T com Problem

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von [BBCG]-Smoke, 12. September 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. September 2010
    Hallo,Also ich habe ein Problem mit der Telekom zur zeit.Ich hatte mit der Telekom telefoniert mit einer ganz netten frau.Ich wollte schnelleres I net was aber wieder nach 5jahren nicht möglich war.Also habe ich immer noch DSL2000.Dann fing die frau an wie es wäre mit einem handy vertrag und einem I phone 4.Ich habe der frau 2x gesagt ich bekomme keinen vertrag wegen negativen schufa usw.Die so ja das bekommen wir hin ist kein Tehma sie zahlen ja seit 5jahren immer pünktlich usw und ich kläre das ab und ruf sie am nächsten tag um 5uhr an.Alles klar 5Uhr und sie war am handy und sagt mir ja Herr Reinhöfer sie bekommen das I Phone mit dem Vertrag ich habe das mit 2 aus der höheren stelle abgeklärt und das ist alles kein Problem usw.dann hat sie mit mir den vertrag fertig gemacht und die Rechnung usw über Mail zu gesendet.Ich habe sie dann wieder 4mal gefragt bekomm ich das I phone 100% sie wieder ja wünsch ihnen viel fun mit.Ich würde schon in 2tagen die Sim karte bekommen und dann soll ich da eine kostenlose nr anrufen und dann würde ich das handy bekommen.Was hab ich gemacht mein I Phone 3g verkauft damit ich die 200euro für das iphone 4 blechen kann.Und bekommen hab ich eine ablehnung das ich den vertrag nicht bekomme :-(.So hab dann wieder bei Telekom angerufen und denen das gesgat und die meinten das ich am Mo anrufen soll und das dann geklärt wird.Was soll ich jetzt machen ich hab wegen 100% aussage drauf verlassen das ich das handy bekomme was die Frau von der telekom auch zu gesagt hatt.Wie kann ich am besten da jetz vor gehen das ich nicht mit leeren handen da steh.Sie hätte mir nicht zusagen dürfen allein schon nicht weil ich da rauf hingewiesen hab das ich eigentlich kein vertrag bekomme aber sie meinte das ich den jetz bekomme und das schon alles gemacht hat.Als ich noch mal bei der Telekom angerufen habe, habe ich denen den Namen von der Frau gegeben und die werden jetzt auch noch mal mit ihr sprechen weil sie hätte das gar nicht zusagen dürfen.

    Hier auch noch mal die Mail

    ehr geehrter/e Herr XXX,

    vielen Dank für Ihren Auftrag vom 08.09.2010.
    Unter der Auftragsnummer: XXXX haben wir folgende Daten entgegengenommen:

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mobilfunk Vertragspartner:

    Paul Panzer
    Pakistanstraße 123
    12331 Pfannekuchenplatz
    Geburtsdatum: 31.02.1999

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ihr Auftrag:

    ======================================================================================================
    Produkt Preis Menge Gesamt
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Apple iPhone 4 16GB schwarz(Vertrag mit Mobilfunkgerät) 169.95 EUR 1 169.95 EUR
    Tarif:
    Complete S (T-Mobile) mit Handy (44,95 EUR - T-Mobile & Data
    Flat) Laufzeit: 24 Monate
    Wunschoptionen:
    Nutzungskontrolle Dataroaming EU ein (0 EUR)
    Rufnummernübermittlung (0 EUR)
    Smart Traveller (0 EUR)
    Telekom-Vorteil-Buchung
    Inklusivoptionen:
    KEINE


    PS aso wegen Telekom und T mobile ist jetz wieder 1 ding Bitte um Hilfe hier im Besten Forum im Netz Danke im Vorraus
     
  2. 12. September 2010
    AW: T com Problem

    1. Dein Text in Blockschrift kannste erstmal knicken total unlesbar.
    2. Solltest du lieber dein Name, Anschrift, Geburtsdatum, Auftragsnummer unkenntlich machen oder meinst du das ist von Vorteil
    3. verstehe ich nichtmal den Text warscheinlich weil ich bei der Blockschrift Augenkrebs bekomme.

    Gruß
     
  3. 12. September 2010
    AW: T com Problem

    da hat die Kollegin bissel Mist gebaut. Sie hätte dir nicht zusagen dürfen.
    Jedoch hast du sicherlich keine schriftliche Zusage, oder?

    Also im Grunde wirst du da nicht viel machen können. Es ist ja nicht Ihre Schuld, dass du dein Handy vertickt hast. Sie sagte ja nicht, dass du es machen sollst.

