GTX 480M mehr als doppelt so langsam wie eine GTX 480 im desktop.
    z.b. hat die GTX 460M die Rechenleistung einer 8800GTX usw...
     
  4. 6. Februar 2011
    AW: Systemvergleich - Welches ist besser?

    Aight, das versteh ich soweit. Aber lässt sich berechnen o. so in welchem Verhältnis die GT420M im Notebook zur HD 5570 im Desktop steht?


    Ein Hardcorezocker bin ich eh nicht. Fifa und 'n Manager sind auf'm Desktop derzeit drauf. Dafür hats bisher ja immer gereicht
     
  5. 6. Februar 2011
    AW: Systemvergleich - Welches ist besser?

    Hier hast du ein paar Infos zur GT420M (inkl. Spiele Benchmarks)

    http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-GT-420M.35773.0.html
     
  6. 7. Februar 2011
    AW: Systemvergleich - Welches ist besser?

    Also mit dem Rechner biste auf jeden Fall schneller unterwegs. Man muss alleine berücksichtigen, dass die Laptop Festplatte langsamer ist als eine Desktop Festplatte (für gewöhnlich Desktop: 7200 rpm ; Laptop: 5200 rpm)
     
  7. 7. Februar 2011
    AW: Systemvergleich - Welches ist besser?

    Dankesehr an alle hier.

    BW ist an jeden raus, ob früher oder später


    Hab mir das Notebook dann doch zugelegt, ist letztlich trotz des schlechteren Systems ein Schnäppchen gewesen.

    Zu.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.