T-com Problem

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von T1T0, 31. August 2009 .

Schlagworte:
  1. 31. August 2009
    Hab ein schreiben der Telekom bekommen und weiß nicht was die von mir wollen .....


    über ihren anschluss wird noch immer spam versendet - daher haben wir mit einer beschränkung der mail - versandmöglichkeit reagiert. bitte lesen sie diese email aufmerksam durch, um weiteren missbrauch zu vermeiden

    als internet anbieter mit hoher qualitätsansprüchen ist sicherheit unserer dienste ein wichtiger bestandteil, um viele gefahren aus dem internet von ihrem computer bereits vorab fernzuhalten.
    dennoch ist es uns ohne ihr umsichtige nutzung leider nicht möglich, ihren computer generell vor schadhaften code aus dem internet , wie bsp. würmer, viren und trojaner zu beschützen.Demnach liegen uns Hinweise vor, denen nach immer noch über eine auf ihren Computer genutze Kennung Email-Werbung versendet wurde, worauf wir nun mit einer beschränkung der mail-versandsperre reagieren mussten


    weiß jemand was das auf gutdeutsch heißt ^^
     
  2. 31. August 2009
    AW: T-com Problem

    auf gut deutsch heißt das, dass von deinem pc aus "spam" versendet wird. Scheinbar wirklich von deinem privat pc denn:

    hast du vielleicht einen pösen mitbewohner? .. wäre jez meine erste idee
     
  3. 31. August 2009
    AW: T-com Problem

    Ist dein Wlan sicher?
    WEP ist ruckzuck geknackt, WPA2 mit ordentlichem Schlüssel und gut.

    Sämtliche T-Online Passwörter ändern, rechner auf Viren und Maleware Scannen.

    Mehrere Pc's im Haushalt? Kleinen Bruder etc?
     
  4. 31. August 2009
    AW: T-com Problem

    hab kein wlan, hab eine fritzbox sl ....

    es sind 2 pcs angeschlossen ... also hat einer der beiden pcs ein virus drauf, was spam verschickt ?
     
  5. 31. August 2009
    AW: T-com Problem

    es ist wahrscheinlich das einer der PCs einen Virus/Trojaner oder ähnliches drauf hat.

    außer du verschickst selbst Spammails mit Werbung
     
  6. 31. August 2009
    AW: T-com Problem

    mache folgendes:

    - ausführlichen Scan auf Virus- und Trojanerbefall
    - Scan auf Malware durch HighJackThis (HijackThis Logfileauswertung Download: http://www.hijackthis.de/downloads/HJTInstall.exe)
    - überprüfen, ob W-Lan zufällig an ist. ggf. deaktivieren
    - Mitbewohner nach Mailverhalten befragen


    Gruß
     
  7. 1. September 2009
    AW: T-com Problem

    hm kennst du dich mit dem prog aus ? hijackthis ?

    ps : der erste linkg funzt net !


    bws sind raus .. wenn wer noch mehr idee, nette progs hat soll sie bitte hier reinposten, wäre dankbar !
     
  8. 1. September 2009
    AW: T-com Problem

    Hier, probier mal das aus:

    Malwarebytes | Anti-Malware Premium - Malware Detect & Removal

    Installieren, update machen und vollständigen Systemscan durchführen.
     
  9. 1. September 2009
    AW: T-com Problem

    Der Link sollte nun wieder gehen!

    Du installierst das Programm und führst es aus.
    Dann lässt du durch das Highjackthis einen Scan mit anschließender Logfileausgabe durchführen.
    Dieses Log kopierst du dann auf der Seite HijackThis Logfileauswertung in das Textefeld und klickst auf Auswertung (Wahlweise kannst du auch die Log-Textdatei auswählen).

    Daraufhin wird dir eine Übersicht erstellt mit Angaben zu eventueller Malware auf deinem System und einer Gefahreneinstufung.
     
  10. 1. September 2009
    AW: T-com Problem

    bws sind raus und danke für die ganzen antworten ... habe beide pcs abgecheckt und die sind sauber ... deswegen hab ich bei denen angerufen, die meinten mein email konto bei deinen verschickt kontinuirlich emails bla blup.... das witzige is aber nur , dass ich dieses email konto noch nie benutz habe

    naja ^^ close mal hier
     
  11. 1. September 2009
    AW: T-com Problem

    Das war auch emine erste Idee. Jemand hat wohl die Daten deines T-Online Zugangs rausgekriegt und versendet über deinen Account Spam Mails. Ändere am besten dein Passwort von T-Online Mail.
     
  12. 2. September 2009
    AW: T-com Problem

    Wenn du deine T-online-zugangsdaten vorliegen hast:
    Logge dich auf t-online.de ein gehe ins kundencenter und ändere dort das "persönliche Kennwort" zusätzlich zu dem Mail-passwort wie mein Vorredner sagte.
    Das is das hauptpasswort was du auch für die Interneteinwahl benötigst (muss also dann auch im Router entsprechend geändert werden)
    Um ganz sicher zu gehen würde ich an deiner Stelle direkt bei T-online eine Neue Kennung ordern.
    Die kommt per post innerhalb von 2-3 Tagen.
    Gruß
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.