    Naja,.. alles bissel doof gelaufen. Sie wird jetzt wohl einen Abriss bekommen, aber du deinen Vertrag trotzdem nicht. Höhstens eine Gutschrift, aus Kulanz, auf deine nächste Telefon/Internet Rechnung.

    Grüße
     
  4. 12. September 2010
    AW: T com Problem

    holla, musste ich das oft lesen um zu verstehen, nunja, egal..
    hast du denn den namen von der frau die dir das versprochen hat? wenn ja wieder anrufen und mit ihr sprechen, und wenn sie nicht da ist um rückruf bitten... etc.. einfach versuchen sie nochmals ans telefon zu bekommen.
    wenn du dann mit ihr sprichst schilderst du ihr die lage wie sie jetzt ist und möchtest wissen wann dein iphone ankommt.
    vllt bringste da feuer in die sache indem du sagst das du sonst mit dem "chef" sprichst und ihm die lage schilderst. so würde ich vorgehen.
    aber grundsätzlich finde ich es weniger klug von dir, schonmal alles in bewegung zu setzen bevor du überhaupt was in der hand hast.. naja..
    hoffe ich konnte dir helfen
    mfg redlabel

    edit:
    aber in der email wurde ja vom iphone gesprochen also muss sie es ja schon irgendwie im computer eingetragen haben,..
     
  5. 12. September 2010
    AW: T com Problem

    Natürlich, du gibst die Bestellung ja auf. Nach erteilung der Bestellung gibt es einen Datenabgleich mit der SCHUFA. Nachdem dieser Schritt getätigt wird, die SCHUFA nichts zu meckern hat, wird der Vertrag entgültig abgeschlossen.

    Sollte die SCHUFA mecker, kommt es nicht zum Vertragsabschluss. Und somit verfällt das ganze auch schon wieder.

    Eine Mitarbeiterin kann sogesehen keine 100% Zusage geben, da sie nicht wissen kann, was der Computer im nachhinein ausgibt. Es war einfach nur DUMM von ihr dieses Versprechen zu geben :-S
     
  6. 12. September 2010
    AW: T com Problem

    okay du hast recht,ts|2kf, aber es war auch dumm dann schon das alte iphone zu verkaufen,..
    aber dadurch das sie das versprechen gemacht hat,ist sie doch auch verpflichtet den vertrag zu machen oder?also ich würde es wie ich oben geschrieben habe mal versuchen.
     
  7. 12. September 2010
    AW: T com Problem

    Wieso sollte sie dazu verpflichtet sein? Sie hat zum einen nur eine mündliche, nicht rechtskräftige Zusage gegeben, zum anderen hat auch sie keinen Einfluss darauf, ob die SCHUFA sich quer stellt oder nicht. Der Vertrag wird wohl nicht zustande kommen, der Verkauf deines alten iPhones war etwas voreilig, denke ich.
     
  8. 13. September 2010
    AW: T com Problem

    achja, mündliche Verträge gibt es also nicht?
    ....
    Es ist sicherlich schwer sowas zu beweisen, aber da der TE ja darauf hingewiesen hat, dass das mit dem Vertrag wohl nicht geht wegen Schufa, die Mitarbeiterin aber versichert hat, dass das kein Problem ist, denke ich schon das da ein Vertrag abgeschlossen worden sein könnte.
    Die Mitarbeiterin hätte ihn darauf hinweisen müssen, dass der Vertrag auch abgelehnt werden kann, anstatt ihm zu versichern das die Chefs sagen, dass das in Ordnung geht.
    Deshalb würde ich auf jeden Fall auf den Vertrag bestehen (sofern ich den denn noch wöllte)

    btw. IPhone 4 gibts doch bei der Telekom eh erst in paar Wochen...oder sind die Lieferprobleme vorbei?
     
  9. 13. September 2010
    AW: T com Problem

    also, fail dass du das iphone verkauft hast. leider dein problem. aber die kollegin der telekom hat dich falsch beraten, bedeutet alle kosten die bei der telekom anfallen bekommst erstattet. wegen der iphone sache ... forsch doch mal bei der telekom nach ob euer gespräch aufgezeichnet wurde. wenn ja, kannst die dame eventuell auf schadensersatz verklagen. aber das wird schon schwer. musst bei der telekom nachfragen. muss auf jeden fall iwo deutlich werden, dass diese eine frau 100% zugesagt hat.
    und wenn nichts aufgenommen wurde, ist die beraterin fein raus würd ich mal sagen ^^
     
  10. 13. September 2010
    AW: T com Problem

    Danke fûr die hilfe.Ich bekomme das i phone 4 im vertrag xD.bekommt alle eine BW heute mitag gruss smoke
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.